Archiv der Kategorie ‘Simracing’

DOM – Statistiken

Saison 2004

Pos Division Punkte Diff Strafen Events Fin Wins Poles Top5 Top10 Laps Led
40 DOM 1/2 2874.8 -2663.2 225.0 27 23 3 2 8 13 3663 234

Poles: Talledega, Michigan
Siege: Talledega, Pocono, Chicagoland

Saison 2005

Pos Division Punkte Diff Strafen Events Fin Wins Poles Top5 Top10 Laps Led
43 DOM 1/2 2378.8 -3424.3 157.5 21 18 5 3 12 15 3373 1059

Poles: Watkins Glen, Bristol Night, Talladega
Siege: Las Vegas, Martinsville, Texas, Watkins Glen, Bristol Night

Saison 2006

Pos Division Punkte Diff Strafen Events Fin Wins Poles Top5 Top10 Laps Led
23 DOM 1/2 2516.5 -2723.5 320.0 24 23 2 1 7 15 4017 313

Poles: Talladega
Siege: Richmond, Chicagoland

Saison 2007

Pos Division Punkte Diff Strafen Events Fin Wins Poles Top5 Top10 Laps Led
7 DOM 3970.0 -2249.0 280.0 32 27 0 0 10 18 5061 40
4 GNOS 2759.0 -366.0 180.0 19 17 1 4 10 16 2658 597

Poles: Daytona, Lowe’s, Watkins Glen, Talladega
Siege: Atlanta

Saison 2008

Pos Division Punkte Diff Strafen Events Fin Wins Poles Top5 Top10 Laps Led
7 DOM 2082.0 -1312.0 100.0 16 15 1 0 5 10 2763 45
4 GNOS 1640.0 -147.0 50.0 11 11 1 0 8 8 1402 184

Poles: keine
Siege: Bristol, Watkins Glen


DOM – Las Vegas

vegas01.jpg    vegas02.jpg    vegas03.jpg
Eines kann ich schon jetzt vorwegnehmen, dies war mit Abstand das bisher beste und spannendste Rennen in dieser noch jungen Saison. Zu verdanken war dies dem idealen Wetter von 69°F bei klarem Himmel, den langen Greenstints und dem Training am Dienstag in der GNOS. So konnte ich auch im Practice weiter meine Linie verbessern und noch reifenschonender fahren. Einzig das Qualisetup konnte ich wieder nicht ausreichend lang testen und so wurde es dann ein 12. Platz im vorderen Mittelfeld. Dies war aber ansich nicht so wichtig, da ich in dem Rennen alles auf lange Greenstints setzte. mehr


GNOS – Las Vegas

vegas1.jpg    vegas2.jpg    vegas3.jpg
Bereits im zweiten Rennen der Grand National Series nimmt das Fahrerfeld DOM-Verhältnisse an. Denn mit 31 Fahrern ist es mittlerweile mehr als gut gefüllt und verspricht ein spannendes Rennen. Ich hatte dann sogar noch ein gutes Setup hinbekommen und übte im Practice einen Longrun. Dies kann in Las Veags von entscheidender Bedeutung sein, denn hier zählt es mehr denn je sich die Reifen bei einem langen Greenstint sorgfältig einzuteilen. Nachteil des ganzen war eine eher mäßige Vorbereitung auf das Qualifying und so konnte ich mich, dank eines Fahrfehlers in der zweiten Runde, nur auf Platz 15 qualifizieren. Aber ich hatte mit dem Rennsetup ein gutes Gefühl und so machte ich mir darüber weniger Sorgen. mehr


DOM – North Carolina

carolina1.jpg    carolina2.jpg    carolina3.jpg
Der Tag konnte ansich nicht besser werden, denn im Halbfinale haben es die Deutschen doch tatsächlich geschafft die Franzosen in einem spannenden Handball-Krimi zu besiegen. Somit steht die deutsche Mannschaft, wie schon vor vier Jahren, im Finale der Handball-Weltmeisterschaft und diesmal sind die Chancen sehr gut auf den Meistertitel. Also, wie gesagt, eigentlich konnte der Tag nicht besser werden, aber es sollte nun noch das zweite Rennen in der Deutschen Online Meisterschaft 2007 zu bestreiten sein. mehr


DOM – Daytona

daytona1.jpg    daytona2.jpg    daytona3.jpg
Am vergangenen Dienstag hatte ich in der GNOS ja schonmal Gelegenheit ein paar Runden auf dem Superspeedway in Daytona zu drehen. Diesmal setzte ich mich hinter das Steuer der schnelleren Nextel Cup Cars. Zum Vorjahr hatte sich aber beim Ablauf des Rennens einiges geändert. So können nun, die vor jedem Rennen 20 besten Fahrer der Gesamtwertung, mit einer Wildcard, ohne ein Prequalifying, direkt auf dem Rennserver starten. Alle anderen Startberechtigten müssen zuvor unter Beweis stellen zu den Schnellsten zu gehören. Mit diesen Fahrern wird dann das Starterfeld auf dem Rennserver aufgefüllt. mehr


GNOS – Daytona

Die Rennsaison 2007 wurde mit diesem Rennen für mich offiziell eingeleutet. Wie der aufmerksame Leser sicher dem Titel entnommen hat, fahre ich nun in diesem Jahr auch in der Grand National Open Series. Diese Rennserie ist recht ähnlich der DOM, hat aber technische und terminliche Unterschiede. Zum einen werden hier schwächer motorisierte Fahrzeuge eingesetzt. So bietet diese Rennserie eine zusätzliche Herausforderung, was die Findung eines geeigneten Setups betrifft. Und zum anderen werden die Rennen nur jeweils alle 14 Tage veranstaltet. Ansonsten sehe ich für mich eine Chance auf neue Fahrer zu treffen und gleichzeitig für die kommenden DOM-Rennen trainieren zu können. Außerdem wird es, in Zukunft, von mir ausführliche Rennberichte der GNOS-Rennen geben. Veröffentlicht werden diese dann in der VR eigenen Zeitung dem Rückspiegel erscheinen. So, nun aber zum heutigen Rennen. mehr


DOM 1 – Homestead

home1.jpg    home2.jpg    home3.jpg
Das letzte Rennen in der aktuellen Saison 2006 und ich durfte noch einmal dabei sein. Zwar gab es in North Carolina 40 Strafpunkte, aber dies war noch 10 Punkte von einer Rennsperre entfernt. Viel entscheidender war aber das Duell zwischen den beiden Führenden Volker Hackmann und Andy Wilke, die vor diesem Rennen nur vier Punkte voneinander trennte. Wer also Champion in dieser Saison wird, sollte sich erst auf der Zielgeraden entscheiden. mehr


Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)