Archiv der Kategorie ‘Flimmerkiste’

Music Discovery Project 2011 mit 2raumwohnung

Berufsbedingt komme ich ja nur noch alle paar Monate meinem Jagdtrieb noch neuer Unterhaltung aus den Bereichen Spiele, Musik und Film nach. Jedenfalls habe ich in den vergangenen Tagen meine Lieblingsmusiker abgegrast und fand bei 2raumwohnung zwar kein neues Album, dafür aber den Hinweis auf ein tolles Projekt: Music Discovery Project. In diesem Jahr fand sich dann auch das hr-Sinfonieorchester unter der Leitung von Steven Sloane mit dem Duo 2raumwohnung in der Jahrhunderthalle Frankfurt zusammen. Gustav Mahlers 5. Sinfonie, musikalisch vermittelt und konfrontiert durch den international bekannten Komponisten Moritz Eggert, trifft auf zeitgenössischen Pop. Eine elegante Symbiose aus Alt und Neu:

PS: Das Angebot von arte Live Web ist übrigens ganz nebenbei auch wärmstens zu empfehlen.


MATER SUSPIRIA VISION

Den Blog von Thomas Groh lese ich ja immer wieder gerne. Dort habe ich dann heute auch den Link zu dem folgenden Video entdeckt. Äußerst interessant. Durch die restlichen Arbeiten von Cosmotropia de Xam arbeite ich mich gerade durch. Aber nun einfach zurücklehnen und genießen:


Nouvelle Vague: Bela Lugosi’s Dead


Und jetzt zu etwas völlig anderem

Die geballte Ladung Monty Python. Auf YouTube mit ganz doll vielen bekloppten Gags.

The Monty Python channel (YouTube)


Uwe Boll im SciFight

Eben gerade auf SciFi gesehen. In einem reißerischen Trailer will es Uwe Boll wissen. Persönlich soll es werden, die Meinung soll man ihm geigen, mitten rein ins Gesicht. Klingt lustig und wird es bestimmt auch. Am 9. September wird sich Uwe Boll – unangefochtener Spitzenreiter der IMDb Bottom 100 – im Live-Chat den wohl überwiegend kritischen Fragen stellen müssen. Ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Auf besonders erhellende Dinge vom El Wood Nachfolger werde ich aber wohl weiterhin warten müssen. Allerdings ist ein leichter Aufwärtstrend sichtbar. Immerhin schaffte es sein letzter Streifen Tunnel Rats auf 4.5/10 Punkte. Vielleicht ist Dr. Boll dann in 20 Jahren soweit, dass man die Filme auch mal ohne Kopfschütteln anschauen kann.

Der SciFight – Dr. Uwe Boll – Live im Chat


Weil’s so schön ist

Den Anstoß gab eine aktuelle Folge der Simpsons. Darin kam das Lied Everyday von Carly Comando vor. In Verbindung mit meinen noch frischen Eindrücken des Rennens der alten F1 55er auf der Nordschleife und diesem eingängigen Klavierstück machte ich mich ans Werk und versuchte die Stimmung der Rennsimulation rFactor, der Nordschleife und dem F1 55er Mod in einem Kurzfilm einzufangen. Ob mir dies gelungen ist darf jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe immer wieder Lust eine virtuelle Runde auf der Nordschleife zu drehen.

Youtube – Nordschleife
Stage6 – HD 720p Version


Tideland (Terry Gilliam, UK/Canada 2005)

tideland.jpgSollte es dieser Film doch noch irgendwann in die deutschen Kinos schaffen, so kann ich jedem Terry Gilliam Fan nur wärmstens ans Herz legen sich diese bizarre Kreuzung aus Alice im Wunderland und Psycho auf der großen Leinwand anzuschauen. Bedingt durch die Handlung, die schrägen Charaktere, den ausgefallenen Kulissen und vorallem dem, ich nennen ihn mal, gilliamschen Blick durch die Kamera, taucht man schnell in eine fremdartige, phantastische Welt ab. Zwar hätte der Film etwas knapper ausfallen können – aber lieber etwas länger als zu kurz – dennoch hat mich besonders Jodelle Ferland von Anfang an in ihren Bann gezogen. Eine wirklich tolle Schauspielleistung für so ein junges Mädchen. Da hat Gilliam bei der Besetzung für die Rolle der Jeliza-Rose ein goldenes Händchen bewiesen. Tideland ist ein rundum gelungener Film. Sicher kein Meisterwerk aber definitiv ein Hingucker der bis zum großen Finale zu unterhalten weiß.


Seiten (3): [1]23

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)