DOM – Michigan

        
Im Forum wurde es als eines der yellowärmsten Rennen angekündigt. Und, oh Wunder, es sollte wirklich yellowarm werden. So richtete ich Setup und Fahrstil auf Longruns aus. Einen weiteren Grundstein für ein gutes Rennen legte ich mit einer vierten Startposition. Mit diesen Voraussetzungen versprach dies ein schönes DOM-Rennen zu werden.

Nach einigen anfänglichen Postionswechseln und Sortieren innerhalb des Fahrerfeldes fand ich schnell meinen Rhythmus. Vom Speed her konnte ich gut mit der Spitze um Volker Hackmann und Andy Wilke mithalten. Bereits nach wenigen Runden unter Grün konnte sich unserer Dreiergruppe immer wieder vom Rest des Feldes absetzen. Kurzzeitig hatte ich zumindest den Eindruck etwas schneller als Andy Wilke zu sein, unterließ aber jegliche Angriffe, da Volker Hackmann sowies nicht erreichbar und dadurch auch keine Führung meinerseits möglich war.

So entwickelte sich das Rennen auch nicht sonderlich weiter. Hier und da gab es noch eine Gelbphase, doch blieb es insgesamt sehr grün. Erfreulich! Machten die letzten DOM-Rennen durch die viellen Yellows ein schönes Rennfahren doch eher zunichte. Nun hatte ich am Ende der Lebenszeit der Pneus sogar etwas zu kämpfen, um nicht den Anschluss an das Führungsduo zu verlieren. Trotz reifenschonender Fahrweise war es mir kurz vor Rennende nicht mehr möglich Wilke und Hackmann zu folgen. Ich musste leicht abreißen lassen, hatte aber mit über fünf Sekunden Vorsprung noch genügend Luft nach hinten. So konnte ich einen ausgezeichneten dritten Platz nach Hause fahren.

Verwandte Beiträge
DOM – Chicagoland
         Nachdem die Generalprobe in der GNOS am letzten Dienstag...
DOM – Watkins Glen
         Schon am Dienstag konnte ich in Watkins Glen zahlreiche...
DOM – Dover
         Wie angekündigt, wurde heute das Rennen aus Dover live...
DOM – Kansas
         Endlich mal wieder ein DOM-Rennen ganz nach meinem Geschmack....
DOM – Chicagoland
         Nachdem die Generalprobe in der GNOS am letzten Dienstag...
DOM – Watkins Glen
         Schon am Dienstag konnte ich in Watkins Glen zahlreiche...
DOM – Dover
         Wie angekündigt, wurde heute das Rennen aus Dover live...
DOM – Kansas
         Endlich mal wieder ein DOM-Rennen ganz nach meinem Geschmack....


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)