Nordschleife – Lamborghini Gallardo

nord01.jpg    nord02.jpg    nord03.jpg
Galt es letzte Woche noch die alten Silberpfeile durch die Grüne Hölle zu schicken, so musste diesmal der Lamborghini Gallardo in der GT3 Version bewegt werden. Und dies war nicht weniger anspruchsvoll. Zwar konnte die Nordschleife mit dem Lamborghini in zwei Minuten weniger absolviert werden, doch war der Wolf im Schafspelz im Grenzbereich mehr als zickig und schwierig zu kontrollieren. So viel es mir auch schwer mehrere Runden am Stück ohne Fehler zu fahren. Im Qualifying nahm ich mich auch etwas zurück und landete auf dem sechsten Startplatz.

Die ersten paar Meter auf dem GP-Kurs ließ ich nach dem Start ruhig angehen und hängte mich auf der Nordschleife hinter das Heck von Nils Bartholomäus. Durch einen Fehler seinerseits konnte ich noch in der ersten Runden an ihm vorbeischlüpfen und fuhr nun auf dem fünften Platz. Zwei Runden später hatte ich einen guten Rhythmus gefunden und profitierte durch zwei weitere Ausfälle vor mir und war nun auf Platz drei. Als dann von hinten Daniele Bonaventura angeflogen kam, verlor ich kurz die Konzentration und verlor das Auto beim Anbremsen zum Metzgesfeld. Glücklicherweise schlug ich nirgends an und konnte unbeschadet meine Fahrt fortsetzen. Dabei hatte mich Daniele überholt, er drehte sich aber wenige Kurven später ebenfalls und ich übernahm wieder den dritten Platz.

Die letzte Runde wurde nochmal spannend, als sich vor mir Martin Krampe drehte und ich so den zweiten Platz erbte. Auf den letzten Kilometern nahm ich das Tempo etwas heraus und rollte sicher über die Start-Ziel-Linie. Einzig dem Uli Landgraf musste ich mich bei dem Rennen geschlagen geben. Aber ich war schon froh überhaupt heil ins Ziel gekommen zu sein.

Nordschleife – F1 ´55
         Quasi mit motorisierten Seifenkisten ging es diesmal...
Nordschleife – Porsche 997 GT3 Cup Car
         Vierter und letzter Lauf des Funcups Nordschleife. Und...
DOM 1 – Phoenix
Da ich beim Speichern des Replays einen blaunen Bildschirm zu Gesicht bekam - der erste seit glaube ich...
VRCCS – Autopolis
         Zum Trainieren fehlte mir diesmal jegliche Zeit und...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)