GNOS – Infineon

        
Schön, ein Roadcourse. Immer wieder ein Highlight mit den schweren Blechkisten. Es macht einfach Laune auf diese Art und Weise die Runden zu drehen. Dieses Gefühl schlug sich allerdings nicht ganz in der Quali nieder, denn dort reichte es nur zu einem vierten Startplatz. Vor mir hatten es sich die Rookies Koopmann und Sowada gemütlich gemacht. Nach links musste ich noch ein Auge auf Wegener werfen. mehr


DOM – Talladega

        
Momentan läuft es bei mir überhaupt nicht in der DOM. Die letzten Male war ich mehr in Unfälle als in vernünftige Renngeschehen verwickelt. Zwar ist es bei Superspeedways sowieso immer eine 50/50 Chance überhaupt das Rennen zu beenden, doch dass es mich gleich in der dritten Runde erwischt hatte ich nicht erwartet. Dabei fing es recht vielversprechend an. Im Qualifying konnte ich einen vierten Startplatz herausfahren und fand nach dem Start auch direkt einen Platz in der langen Schlange auf der Inside Line. mehr


DOM – New Hampshire

        
Irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein. Auch in New Hampshire kam ich nicht wirklich mit der Strecke zurecht. Die Bremspunkte musste ich recht früh legen und am Kurvenausgang von T4 kam immer recht schnell das Heck herum. Immerhin reichte es in der Quali für einen 16. Startplatz und auch im Warmup konnte ich zumindest gut im Mittelfeld mitschwimmen. Doch wirklich sicher fühlte ich mich mit dem Setup nicht. So stellte ich es kurz vor Rennbeginn noch etwas tighter ein. mehr


DOM – Richmond Night

        
Noch immer bin ich mehr oder weniger auf Bewährung unterwegs, da weiterhin meine 80 Strafpunkte nicht weit von einer Rennsperre entfernt sind. Also startete ich recht vorsichtig in den Rennabend. Im Practice kam ich ganz gut mit dem Wetter zurecht und fand schnell ein passendes Setup. Im Qualifying konnte ich dann meinen Wagen auch auf die 10. Startposition stellen. Im Warmup nahm ich noch kleine Änderungen am Rennsetup vor und bereitete mich nach ein paar aufwärmenden Runden so langsam auf das Rennen vor. mehr


DOM – Daytona Night

        
Da ist also wieder einer von den ganz schnellen – der Superspeedway Daytona. Diesmal trieb es die Fahrer ins Dunkel oder besser gesagt in die Abenddämmerung. Denn auf der Frontstretch schien vor Turn 1 ganz unangenehm die Sonne ins Gesicht. Dies machte ein manövrieren an dieser Stelle etwas heikel. Doch zuvor machte ich mich ans Feintuning der Setups. Für das Qualifying hatte ich ein gutes Händchen und konnte meinen Wagen auf die 6. Startposition stellen. Nach einem Longrun im Warmup hatte ich dann auch für das Rennen ein passendes Setup. mehr


Uwe Boll im SciFight

Eben gerade auf SciFi gesehen. In einem reißerischen Trailer will es Uwe Boll wissen. Persönlich soll es werden, die Meinung soll man ihm geigen, mitten rein ins Gesicht. Klingt lustig und wird es bestimmt auch. Am 9. September wird sich Uwe Boll – unangefochtener Spitzenreiter der IMDb Bottom 100 – im Live-Chat den wohl überwiegend kritischen Fragen stellen müssen. Ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Auf besonders erhellende Dinge vom El Wood Nachfolger werde ich aber wohl weiterhin warten müssen. Allerdings ist ein leichter Aufwärtstrend sichtbar. Immerhin schaffte es sein letzter Streifen Tunnel Rats auf 4.5/10 Punkte. Vielleicht ist Dr. Boll dann in 20 Jahren soweit, dass man die Filme auch mal ohne Kopfschütteln anschauen kann.

Der SciFight – Dr. Uwe Boll – Live im Chat


DOM – Michigan

        
Im Forum wurde es als eines der yellowärmsten Rennen angekündigt. Und, oh Wunder, es sollte wirklich yellowarm werden. So richtete ich Setup und Fahrstil auf Longruns aus. Einen weiteren Grundstein für ein gutes Rennen legte ich mit einer vierten Startposition. Mit diesen Voraussetzungen versprach dies ein schönes DOM-Rennen zu werden. mehr


Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

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