rF1 1979 – Brianza

monza01.jpg    monza02.jpg    monza03.jpg
Überaus schlecht kam ich mit der Strecke Brianza zurecht. Meine Bremspunkte lagen im Nirgendwo und die Steilkurve bereitete mir bei jeder einzelnen Durchfahrt Kopfschmerzen, feuchte Hände und Herzrasen. Jedes Mal war ich nahe an einem Abflug und suchte vergebens nach einer halbwegs sicheren Linie. Auch sonst war ich mehr als unzufrieden mit meiner Performance und hatte schwer mit dem Arrows zu kämpfen. Dennoch versuchte ich irgendwie auch dieses Rennen über die Bühne zu bringen. Das Qualifying fiel erwartungsgemäß schlecht aus und so startete ich recht weit hinten im Feld. Nach dem Start steuerte ich nach der schnellen Rechts vorsichtig die Schikane an. Doch bereits dort musste ich aufgrund eines Ausweichmanövers ins Kiesbett und verlor zunächst den Anschluss ans restliche Feld.

Wenige Runden später war ich aber wieder dran und profitierte in den Runden 6/7 von zahlreichen Ausfällen vor mir. Mittlerweile fuhr ich sogar auf Platz neun. Kurz darauf überholte mich Dirk Wilke auf der Start-Ziel-Geraden. Allerdings konnte ich ihm noch gut folgen und kassierte dadurch zunächst auch Alex Grohmann, der ebenfalls mit dem Arrows unterwegs war. Doch kaum hatte ich wieder Fahrt aufgenommen, da zerschellte ich auch schon an einer Leitplanke. Vor der scharfen Rechts, zur Anfahrt auf die Steilkurve, verpasste ich leicht den Bremspunkt und rutschte mit Überschuss in die blechernde Streckenbegrenzung. Alles Beten half nix, denn das linke Vorderrad wurde bei dem Einschlag abgerissen und ich musste das Rennen bereits nach neun Runden beenden.

Verwandte Beiträge
rF1 1979 – Montreal
         Die ersten Vorbereitungen haben nun auch bei den 79er...
rF3 – Assen
         Diesmal streckte ich meine Fühler mal wieder in neue...
GNOS – Richmond
         Der heutige Renntag in Richmond sollte ansich nur als...
rF1 1979 – Jerez
         Zum dritten und letzten Mal wurden die 79er zu den Vorbereitungsläufen...
rF1 1979 – Montreal
         Die ersten Vorbereitungen haben nun auch bei den 79er...
rF3 – Assen
         Diesmal streckte ich meine Fühler mal wieder in neue...
GNOS – Richmond
         Der heutige Renntag in Richmond sollte ansich nur als...
rF1 1979 – Jerez
         Zum dritten und letzten Mal wurden die 79er zu den Vorbereitungsläufen...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)