Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung | Datum ↓
August, 2009
-
Watchmen (2009) 7/10
2009-08-09 01:03Selten war ich so unschlüssig mit einer Bewertung. Dümpelt der Film doch knappe zwei Stunden im Directors Cut vor sich hin und beginnt erst dann wirklich Sinn zu ergeben und Tiefe aufzubauen. Mit ziemlich gemischten Gefühlen bleibt dann auch Watchmen zurück. Wirklich lieben kann ich ihn nicht, aber hassen auch nicht. Er schwimmt irgendwo mittendrin.
0.3
July, 2009
-
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (2009) 6/10
2009-07-02 15:32Lange Zeit habe ich mit einer Bewertung gerungen. Im Nachinein ist es dann aber doch nur eine mittelmäßige Bewertung geworden. Trotz einiger neuer Ideen ist Ice Age 3 bloß Durchschnittskost. Einige Lacher hier, ein paar Schmunzler da. Zumindest die 3D-Effekte hielten sich in Grenzen und fügten sich harmonisch in den Rest ein.
0.3
June, 2009
-
Død snø (2009) 7/10
2009-06-02 02:03Was ein Spaß. Hatte zwar ein paar Längen, war aber ansonsten sehr fein gemacht.
0.3 -
The Bourne Supremacy (2004) 7/10
2009-06-01 02:45Sehr solide Action. Und Autoverfolgungsjagden sind in Good Old Europe noch immer am schönsten.
0.3
May, 2009
-
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (2007) 6/10
2009-05-31 00:58Der Film hatte seine Momente, aber irgendwo erschließt sich mir der Sinn des ganzen Unternehmens nicht.
0.3 -
Star Trek (2009) 5/10
2009-05-26 21:01Wo soll man da anfangen. Story war nix, optisch ein Qual und der Score hat mich auch nicht aus den Latschen gehauen. Einzig die neue alte Crew konnte durchaus überzeugen. Im übrigen der einzige Grund eine Fortsetzung zu schauen.
0.3 -
Dix 8/10
2009-05-10 22:31Visuell einfach nur wow. So ästhetisch habe ich einen menschlichen Körper sich noch nicht zerteilen sehen. Ein absoluter Hingucker.
0.3 -
Kudan 8/10
2009-05-10 22:31Fantastischer Debütfilm vom Japaner Taku Kimura. Sowohl technisch als inhaltlich sehr schön.
0.3 -
Farewell 6/10
2009-05-10 22:31Wirkte irgendwie befremdlich und bizarr. Muss ich mir nochmal anschauen.
0.3 -
Rabbit Punch 5/10
2009-05-10 22:30Schon das zweite Mal gesehen und noch immer mag ich dem Film nichts abgewinnen.
0.3 -
TV Dinner 8/10
2009-05-10 22:30Irgendwo her kenne ich die Katze, ich weiß nur nicht woher. Aber lustig wars auf alle Fälle. Viel und laut gelacht.
0.3 -
Never drive a car when you´re dead 7/10
2009-05-10 22:29Toller Stil mit schrägen Charakteren und makaberer Story. Auch die Musik passte sehr gut ins Gesamtkonzept.
0.3 -
The Royal Nightmare 8/10
2009-05-10 22:29Komplett ohne Musik und Sprache kommt diese Flash-Animation daher. Super witzig.
0.3 -
Maria durch ein Dornwald ging 7/10
2009-05-10 22:28Recht düster und schon irgendwo ein Hingucker. Aber besonders gefallen hat mir die Musik von „Arbeit“. Da muss ich mal hinterher recherchieren.
0.3 -
Wallace and Gromit in 'A Matter of Loaf and Death' (2008) (TV) 7/10
2009-05-10 22:28Nur eine durchschnittlich gute Folge. Allerdings hatte die Folge ihre Momente.
0.3 -
The Control Master 6/10
2009-05-10 22:27Im Comicstil gehaltenes Superheldenabenteuer. Nur durchschnittlich interessante Geschichte.
