Micro-Tour in Magdeburg mit Zwischenfall

geo_0701_003
Diesmal sollten ein paar Micros in Magdeburg dran glauben. Und dank dem ungewöhnlich warmen Wetter konnte ich mich mal wieder auf meinen Drahtesel schwingen und auf die Suche gehen. Auf der Liste standen MD – Micro I, MD – Micro III, Geo-Mini-MD IV_Der Baum und a walk in the park.
   Wieder einmal führte mich ein Cache zu den alten Festungsanlagen der Stadt. Nachdem der Micro in der Maybachstraße schnell gefunden und geloggt war, ging es über den Damaschkeplatz weiter in Richtung Rotehornpark. Dabei stieß ich auf dem Weg dorthin auf ein sehr großes Aufgebot an Polizei in Form zahlreicher Einsatzwagen und schwer gepanzertem Personal. Anlass war ein Demonstrationszug der Rechten, zum Gedenken an die Zerstörung Magdeburgs im Zweiten Weltkrieg, die vom Westfriedhof bis zum Hauptbahnhof „marschierten“. Leider gab es dabei, außer von wenigen Leuten der ANTIFA, einige Meter vor dem Zug der Rechten, kaum Reaktionen von Passanten. Schade, wenn die „Deutsche Jugend“, so nannten sich die Rechten selber, machen kann was sie will.
   Nunja, danach ging es wie gesagt in Richtung Rotehornpark. Auch dieser Micro war schnell gefunden und geloggt. Mittlerweile brach die Dämmerung herein und es blieb für die verbliebenen Caches nicht mehr viel Zeit bis zur völligen Dunkelheit. Nicht unweit von „Geo-Mini-MD IV_Der Baum“ war der dritte Cache zu erreichen. Im ehemaligen Pionierpark konnte „a walk in the park“ erfolgreich geloggt werden. Für den vierten und letzten Cache auf der Micro-Tour war es leider nun schon zu dunkel und so wird dieser auf einer der nächsten Unternehmungen dran glauben müssen.

Kein Geocaching ohne Demonstration?
Wieder einmal habe ich mir einiges vorgenommen. Sechs Caches standen auf meiner ToDo-Liste, aber letztlich...
Lange Latte Geocaches – Frühlingsindikatoren
Lange Latte Geocaches Ansich war ich schon im April unterwegs, möchte aber meine Funde an dieser Stelle...
Urban Hunting
Endlich war wieder besseres Wetter und ich ging diesmal in der großen Stadt auf die Jagd. Was mir schnell...
Cachen vor dem großen Sturm
Zweierlei Sachen bewegten mich zu einem kleinen Ausflug zum Geocaching. Zum einen war da der Blick auf...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)