Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung ↓ | Datum
-
The Control Master 6/10
2009-05-10 22:27Im Comicstil gehaltenes Superheldenabenteuer. Nur durchschnittlich interessante Geschichte.
0.3 -
Coraline (2009) 6/10
2009-05-10 22:25Ob man Coraline unbedingt in 3D sehen sollte? Ja, denn ohne wäre es wohl noch langweiliger. So kann man sich im 3D-Bilderrausch verlieren und wenigstens so dem Film noch eine gute Seite abgewinnen. Ich kann den Hype um Coraline zumindest nicht verstehen und hoffe, dass Henry Selick in Zukunft wieder bessere Filme präsentiert.
0.3 -
Lili 6/10
2009-05-09 23:41Sehr seltsamer Film. Wirklich sehr seltsam. Wer Ratten nicht sehen kann, muss sowieso einen Umweg um den Film machen. Ansonsten lohnt sich ein Blick.
0.3 -
Der Eisenturm (2008) 6/10
2009-05-09 23:40Was beim Vorgänger noch gut funktionierte, stört hier ein wenig die Stimmung. Die Zeichnungen der Figuren und die 3D-Umgebung passen nicht wirklich gut zusammen. Dafür ist Geschichte fesselnd, aber auch irgendwie typisch deutsch.
0.3 -
Monkey Joy 6/10
2009-05-08 21:00Könnte glatt als virales Marketing durchgehen. Wo gibt’s die Monkey Joys? Nette Idee.
0.3 -
The Funk (2008) 6/10
2009-05-08 20:59Besteht aus der Abfolge von Fotos. Optisch gut, aber inhaltlich eher schwach.
0.3 -
The Black Dog's Progress (2008) 6/10
2009-05-08 20:55Ziemlich gewalttätige Geschichte. Recht bedrückend aber unterhaltsam, dank der außergewöhnlichen Darstellung.
0.3 -
The Heart of Amos Klein (2008) 6/10
2009-05-08 20:51Recht bewegende Geschichte, die viel zum Nachdenken anregt. Der Zeichenstil war auf das Wesentliche beschränkt ohne Details auszusparen. Allerdings hat mich das Ganze etwas kalt gelassen.
0.3 -
Utvesztök 6/10
2009-05-07 00:30Am Anfang noch eher undurchsichtig, zum Ende hin ergibt sich dann ein viel klareres Bild. Spannend mit ungewöhnlichen Wechseln der Formen.
0.3 -
2009-05-07 00:22
Wilder Ritt durch da Vincis bekanntes Gemälde das letzte Abendmahl. Vorsicht an alle Epileptiker, die Schnelligkeit der Bildwechsel wird hier wirklich bis zum Äußersten getrieben.
0.3 -
Friendly Fire 6/10
2009-05-07 00:20Sehr bizarrer Film. Recht düster und brutal. Zwischendrin Wechsel von Stop-Motion und Realfilm. Wirkte die ganze Zeit befremdlich aber gleichzeitig auch anziehend. Sehr seltsam.
0.3 -
De Zwemles 6/10
2009-05-07 00:19Spannender Ausflug ins Schwimmbad. Klassischer Cut-Out-Animation mit sehr natürlich wirkendem Wasser.
0.3 -
Vaihdokas 6/10
2009-05-06 00:43Ziemlich depressiv und hat mir teilweise Angst gemacht, wohin sich denn der Film entwickeln wird. Stellenweise harter Tobak.
0.3 -
Chytte Ho! 6/10
2009-05-06 00:41Schöne Holzschnitz-Stop-Motion mit viel Liebe zum Detail. Auch die Story ist sehr abwechslungsreich. Hat mir gefallen.
0.3 -
Retouches (2008) 6/10
2009-05-06 00:37Erinnerte mich an die Sandmalerei. Hätte ruhig länger sein dürfen.
0.3 -
Kappa no ku to natsu yasumi (2007) 6/10
2009-05-06 00:37Die wenigen Höhepunkte sind zwar gut über die knapp 140 Minuten verteilt, doch stellenweise fühlt sich Summerdays with Coo träge an und scheint nicht auf den Punkt kommen zu wollen.
0.3 -
Lögner (2008) 6/10
2009-05-06 00:36Stilistisch sehr interessant. Thematisch recht abwechslungsreich. Konnte mich aber nicht komplett überzeugen.
0.3 -
Bankenkrise 6/10
2009-05-06 00:34Lief im letzten Jahr bei extra3, habe ich dort bereits gesehen. Thematisch aktuell und herrlich sarkastisch umgesetzt. Ansonsten eher nur Durchschnitt.
0.3 -
Battlestar Galactica: Razor (2007) (TV) 6/10
2008-04-13 16:54Netter Ableger der Battlestar Galactica Reihe. Besonders interessant ist hier die Einführung einer evolutionären Zwischenentwicklung mit den alten Zylonenmodellen. Auch die Rückblenden in den ersten Zylonenkrieg waren schön anzusehen und brachten etwas mehr Licht in die Handlung rund um die Zylonen.