0.3 -
Mister Cok (2009) 7/10
2009-05-10 22:26Geniale Animationen mit außergewöhnlichem Stil und spannender Story.
0.3 -
Coraline (2009) 6/10
2009-05-10 22:25Ob man Coraline unbedingt in 3D sehen sollte? Ja, denn ohne wäre es wohl noch langweiliger. So kann man sich im 3D-Bilderrausch verlieren und wenigstens so dem Film noch eine gute Seite abgewinnen. Ich kann den Hype um Coraline zumindest nicht verstehen und hoffe, dass Henry Selick in Zukunft wieder bessere Filme präsentiert.
0.3 -
French Roast (2008) 7/10
2009-05-09 23:45Der komödiantische Höhepunkt bei dieser Vorstellung. Am besten das Ende, als sich alles in Wohlgefallen auflöst. Wann passiert sowas schonmal in der Wirklichkeit?
0.3 -
Tsumiki no ie (2008) 9/10
2009-05-09 23:41Wunderbar berührendes Stück Zeichenkunst. Zurecht Oscar-prämiert.
0.3 -
Lili 6/10
2009-05-09 23:41Sehr seltsamer Film. Wirklich sehr seltsam. Wer Ratten nicht sehen kann, muss sowieso einen Umweg um den Film machen. Ansonsten lohnt sich ein Blick.
0.3 -
Der Eisenturm (2008) 6/10
2009-05-09 23:40Was beim Vorgänger noch gut funktionierte, stört hier ein wenig die Stimmung. Die Zeichnungen der Figuren und die 3D-Umgebung passen nicht wirklich gut zusammen. Dafür ist Geschichte fesselnd, aber auch irgendwie typisch deutsch.
0.3 -
2009-05-09 23:40
Hätte viel bissiger sein müssen. Da wurde mit Samthandschuhen gearbeitet. Ansonsten besser animiert als der extra3 Beitrag Bankenkrise vom selben Macher.
0.3 -
Birth (2009) 5/10
2009-05-09 23:39So bekommt man wohl keine Lust aufs Kinderkriegen. Es ist eben keine einfach Sache, die Geburt.
0.3 -
No Place Like Home 7/10
2009-05-09 23:39Wohl der morbides Streifen des Festivals. Ziemlich intensive Bilder und die entsprechend passende Musik von Rosto. Auch die Mischung aus Live-Action und 3D- Animation war sehr stimmig.
0.3 -
Varmints (2008) 8/10
2009-05-09 23:38Wunderschön. Und dann noch mit der Musik von Jóhann Jóhannsson. Ein Traum.
0.3 -
Afro Samurai: Resurrection (2009) (TV) 7/10
2009-05-08 21:04Das kommt dabei heraus, wenn die Hip Hop Kultur auf japanisches Anime trifft. Fetziger Sound von RZA, coole Spruche von Samuel L. Jackson und eine heiße Braut mit der Stimme von Lucy Liu. Ein Feuerwerk aus Splatter, brachialer Musik und eine Geschichte über Rache.
0.3 -
2009-05-08 21:02
Mittlerweile scheint sich jedes Filmstudio auf 3D-Animationen zu stürzen. Ein weiteres Negativbeispiel ist dann auch The Missing Lynx. Die Figuren wirken zu steif, die Umgebung zu leer und die Gefühlswelt zu platt.
0.3 -
Whiplashed 5/10
2009-05-08 21:01Einfach nur verwirrend. Die Handlung war für mich nicht ersichtlich und ergab bis zum Ende keinen richtigen Sinn.
0.3 -
7 Brothers 7/10
2009-05-08 21:01Die Märchen der Gebrüder Grimm, mit ungewohntem Ausgang. Quasi eine Märchenstunde für Erwachsene.
0.3 -
Monkey Joy 6/10
2009-05-08 21:00Könnte glatt als virales Marketing durchgehen. Wo gibt’s die Monkey Joys? Nette Idee.
