Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung ↓ | Datum
-
2010-01-07 15:57
Sehr gelungener Film. Obwohl dies nur eine TV-Produktion ist, weiß der Film in vielerlei Hinsicht zu überzeugen. Deutsche Filme können halt auch gut sein. Mag man daran ja manchmal stark zweifeln.
0.3 -
Yes Man (2008) 7/10
2009-12-28 13:04Sehr unterhaltsam, mit einer schnuckligen Zooey Deschanel. Leider nicht von Anfang an gesehen, wird aber bei der nächsten Wiederholung nachgeholt.
0.3 -
Tailor Made Dreams - Maßgeschneiderte Träume (2006) (TV) 7/10
2009-12-23 16:40Liebenswürdige Dokumentation und ein bezaubernder Hauptdarsteller.
0.3 -
Up (2009) 7/10
2009-09-17 17:39Wunderschöne Ideen und eine rührende Geschichte. Tolle Charaktere und erwartungsgemäß ausgezeichnete Animationen. Einziger Knackpunkt, die Story ist leider zu vorhersehbar. Dadurch entstehen kleine Länge nach knapp der Hälfte des ansonsten sehr unterhaltsamen Films.
0.3 -
9to5: Days in Porn (2008) 7/10
2009-09-15 13:07Teils bizarre Einblicke in die Welt des Pornos. Allerdings schienen mir besondere Negativ- als auch Positivbeispiele zu fehlen. War dann doch sehr Mainstream.
0.3 -
Caché (2005) 7/10
2009-09-02 17:35Wieder eine Haneke an dem man zu knabbern hat. Besonders direkt diesmal die Gewalt, auch wenn diese nur punktuell zu Tage trat. Ansonsten wieder ausgezeichnete Schauspieler und ein rundum fesselnder Film.
0.3 -
The Bourne Ultimatum (2007) 7/10
2009-08-27 17:33Krönender Abschluss dieser Trilogie mit versöhnlichem Ende. Wieder tolle Locations, gute Actionszenen und eine ausgezeichnete Geräuschkulisse haben den Film bis zum Schluss unterhaltsam gemacht
0.3 -
Inglourious Basterds (2009) 7/10
2009-08-20 23:54Schon ein runder Film. Tolle Schauspieler, eingängiger Score und Szenen die in einem Tarantino-Streifen nicht fehlen dürfen. Dennoch machen mich so einige Dinge noch stutzig und bis einer endgültigen Bewertungen gibts erstmal eine 7/10.
0.3 -
Watchmen (2009) 7/10
2009-08-09 01:03Selten war ich so unschlüssig mit einer Bewertung. Dümpelt der Film doch knappe zwei Stunden im Directors Cut vor sich hin und beginnt erst dann wirklich Sinn zu ergeben und Tiefe aufzubauen. Mit ziemlich gemischten Gefühlen bleibt dann auch Watchmen zurück. Wirklich lieben kann ich ihn nicht, aber hassen auch nicht. Er schwimmt irgendwo mittendrin.
0.3 -
Død snø (2009) 7/10
2009-06-02 02:03Was ein Spaß. Hatte zwar ein paar Längen, war aber ansonsten sehr fein gemacht.
0.3 -
The Bourne Supremacy (2004) 7/10
2009-06-01 02:45Sehr solide Action. Und Autoverfolgungsjagden sind in Good Old Europe noch immer am schönsten.
0.3 -
Never drive a car when you´re dead 7/10
2009-05-10 22:29Toller Stil mit schrägen Charakteren und makaberer Story. Auch die Musik passte sehr gut ins Gesamtkonzept.
0.3 -
Maria durch ein Dornwald ging 7/10
2009-05-10 22:28Recht düster und schon irgendwo ein Hingucker. Aber besonders gefallen hat mir die Musik von „Arbeit“. Da muss ich mal hinterher recherchieren.