0.3 -
2008-04-03 16:36
So langsam läuft sich auch die Märchenidee von Shrek zu Tode. Zwar sind immernoch zahlreiche Gags eingestreut und die Animationen wirken noch einen kleinen Tick besser, aber dennoch wirkt das Ganze schon recht abgenutzt.
0.3 -
2008-04-03 16:29
Zweiter Teil vom Frühstyxradio-Duo Kalkofe und Welke. Konsequent wird das Motto der alten Wallace-Filme weiterverfolgt, bleibt dabei allerdings auf der Stelle stehen. Trotz einiger Auftritte bekannter deutscher Gesichter und vorallem von Joachim Fuchsberger und Judy Winter verpasst der Film den Sprung auf die nächsthöhere Ebene.
0.3 -
2008-04-03 16:26
Die Animationen haben mir sehr gefallen und auch die Absicht hinter der Story war erkennbar. Leider zog sich der erste Teil des Films in die Länge und am Ende fehlte das gewisse Etwas.
0.3 -
Nacho Libre (2006) 6/10
2008-03-24 03:58Hier kann Jack Black ganz und gar aufgehen. Leider reichts es aber nicht damit einen ganzen Film auszufüllen. Dennoch gab es den einen oder anderen Lacher. Auf einen neuen Versuch Jack Black.
0.3 -
Kairo (2001) 6/10
2008-01-30 03:49Zwar beschleicht einem ständiges Unbehagen beim Betrachten des Films, aber so richtig funktioniert er bei mir leider nicht.
0.3 -
Schloß, Das (1997) 6/10
2007-12-13 04:11Leider zwischendurch ein paar Mal vom Sekundenschlaf ereilt. Dadurch fehlte etwas der Fluss. Ansonsten aber eine interessante Verfilmung des Franz Kafka Romans.
0.3 -
Tokyo Fist (1995) 6/10
2007-10-20 04:43Ziemlich wilde und konfuse Story, aber dafür machten die Blitzspritzerszenen so einiges her.
0.3 -
Perfume: The Story of a Murderer (2006) 6/10
2007-10-08 00:08Die Macht des Duftes. Schade das man den Film nicht riechen konnte.
0.3 -
The Hills Have Eyes (2006) 6/10
2007-10-06 23:40Der Film lebt leider nur von den Splatter-Effekten. Diese sind dafür aber sehr solide.
0.3 -
Avalon (2001) 6/10
2007-08-31 23:40Interessante Zukunftsvision. Visuell imposant umgesetzt. Nicht zu übersehen sind die Einflüsse von Ghost in the Shell, dessen Macher auch hier Regie führte.
0.3 -
Lengua asesina, La (1996) 6/10
2007-08-31 02:31Völlig sinnfreier Trash mit abgedrehter Story und netten Effekten. Ein Sternchen gibt es für Melinda Clarks Outfit.
0.3 -
"Masters of Horror" Pick Me Up (2006) 6/10
2007-08-21 12:20Unterhaltsames Duell zwischen zwei Serienkillern.
0.3 -
The Reflecting Skin (1990) 6/10
2007-08-12 01:23Die Handlung wartet mit so einigen Sachen auf. Dennoch kann mich der Film bis auf sehr wenige Stellen nur ansatzweise in seinen Bann ziehen.
0.3 -
"Masters of Horror" Dance of the Dead (2005) 6/10
2007-08-10 03:10Derbe Kost mit etwas zu wilden und nervigen Schnitten.
0.3 -
Black Moon (1975) 6/10
2007-06-27 02:53Ein surrealer Trip, der wohl noch lange nachwirken wird. *Notiz* Irgendwann muss ich mir den Film nochmal anschauen.
0.3 -
Lord of War (2005) 6/10
2007-05-11 02:58Waffenhändler sind böse Menschen. Die Regierungen der großen Länder sind dabei keinen Deut besser. Und auf der Welt gibt es Kriege die so nötig sind wie ein Kropf. Weiß man alles schon. Was bleibt sind gute Bilder, gute Darsteller und ein abwechslungsreicher Score, mehr aber leider auch nicht. Der Zynismus spricht mich nicht an, dafür sind die behandelten Themen zu ernst und wichtig.
0.3 -
Chakushin ari (2003) 6/10
2007-04-21 03:33Takeshi Miike versucht sich auf dem Sektor des Suspense Horror. Der Film kann mich aber bis auf ein zwei Momente nicht in seinen Bann ziehen. Da gab es schon wesenltich Besseres vom Herrn Miike. Schade.
0.3 -
Miami Vice (2006) 6/10
2007-04-08 01:17Stylisch. Mit minuziös inszenierten Showdown in bester "Michael Mann" Manier.
0.3 -
2007-04-06 22:38
Nette Abendunterhaltung, schön animiert. Aber an die Verantwortlichen der deutschen Synchronisation: Bitte in Zukunft auf Schauspieler verzichten und stattdessen auf solide Synchronsprecher zurückgreifen, danke!
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.5K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)