Neues White Stripes Video

white stripes denial twistWas haben das neue Musikvideo der White Stripes und der Film Eternal Sunshine of the Spotless Mind gemeinsam? Beide stammen aus der Feder des französischen Regisseurs Michel Gondry. Schaut man sich nun das Video zur neuen Single-Auskopplung der White Stripes “The Denial Twist” an, wird man unweigerlich an die Szenen mit Jim Carrey und seiner Gedankenauslöschung in dem Film Eternal Sunshine of the Spotless Mind erinnert. Wirkten die Bilder schon dort beeindruckend surreal so hat Michel Gondry diesmal das Ganze auf die Spitze getrieben. Das Musikvideo ist schräg, schräg, schräg und das im wortwörtlichen Sinne. Man ist ständig versucht, sich an irgendetwas zu orientieren, aber dem Auge wird am laufenden Band ein Streich gespielt. Für mich eines der besten Musikvideos der letzten Zeit.

Also, einfach mal reinschauen:
http://www.whitestripes.com/video/video.html

Verwandte Beiträge
Human Nature (Michel Gondry, USA 2001)
Meine erste Begegnung, mit dem Drehbuchautor Charlie Kaufman, hatte ich in dem Film Being John Malkovich....
White Lies- To Lose My Life
White Lies by Chris Sander on GroovesharkDie letzte Musikempfehlung ist nun schon eine ganze Weile her....
Das Universum des Prof. Bazformator
Da isser nun, der langersehnte zweite Teil der Bazformator-Trilogie. Die Premiere konnte ich leider...
ITFS 2012 – Studiopräsentationen und Scorseses Neuer
Äußerst gelungener Start in den Internationalen Wettbewerb und ich freue mich bereits auf die kommenden...
Human Nature (Michel Gondry, USA 2001)
Meine erste Begegnung, mit dem Drehbuchautor Charlie Kaufman, hatte ich in dem Film Being John Malkovich....
White Lies- To Lose My Life
White Lies by Chris Sander on GroovesharkDie letzte Musikempfehlung ist nun schon eine ganze Weile her....
Das Universum des Prof. Bazformator
Da isser nun, der langersehnte zweite Teil der Bazformator-Trilogie. Die Premiere konnte ich leider...
ITFS 2012 – Studiopräsentationen und Scorseses Neuer
Äußerst gelungener Start in den Internationalen Wettbewerb und ich freue mich bereits auf die kommenden...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)