0.3 -
Wallace and Gromit in 'A Matter of Loaf and Death' (2008) (TV) 7/10
2009-05-10 22:28Nur eine durchschnittlich gute Folge. Allerdings hatte die Folge ihre Momente.
0.3 -
Mister Cok (2009) 7/10
2009-05-10 22:26Geniale Animationen mit außergewöhnlichem Stil und spannender Story.
0.3 -
French Roast (2008) 7/10
2009-05-09 23:45Der komödiantische Höhepunkt bei dieser Vorstellung. Am besten das Ende, als sich alles in Wohlgefallen auflöst. Wann passiert sowas schonmal in der Wirklichkeit?
0.3 -
No Place Like Home 7/10
2009-05-09 23:39Wohl der morbides Streifen des Festivals. Ziemlich intensive Bilder und die entsprechend passende Musik von Rosto. Auch die Mischung aus Live-Action und 3D- Animation war sehr stimmig.
0.3 -
Afro Samurai: Resurrection (2009) (TV) 7/10
2009-05-08 21:04Das kommt dabei heraus, wenn die Hip Hop Kultur auf japanisches Anime trifft. Fetziger Sound von RZA, coole Spruche von Samuel L. Jackson und eine heiße Braut mit der Stimme von Lucy Liu. Ein Feuerwerk aus Splatter, brachialer Musik und eine Geschichte über Rache.
0.3 -
7 Brothers 7/10
2009-05-08 21:01Die Märchen der Gebrüder Grimm, mit ungewohntem Ausgang. Quasi eine Märchenstunde für Erwachsene.
0.3 -
Ha’aki 7/10
2009-05-08 20:59Psychedelischer Trip eines Eishockeyspiels. Schemenhafte Spieler, unklare Umgebung und Soundfetzen von Sprache, Atmosphäre und Musik verschwimmen zu einem Farbenrausch.
0.3 -
Fokker's Mountain Path (2009) 7/10
2009-05-08 20:59Mischung aus verschiedensten Tricktechniken unterstreichen und die tragische Geschichte des Kriegsgefangenen Herman Fokker.
0.3 -
Hot Dog (2008) 7/10
2009-05-08 20:56Der erste Vorgeschmack auf den kommenden Film von Bill Plympton. Den Stil erkennt man sofort wieder, auch der Humor ist typisch Plympton. War insgesamt aber doch recht harmlos. Hatte da etwas mehr Biss erwartet.
0.3 -
Bâmiyân (2008) 7/10
2009-05-08 20:54Aufwendig gestaltet, erzählt der Film von den Buddha Statuen im Bamiyan Tal in Afghanistan, die 2001 gesprengt wurden. Sehr schöne Bilder, toll animiert.
0.3 -
Drux Flux 7/10
2009-05-08 20:53Wilde Animationen zum Thema Arbeitswelt und der moderne Mensch. Die Bilder sprechen hier wahre Bände.
0.3 -
The Phantom of the Cinema 7/10
2009-05-08 20:52Schön mal eine Scherenschnittanimation zu sehen. Mit einem voyeuristischen Blick wird das Treiben hinter der Leinwand in einem Kino gezeigt. Interessante Verschmelzung der unterschiedlichen Betrachtungsebenen von Zuschauer, Film und Hintergrund.
0.3 -
2009-05-08 20:48
Ungewohnt ernst geht es in Plymptons neuesten Film zu. Aber gerade deswegen auch sehr gut.
0.3 -
Ephemeral (2008) 7/10
2009-05-07 00:30Zum Schluss nochmal ein Höhepunkt. Lustige Fahrt in einer U-Bahn mit unerwarteter Entwicklung.
0.3 -
The Stressful Adventures of Boxhead & Roundhead – Brothers in Arms 7/10
2009-05-07 00:29Der war richtig gut. Recht actionlastig und witzigem Charme.
0.3 -
The Happy Duckling (2008) 7/10
2009-05-07 00:27Wunderschön animierte Geschichte im Stile eines Kinderbilderbuches.
