Tag 5

Aufstehen um 05.45 Uhr. Ein wenig länger konnte man an diesem eigentlich freien Tag schlafen. Dann wieder zum Frühstück. Da waren wir die Einzigen. Nach dem Frühstück war theoretischer Unterricht. Oberfeldwebel Kraft hatte dabei allerdings mehr von seiner Zeit als Uffz. Anwärter erzählt als vom Unterrichtsthema, ABC-Schutzmaßnahmen, Schießen usw. Mittag, 12.00 Uhr. Schweinefleisch oder was auch immer, Kartoffeln und Eis. Und man mag es kaum glauben unser HG Bothe war in zivil. Und mit was für einem T-Shirt. Vorne war ein Effe-Finger und darunter stand in großen Buchstaben FUCK! Welch weiser Spruch. Danach noch etwas Unterricht oder auch nicht und dann war PFT (Physical-Fitness-Test) angesagt. Im Sportanzug schon auf dem besten Wege zur Sporthalle und kaum dort angekommen, war der Schlüssel für die Halle nicht aufzufinden. Also 3000m Lauf. Meine Zeit war 14,04 min. Zurück im Block gab es dann das Abendbrot mal wieder unten am Eingang und mit unserem Eßgeschirr wie gestern. Nach dem Dienstschluss um 16.30 Uhr habe ich mich dann geduscht, herrlich nach so einem Tag. Danach waren ich und meine Stubenkameraden im Soldatenheim direkt neben der Kaserne. Und endlich wieder Freizeit, wenn auch nur für ein paar Stunden. Um ca. 23.00 Uhr habe ich mich dann so langsam ins Bett begeben.

Tag 93
Man mag es kaum glauben, aber heute morgen gab es doch tatsächlich Cornflakes, die hatte ich schon vermisst....
Tag 191
Aufstehen um 06.15 Uhr, waschen, frühstücken, antreten und um 07.30 Uhr wieder im Lehrsaal Unterricht....
Tag 99
Aufstehen, Waschen, Anziehen, Bettmachen und Frühstücken. Danach stand Fristenarbeiten auf dem Dienstplan,...
Tag 21
05.15 Uhr Aufstehen, eigentlich um kurz nach halb. Nach dem Frühstück ging es erstmal zur 6./320 zum...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)