0.3 -
The Funk (2008) 6/10
2009-05-08 20:59Besteht aus der Abfolge von Fotos. Optisch gut, aber inhaltlich eher schwach.
0.3 -
Ha’aki 7/10
2009-05-08 20:59Psychedelischer Trip eines Eishockeyspiels. Schemenhafte Spieler, unklare Umgebung und Soundfetzen von Sprache, Atmosphäre und Musik verschwimmen zu einem Farbenrausch.
0.3 -
Fokker's Mountain Path (2009) 7/10
2009-05-08 20:59Mischung aus verschiedensten Tricktechniken unterstreichen und die tragische Geschichte des Kriegsgefangenen Herman Fokker.
0.3 -
Malchik 5/10
2009-05-08 20:58Mir fällt es schwer zu sagen, aber der war doch schon irgendwie ziemlich langatmig.
0.3 -
Hot Dog (2008) 7/10
2009-05-08 20:56Der erste Vorgeschmack auf den kommenden Film von Bill Plympton. Den Stil erkennt man sofort wieder, auch der Humor ist typisch Plympton. War insgesamt aber doch recht harmlos. Hatte da etwas mehr Biss erwartet.
0.3 -
Skhizein (2008) 8/10
2009-05-08 20:56Ja, Wahnsinn. Sehr originelle Geschichte. Dazu eine super Animationen mit einem sympathischen Charakter und einem doch ernsten thematischen Hintergrund. Mein Favorit in dieser Vorstellung.
0.3 -
The Black Dog's Progress (2008) 6/10
2009-05-08 20:55Ziemlich gewalttätige Geschichte. Recht bedrückend aber unterhaltsam, dank der außergewöhnlichen Darstellung.
0.3 -
The Winter Solstice 5/10
2009-05-08 20:54Obwohl eine recht tragische Geschichte, schleppt sich diese von Minute zu Minute. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Dafür waren die Figuren sehr schön gezeichnet.
0.3 -
Bâmiyân (2008) 7/10
2009-05-08 20:54Aufwendig gestaltet, erzählt der Film von den Buddha Statuen im Bamiyan Tal in Afghanistan, die 2001 gesprengt wurden. Sehr schöne Bilder, toll animiert.
0.3 -
Drux Flux 7/10
2009-05-08 20:53Wilde Animationen zum Thema Arbeitswelt und der moderne Mensch. Die Bilder sprechen hier wahre Bände.
0.3 -
The Phantom of the Cinema 7/10
2009-05-08 20:52Schön mal eine Scherenschnittanimation zu sehen. Mit einem voyeuristischen Blick wird das Treiben hinter der Leinwand in einem Kino gezeigt. Interessante Verschmelzung der unterschiedlichen Betrachtungsebenen von Zuschauer, Film und Hintergrund.
0.3 -
The Heart of Amos Klein (2008) 6/10
2009-05-08 20:51Recht bewegende Geschichte, die viel zum Nachdenken anregt. Der Zeichenstil war auf das Wesentliche beschränkt ohne Details auszusparen. Allerdings hat mich das Ganze etwas kalt gelassen.
0.3 -
2009-05-08 20:48
Ungewohnt ernst geht es in Plymptons neuesten Film zu. Aber gerade deswegen auch sehr gut.
0.3 -
Utvesztök 6/10
2009-05-07 00:30Am Anfang noch eher undurchsichtig, zum Ende hin ergibt sich dann ein viel klareres Bild. Spannend mit ungewöhnlichen Wechseln der Formen.
0.3 -
Ephemeral (2008) 7/10
2009-05-07 00:30Zum Schluss nochmal ein Höhepunkt. Lustige Fahrt in einer U-Bahn mit unerwarteter Entwicklung.
0.3 -
Coal Sell 4/10
2009-05-07 00:29Siehe oben, da hatte ich wohl meinen Tiefpunkt bei dieser Vorstellung erreicht.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.5K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)