0.3 -
Streetcar Named Perspire (2007) 7/10
2009-05-07 00:27Wohl ein perfekter Aufklärungsfilm für die Wechseljahre der Frau. Sehr unterhaltsame Achterbahnfahrt.
0.3 -
Photograph Of Jesus 7/10
2009-05-07 00:21Skurile Anfragen an das Ghetty-Bilderarchiv werden in einem bunten Mix verschiedenster Bild- und Videocollagen umgesetzt. Sehr unterhaltsam.
0.3 -
Office Noise 7/10
2009-05-07 00:21Viel gelacht. Und wieder waren die Animationen eher simpel gestrickt. Der Inhalt macht halt die Musik.
0.3 -
Slavar (2008) 7/10
2009-05-07 00:20Ziemlich ernstes Thema von Kindersklaven im Sudan. Als Grundlage ein echtes Interview und die Verwendung der Rotoskopie lässt die Geschehnisse noch viel intensiver wirken.
0.3 -
2009-05-07 00:19
Nur noch die zweite Hälfte gesehen. Die hat mir aber gut gefallen. Schöne Stop-Motion-Animation mit pikanter Story über die Deutsche Bahn.
0.3 -
S.I.T.E. 7/10
2009-05-06 00:44Geheimnisvoll. Effektiver Einsatz von SFX. Der Fernsehreportage-Stil ließ die Szenerie realer wirken.
0.3 -
Hot Seat 7/10
2009-05-06 00:44Wieder sehr minimalistisch gezeichnet, dafür umso lustiger. Gut gelacht.
0.3 -
Igor (2008) 7/10
2009-05-06 00:39Schon in die ersten Minuten geht es voll zur Sache. Schnell ist Igors Welt erklärt und die Charaktere eingeführt. Mit schwarzen Humor wird nicht gespart und allerlei Merkwürdigkeiten finden sich in dem skurrilen 3D-Universum.
0.3 -
Styx 7/10
2009-05-06 00:36Böser schwarzer Humor und das aus Deutschland. Hat mir gefallen und gewährte mal ganz andere Einblicke in die Hölle.
0.3 -
Orgesticulanismus 7/10
2009-05-06 00:35Thematisch fand ich ihn nicht so interessant. Dafür konnte er technisch auf ganzer Linie überzeugen.
0.3 -
This Way Up (2008) 7/10
2009-05-06 00:30Typisch britisch, schwarzer Humor vom Feinsten. Sehr schöne 3D-Animationen mit witzigen Ideen.
0.3 -
"Green Porno" (2008) 7/10
2009-04-22 03:14Die Filme sind stellenweise schon sehr bizarr. Gleichzeitig aber witzig und unterhaltsam. Die zweite Staffel ist dann auch weniger gewalttätig. Insgesamt sehr schöne Kurzfilme von Isabella Rossellini.
0.3 -
Rescue Dawn (2006) 7/10
2009-01-17 23:29Kaum einer versteht es besser, die Natur real wirken zu lassen. Werner Herzog, diesmal zusammen mit Christian Bale, im Dschungel von Thailand. Und auch mit Spielfilmen kann Herzog überzeugen.
0.3 -
"Bloch" Schattenkind (2009) 7/10
2009-01-10 21:44Einfühlsames Psychodrama mit überzeugendem Hauptdarsteller, dessen Darbietung leider hier und da etwas hölzern wirkte.
0.3 -
Grindhouse (2007) 7/10
2008-12-27 23:10Planet Terror war Splatter vom Feinsten und Death Proof nette Car Action mit einem interessanten Twist am Ende. Zu schade, dass ich den nicht stilecht als Double Feature im Kino sehen konnte.
0.3 -
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008) 7/10
2008-11-16 23:03Indy is back! ... wenn da nicht die merkwürdige Story mit den Außerirdischen wäre. Außerdem schwankte die Qualität der Greenscreen- und CGI-Effekte von gut bis ziemlich übel. Ansonsten war es aber feinste Kinounterhaltung.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.5K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)