Berlinale 2011: Heavy Heads

Heavy Heads
R: Helena Frank
Dänemark 2010
Dänisch
Berlinale Shorts Wettbewerb

Bei meinen letzten Berlinale Besuchen hatte ich die Kurzfilme immer ignoriert. Diesmal allerdings wollte ich das Vergangene nachholen und reservierte mir den heutigen Abend für eine ausgiebige Sichtung. Den Anfang machte ein Animationsfilm aus Dänemark. Witzig und skurril fällt der Blick auf eine zurückgezogen lebende Frau in einer Wohnung. Eine Fliege und ein unerwarteter Besuch bringen ordentlich Abwechslung in das farblose Leben der Frau. Ansich ein unterhaltsames Stück aber so richtig zur Sache kommt es nicht. Und so war es dann doch nur ein gewöhnlich bizarrer Film.

Berlinale 2011: Switez
Switez | The Lost Town of Switez | Switez - Die verlorene Stadt R: Kamil Polak Polen, Schweiz,...
Berlinale 2011: Sudsanan
Sudsanan | Terribly Happy | Schrecklich Glücklich R: Pimpaka Towira Thailand 2010 Thai D: Nopavat...
Berlinale 2011: Cave Of Forgotten Dreams
Cave Of Forgotten Dreams R: Werner Herzog USA, Frankreich 2010 Englisch Wettbewerb Sondervorführung Direkt...
Berlinale 2011: Cleaning up the Studio
Cleaning up the Studio R: Christian Jankowski Republik Korea 2010 Koreanisch Berlinale Shorts...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)