Danny Elfman – Music for a Darkened Theatre, Vol. 1 (1990)

Music for a Darkened Theatre, Vol. 1

Ein gefundenes Fressen für jeden Fan dieses Komponisten (und die, die noch mit dem Gedanken spielen, solche zu werden…) Gleich auf den ersten Blick erkennt man, dass die CD mit Hingabe und Herz zusammengestellt wurde. Neben ‚bekannteren‘ Themen, wie „Batman“, „Beetlejuice“ oder der Titlemelodie der „Simpsons“ finden sich auf dieser CD auch tonnenweise Auszüge aus Scores, die bisher größtenteils unveröffentlicht oder vergriffen waren. So kann man hier endlich einmal ein paar Töne aus „Dick Tracy“ (der Soundtrack ist schon längst vergriffen, aber dennoch großartig!), eine 8-minütige Suite aus „Scrooged“ (Die Geister, die ich rief) oder Elfmans TV-Arbeit hören…

Mirko Waschkowitsch

Ein Querschnitt durch die frühere Schaffensperiode eines ausgezeichneten Komponisten für Filmmusik. Bekannte und weniger bekannte Auszüge aus Filmscores von Pee-wee’s Big Adventure, Batman, Beetlejuice, The Simpsons oder Scrooged, um nur einige zu nennen. Mal laut, heiter, verspielt – mal still und leise und dann und wann auch mal richtig düster, zornig, agressiv. Eher selten sind gute Zusammenstellungen von einzelnen Künstlern zu finden. Hier passt es aber wie die Faust auf’s Auge. Alle großen, wichtigen und interessanten Titel sind auf der CD vertreten.
   Nicht ohne Grund gehört Danny Elfman zu den Lieblingskomponisten von Tim Burton und auch zu meinen. Nach diesem Zusammenschnitt der besten Arbeiten Elfmans bekommt man schnell Hunger nach noch mehr Musik dieses unverwechselbaren Komponisten.

The Notebook (Nick Cassavetes, USA 2004)
Die nun mittlerweile dritte Umsetzung eines Nicholas Sparks Romans wurde vom New Yorker Nick Cassavetes...
Tag 52 – Feierliches Gelöbnis
Da ist er nun, der Tag eines Soldaten der im Gedächtnis bleibt, oder auch nicht. Zumindest hat man sich...
Feuerwerk in Montevideo
Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Doch eingeleutet wurde es für uns mit einem Feuerwerk...
Tag 42 – Biwak Tag 1
Heute ist es nun soweit. Das vier Tage Biwak steht an. Mit mehr oder weniger großer Erwartung ist man...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)