Tourenwagen in der Börde

oschersleben_0708_055Dank der Freikarten von Simbin und dem Überbringer aus dem VR-Forum, Gil Ritter, kam ich in den Genuss, ein ganzes Wochenende lang, meine Trommelfelle mit Motorenlärm berieseln zu lassen. In der Motorsport Arena Oschersleben gab es ein buntes Programm aus Formel-Fahrzeugen, GT-Rennern, flinken Mini Coopers und natürlich den blechernden Boliden der WTCC. Diesmal blieb auch ausreichend Zeit, um einen ausgedehnten Spaziergang im, wie üblich in Oschersleben, geöffneten Fahrerlager zu unternehmen. Prominenz war an den Wochenende auch reichlich vertreten. Neben dem zukünftigen Sidekick der Harald Schmidt Show, Oliver Pocher, waren auch der Schauspieler Götz Otto und einer der Fantastischen Vier, nämlich Smudo, als Gaststarter in der Mini Challenge angetreten. Ansonsten gab es viel von den Innereien der Rennmaschinen im Fahrerlager zu sehen. Die Rennen selbst genoss ich dann größtenteils von der Westtribüne aus, die einen herrlichen Überblick über große Teile der Rennstrecke bot. Das sehr angenehme Wetter machte letztlich den Besuch in Oschersleben zu einer mehr als gelungenen Veranstaltung.

Bilder aus Oschersleben

Erst gesucht und dann gerollt
Der letzte Skatertag 2007 in der Motorsport Arena Oschersleben hat mich mal wieder ins Magdeburger Umland...
DOM – Homestead
In den vergangenen Wochen musste ich so einige Rennen ausfallen lassen. Selbst das GNOS-Finale konnte...
Tag 73
Nacdem ich gefrühstückt hatte, ging es erstmal auf die Stube zum Selbststudium, da wir nun doch erst...
GNOS – Daytona
Die Rennsaison 2007 wurde mit diesem Rennen für mich offiziell eingeleutet. Wie der aufmerksame Leser...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)