DOM 2 – Chicagoland


Heute fällt der Bericht etwas knapper aus. Dies hat eigentlich nur den Grund, dass kaum etwas passiert ist.
   Etwas Herausforderung verlangte das Wetter. Bei 60°F, bedecktem Himmel und leichtem Wind, war es gerade in den ersten Runden mit frischen Reifen recht rutschig, insbesondere Ausgangs Turn 4. Das hatte zur Folge, dass ich im Qualifying sehr schlecht von der Stelle kam und so nur knapp die Pole verfehlte. Allerdings machte mir das keine großen Sorgen, da insgesamt nur zwölf Fahrer zum Rennen in Illinois angetreten waren.
   Es begann ein eher langweiliges Rennen. Zuerst konnte Claudio Ferrera seine Führung behaupten. Einige Runden später nutzte ich den Vorteil eines wohl insgesamt schnelleren Setups und setzte mich an die Spitze. Diese gab ich nun bis Rennende nicht mehr her. Einziger Zwischenfall meinerseits war eine Kollision in Runde 23, bei der ich auf einen Lapper auffuhr. Wir waren uns wohl beide uneinig darüber, wer nach oben bzw. unten geht. Eine zusätzliche Verzögerung des Lappers gab dann den entscheidenen Impuls. Mit einigen Mph schob ich meine Haube in das Heck des vor mir Fahrenden. Glücklicherweise hatte dies keine Auswirkungen auf Motor und Karosserie meines Wagens.

   Am Ende des Rennens, das ich über weite Teile ziemlich einsam anführte, hatte ich bis auf Burkhard Maring und Claudio Ferrera das komplette Feld überrundet. Dies macht für mich den Sieg deshalb nicht so herausragend, da mir heute einfach die Gegner auf gleicher Augenhöhe fehlten, die in der DOM 1 zahlreich vertreten sind. Somit freue ich mich, sollte es für den Zwischenfall mit dem Lapper nicht unerwartet Strafpunkte geben, auf ein spannendes Rennen in der DOM 1.

DOM 1 – Michigan
Back on the track...Michigan, 64°F, sonnig, es weht eine leichte Brise.    Mit etwas...
DOM 1 – Phoenix
Da ich beim Speichern des Replays einen blaunen Bildschirm zu Gesicht bekam - der erste seit glaube ich...
DOM 1 – Talladega
         Ein Superspeedway ist immer eine 50:50 Angelegenheit....
GNOS – Chicagoland
         Nach gut vier Wochen Zwangspause durfte ich wieder meinen...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)