Archiv der Kategorie ‘Homepage’

Geschafft, die zweite

Nachdem das neue Design stand, führte ich zahlreiche Anpassungen an Homepage und Blog durch. Zum einen ist mein kompletter Webauftritt samt Blog, Gästebuch, Homepage, Portfolio und Bildergallerie nun schon seit längerem unter http://www.k1rsch.de zu erreichen – quasi alles unter einem Dach.

Die Bildergallerie habe ich mit FAlbum in mein Blog integriert. Verknüpft ist das ganze dann mit Flickr!.

Der nächste Schritt wird nun noch sein, das Interface der Homepage komplett in das Layout des Blogs zu integrieren. Danach sollte erstmal alles soweit fertig sein…bis zum nächsten Designwechsel.


Geschafft

Homepage final
So, seit gestern präsentiert sich also meine Homepage in neuem Gewand. Inhaltlich hat sich insofern noch nicht viel getan, da ich größtenteils erstmal nur die Inhalte meiner alten Homepage an das neue Design angepasst habe. Jetzt zeigen sich Blog, Photoalbum, Gästebuch und Homepage im einheitlichen Layout. Nun muss ich mich nur noch zwingen das ganze noch auf englisch zu übersetzen und dann bin ich erstmal glücklich mit dem Neuen.

Hier noch eine kleine Statistik, wie schlank die neue Webseite gegenüber der alten geworden ist:

  • 26 html-Dateien gegenüber 224 Dateien
  • 22 Bilddateien mit 544 KB statt 97 Dateien mit 1.16 MB

Technisch hat sich auch einiges geändert. So war bei der alten Version Javascript zur Navigation zwingend und der Aufbau wurde mit Frames gestaltet. Nun kann die Navigation gänzlich ohne die Unterstützung von Javascript stattfinden und alle Seiten wurden unter Verwendung von XHTML 1.0 Strict und CSS, zur Gestaltung, erstellt. Damit sollten die Seiten auf allen gängigen Browsern korrekt angezeigt werden.


Entwicklung des neuen Designs

Neues Design der Homepage
Nachdem das aktuelle Design meiner Homepage nun schon gute acht Jahre alt wird, hab ich mich entschlossen, dem Ganzen einen frischen Anstrich zu verpassen. Im Moment bin ich noch in der Entwicklung des Designs. Allerdings werde ich versuchen, zumindest den Inhalt meiner alten Homepage, spätestens im Januar an das neue Design anzupassen.


Adressenwechsel

Meine Universität bietet mir werbefreien Webspace und die Homepage wird von jetzt an auch dort gehostet. Nun errreicht man die Homepage unter der einfachen Adresse: und per eMail bin ich unter david.kirsch [at] gmx.de zu erreichen.
Aktualisierung des Layouts und der Links und, als kleines Gimmick, die Einführung von Java Schneeflocken zur Winter- und Weihnachtszeit.


Viel Neues zum Schauen

Zahlreiche neue Bilder findet man nun in der Abteilung Bundeswehr. Die versprochenen Bilder wurden in der Cat Rapes Dog Bildergallerie hinzugefügt. Mal wieder kleinere Bugs entfernt und ich habe mir vorgenommen das Tagebuch in absehbarer Zeit zu vervollständigen. Nach meiner tollen Erfahrung am 11. August plane ich eine Sonnenfinsternis-Kategorie.


304 Tage in der Bundeswehr – ein Tagebuch

304 tage in der bundeswehr – ein tagebuch“ hinzugefügt, ist aber noch nicht vollständig online. Und wieder einige Links und Bugs gefixed. Demnächst wird es mehr Bilder von Cat Rapes Dog geben.


Freedom for Links

Ich habe die „freedom for links“ Schleife hinzugefügt. Unterstütze auch du es. Hier bekommst du mehr Infos, der Link: http://www.freedomforlinks.de


Seiten (2): [1]2

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Commerson-Delfine

Matrah, Oman

Gezwitscher

Follow Me on Twitter

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)