DOM – New Hampshire

        
Irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein. Auch in New Hampshire kam ich nicht wirklich mit der Strecke zurecht. Die Bremspunkte musste ich recht früh legen und am Kurvenausgang von T4 kam immer recht schnell das Heck herum. Immerhin reichte es in der Quali für einen 16. Startplatz und auch im Warmup konnte ich zumindest gut im Mittelfeld mitschwimmen. Doch wirklich sicher fühlte ich mich mit dem Setup nicht. So stellte ich es kurz vor Rennbeginn noch etwas tighter ein.

Im Rennen kam ich erstaunlich gut in Richtung Top 10 voran. Noch vor Rennhälfte fuhr ich dann auf Platz 8 und richtete mich so langsam dort ein. Leider wurde ich in Runde 96 in einen Unfall verwickelt, der schwere Schäden an Motor und Karosserie mit sich zog. So musste ich mich zunächst hinten ans Feld anstellen, kam aber wieder ein paar Plätze nach vorn. Nach einer erneuten Gelbphase, und davon gab es ausgerechnet hier recht wenige, brach mir beim Restart um Runde 105 der 3. Gang. Damit kam ich nun noch schlechter um den Kurs.

Nach einem Beinahe-Dreher nahm ich weiter Tempo raus, um nicht noch Strafpunkte zu kassieren. 18 Runden vor Schluss gab es dann den Gnadenschuss für mich und mein Fahrzeug. Beim Rausbeschleunigen aus T4 versagte der Motor seinen Dienst und segnete das Zeitliche. Glücklicherweise konnte ich den Wagen schnell genug am Rand abstellen und den Abschleppwagen rufen. Dadurch gab es zumindest keine weitere Gelbphase. Am Ende wurde es ein ernüchternder 22. Platz. Wiedereinmal ein sehr dürftiges Rennergebnis. Es kann nur noch besser werden.

Verwandte Beiträge
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
GNOS – Richmond
         Der heutige Renntag in Richmond sollte ansich nur als...
GNOS – Martinsville
         Der fünfte Lauf wurde auf dem Shorttrack in Martinsville...
DOM – New Hampshire
         Da es momentan recht gut auf meinem Strafpunktekonto...
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
GNOS – Richmond
         Der heutige Renntag in Richmond sollte ansich nur als...
GNOS – Martinsville
         Der fünfte Lauf wurde auf dem Shorttrack in Martinsville...
DOM – New Hampshire
         Da es momentan recht gut auf meinem Strafpunktekonto...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)