Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung | Datum ↑
January, 2006
April, 2006
June, 2006
November, 2006
January, 2007
March, 2007
-
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006) 7/10
2007-03-12 21:25"Let no joyful voice be heard! Let no man look up at the sky with hope! And let this day be cursed by we who ready to wake... the Kraken." Und ich hasse Cliffhanger, besonders bei diesem unterhaltsamen Film ;)
0.3 -
Cashback (2004) 7/10
2007-03-12 23:22Ein Kurzfilm für alle da draußen, die Nachtschichten schieben.
0.3 -
Amores perros (2000) 7/10
2007-03-17 02:22Großes mexikanisches Kino. Leider konnte der Film auch nach der zweiten Sichtung nicht gänzlich überzeugen.
0.3 -
Tideland (2005) 8/10
2007-03-18 02:25Ein Film wie ihn nur Terry Gilliam machen kann. Jodelle Ferland liefert in einer bizarren Fassung von Alice im Wunderland eine phantastische Vorstellung ab.
0.3 -
Ed Wood (1994) 7/10
2007-03-19 23:13Tim Burtons Hommage an Edward D. Wood Jr. und dem unvergessenen und durch Martin Landau perfekt repräsentierten Bela Lugosi.
0.3 -
Hauru no ugoku shiro (2004) 7/10
2007-03-20 23:16Wieder einmal ein phantastisches Zeichentrickfeuerwerk aus dem Hause Ghibli. Da ist jede Szene wie ein eigenes Gemälde. Schöne Geschichte, die teilweise aber recht holprig wirkt und, ohne Kenntnis der Buchvorlage, Fragen unbeantwortet lässt.
0.3 -
2007-03-30 19:30
Der Film lief nebenbei. Und dies war auch gut so. Was ich gesehen habe war auf Uwe Boll Niveau - unterirdisch. So langsam sollte Steven Seagal aufhören in Actionfilmen mitzuspielen.
0.3
April, 2007
-
Kopfleuchten (1998) 7/10
2007-04-01 13:02Eine Dokumentation, die auf erschreckend klare Weise die Verletzlichkeit des menschlichen Gehirns deutlich macht - eine Balance auf Messers Schneide.
0.3 -
"The Simpsons" Homerazzi (2007) 7/10
2007-04-06 17:24Witziger Vorspann und rundum gelungene Folge mit den Celebrities of Springfield.
0.3 -
Palindromes (2004) 8/10
2007-04-06 20:54Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Film für mich persönlich einordne. Aber Todd Solondz hat mal wieder schonungslos scheußliche Menschlichkeiten offenbart und diese auf sehr ehrliche und direkte Art und Weise auf Zelluloid gebannt.
0.3 -
2007-04-06 22:38
Nette Abendunterhaltung, schön animiert. Aber an die Verantwortlichen der deutschen Synchronisation: Bitte in Zukunft auf Schauspieler verzichten und stattdessen auf solide Synchronsprecher zurückgreifen, danke!
0.3 -
Ice Age: The Meltdown (2006) 7/10
2007-04-07 00:24Spannend witzige Fortsetzung die köstlich amüsiert. Und ja...I love Scrat!
0.3 -
"Twin Peaks" (1990) 9/10
2007-04-07 01:46Lynchsches Machwerk, das hinter die Kulissen einer scheinbar idyllischen Kleinstadt blickt. Das ganze angereichert mit schrägen Charakteren, dessen teils grotesken Zügen und in ordentlich viel Mysterie verpackt. Ganz großes Kino...ähm Fernsehen.
0.3 -
Miami Vice (2006) 6/10
2007-04-08 01:17Stylisch. Mit minuziös inszenierten Showdown in bester "Michael Mann" Manier.
0.3 -
Who's Afraid of Virginia Woolf? (1966) 7/10
2007-04-08 01:19Unerbitterlicher Geschlechterkampf eines Akademikerehepaares perfekt adaptiert durch Mike Nichols.
0.3 -
Idiocracy (2006) 7/10
2007-04-08 21:18Bissige Satire des Beavis and Butt-Head Schöpfers Mike Judge, die Zukunftsangst aufkeimen lässt.
0.3 -
Boksuneun naui geot (2002) 8/10
2007-04-08 23:39Allzu einfach macht es einem der allgemein gültige Rachebegriff. Da sind Täter und Opfer, klar abgegrenzt voneinander. Doch was passiert, wenn diese Grenzen aufgehoben werden? Ans Tageslicht fördert dies die sehr unbequeme Episode Chan-wook Parks Rachetrilogie.
