rF1 1979 – Jerez

jerez01.jpg    jerez02.jpg    jerez03.jpg
Zum dritten und letzten Mal wurden die 79er zu den Vorbereitungsläufen aus der Garage geholt. Im sonnigen Spanien trafen auch diesmal zahlreiche Saisonanwärter aufeinander. Während ein Großteil des Feldes gut mit der Strecke zurecht zu kommen schien, lief es bei mir weniger rund. Dies bestätigte dann auch das Ergebnis aus dem Qualifying. Für mich reichte es nur für das hintere Mittelfeld. Für das Rennen lautete also die einzige Prämisse wie folgt: aus allem raushalten und heile ins Ziel kommen. Genau das versuchte ich dann auch in den kommenden 45 Minuten umzusetzen.

Die ersten Runden kam ich gut nach vorne. Teils durch Ausfälle anderer Fahrer, aber auch durch eigene Überholmanöver, befand ich mich wenige Runden später bereits auf Platz 14. Danach hatte ich etwas an meinen Vordermännern zu knabbern. Doch auch diese Hürde konnte ich nehmen. Ab Rennmitte fuhr ich direkt hinter Ralf Klein, der zu diesem Zeitpunkt Neunter war. Zweimal gelang es mir Ralf zu überholen, dabei kegelte ich ihn beim Anbremsen der ersten Kurve einmal fast aus dem Rennen. Doch einige Runden später setzte er sich schlussendlich durch und ich musste ihn ziehen lassen. Dabei passierte mir acht Minuten vor Schluss ein kleines Missgeschick. Beim Beschleunigen kam ich im Infield auf den Randstein und ich rutschte in die Mauer. Folge des Ganzen war ein Aufhängungsschaden hinten und rechts und die letzten Runden wurden dadurch zur Tortur. Mit Mühe und Not schaffte ich es aber noch bis zum Rennende, wurde dabei allerdings bis auf Platz 11 durchgereicht. Aber immerhin angekommen.

rF1 1979 – Montreal
         Die ersten Vorbereitungen haben nun auch bei den 79er...
DOM 1 – Phoenix
Da ich beim Speichern des Replays einen blaunen Bildschirm zu Gesicht bekam - der erste seit glaube ich...
VRCCS – Autopolis
         Zum Trainieren fehlte mir diesmal jegliche Zeit und...
DOM – Kansas
         Endlich mal wieder ein DOM-Rennen ganz nach meinem Geschmack....


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)