Erste Blade Night 2008

Im letzten kurzen Video meines Ausflugs auf Rollen hatte ich es ja schon androht und in diesem Jahr bei der ersten Blade Night in Magdeburg auch wahr gemacht. Bei schönstem Wetter lud ich mich und meine Inline Skates ins Auto und machte mich auf in den Wissenschaftshafen. Nach ein paar Aufwärmrunden startete der Tross auch schon in Richtung Rothensee. Vorher bog die lange Schlange aus Skatern aber beim August-Bebel-Damm links ab und machte sich auf den Weg in Richtung Florapark. Ein paar Pausen später und bei einbrechender Dunkelheit ging es über den Holzweg zurück in die Innenstadt. Vorbei am Hauptbahnhof, den Einkaufstempeln und zahlreichen Zuschauern trudelten die teils erschöpften aber dennoch fröhlichen Skater nach gut zwei Stunden Fahrt und knappen 13 Kilometern wieder im Wissenschaftshafen an der Elbe ein.

Diesmal war die Streckenwahl schon viel besser als im letzten Jahr. Einzig die Abfahrt beim Olvenstedter Graseweg brach einigen Skatern fast das Genick. Manche hatten dort arg böse Kontakte mit dem Asphalt und die Sanitäter hatten einiges zu tun. Vielleicht sollte beim nächsten Mal auf solche Downhill-Segmente verzichtet werden oder diese zumindest entsprechend gesichert sein. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Abend und die Saison für das Inlineskaten ist somit für mich eröffnet. Anbei gibt es übrigens noch einen Zusammenschnitt dieser Blade Night.

Die letzte Blade-Night !?
Zum dritten Mal versammelten sich Skater und Radler in Magdeburg. Ich kramte meine Inliner aus dem Schrank...
Blade Night auf dem Flugfeld
Bei der ersten Ausgabe der diesjährigen Blade Night war ich nur Zuschauer. Wenig später hab ich mich...
DOM 2 – Indianapolis
Diesmal mache ich es kurz und knapp - und um es auf den Punkt zu bringen, in knapp zwei Stunden, hatte...
Eine nicht ganz erfolgreiche Wanderung
Vorgenommen hatte ich mir für den heutigen Tag ansich drei Caches. Ausgangspunkt sollte das Raubschloss...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)