0.3 -
Whale Rider (2002) 9/10
2007-04-09 02:02Zum Weinen schöner Film mit toller Hauptdarstellerin und zauberhaftem Score von Lisa Gerrard. Allerdings wirkt der Schluss dann eher als modernes Märchen und weniger als Lösung sozialer Probleme des Volkes der Maori.
0.3 -
The Adventures of Baron Munchausen (1988) 7/10
2007-04-19 00:26Eine wirklich schöne Umsetzung des Baron Münchhausen. Man könnte es fast als Gilliamsches Märchen bezeichnen.
0.3 -
Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages (2000) 7/10
2007-04-19 00:32Filme von Michael Haneke sind nie leichte Kost und sollen es auch nicht sein. Es werden Probleme zwischenmenschlicher Verständigung aufgezeigt, verknüpft mit Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Beziehungskrisen, Krieg und dessen Flüchtlingsproblematik. Aber irgendwie mag dieser Film nicht richtig zu überzeugen, zeigt aber dennoch recht deutlich gesellschaftliche Probleme auf.
0.3 -
Chakushin ari (2003) 6/10
2007-04-21 03:33Takeshi Miike versucht sich auf dem Sektor des Suspense Horror. Der Film kann mich aber bis auf ein zwei Momente nicht in seinen Bann ziehen. Da gab es schon wesenltich Besseres vom Herrn Miike. Schade.
0.3
May, 2007
-
Super Size Me (2004) 7/10
2007-05-03 02:20Gelungene Abrechnung mit den Fast Food Ketten in den USA. Mir machte nur Angst, dass ich beim Anblick der McDonalds Speisen, wider besseren Wissens, Appetit auf selbige bekam.
0.3 -
Twin Peaks: Fire Walk with Me (1992) 8/10
2007-05-10 01:28"When this kind of fire starts, it is very hard to put out. The tender boughs of innocence burn first, and the wind rises, and then all goodness is in jeopardy."
0.3 -
Lord of War (2005) 6/10
2007-05-11 02:58Waffenhändler sind böse Menschen. Die Regierungen der großen Länder sind dabei keinen Deut besser. Und auf der Welt gibt es Kriege die so nötig sind wie ein Kropf. Weiß man alles schon. Was bleibt sind gute Bilder, gute Darsteller und ein abwechslungsreicher Score, mehr aber leider auch nicht. Der Zynismus spricht mich nicht an, dafür sind die behandelten Themen zu ernst und wichtig.
0.3 -
"The Simpsons" Marge Gamer (2007) 7/10
2007-05-16 03:02Eine Folge wie in guten alten Zeiten. Weiter so!
0.3 -
Inside Man (2006) 7/10
2007-05-17 22:41Ein etwas anderer Film eines Banküberfalls, der mit den moralischen Wertvorstellungen spielt. Wie böse ist der Räuber und wie gut ist der Polizist? Nebenbei gefallen auch der Score, die Darsteller und besonders die Kameraarbeit von Matthew Libatique.
0.3 -
2007-05-18 02:22
Was für kranke 120 Minuten Sado-Maso im Stil eines klassischen Film Noir. Ein ziemlich außergewöhnlicher Streifen, der ansich nicht mit anderen Filmen zu vergleichen ist. Danke an arte, da ich Singapore Sling wohl sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.
0.3 -
21 Grams (2003) 9/10
2007-05-23 01:54Man möchte am liebsten ständig wegsehen, damit es aufhört weh zu tun. 21 Grams hat mir bedeutend besser als Iñárritus vorangegangener Film Amores perros gefallen.
0.3
June, 2007
-
Maria Full of Grace (2004) 7/10
2007-06-14 00:53Bewegende Darstellung des kolumbianischen Drogenhandels. Im Angesicht eines jungen, nach neuen Möglichkeiten strebenden Mädchens zeigt sich dieser von einer seiner dreckigsten Seiten.
0.3 -
2007-06-14 01:58
Vater zu sein ist nicht ganz einfach. Lange nicht mehr so gelacht.
0.3 -
2007-06-14 01:59
Eindringliche Erinnerungen der atomaren Zerstörung Hiroshimas in Form von Fotos, und das Ansprechen der Problematik des Vergessens.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.1M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.4K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.7K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.5K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)