Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung ↓ | Datum
-
Skhizein (2008) 8/10
2009-05-08 20:56Ja, Wahnsinn. Sehr originelle Geschichte. Dazu eine super Animationen mit einem sympathischen Charakter und einem doch ernsten thematischen Hintergrund. Mein Favorit in dieser Vorstellung.
0.3 -
El empleo (2008) 8/10
2009-05-06 00:46Sehr guter Zeichentrick. Einfacher Zeichenstil mit schönen Animationen. Besonders die Story hat mir gefallen. Äußerst interessanter Blick auf die Tätigkeit eines Arbeiters.
0.3 -
L’Homme est seul oiseau qui porte sa cage 8/10
2009-05-06 00:42Sehr genialer Kurzfilm, sowohl was Zeichenstil als auch Story betrifft. Da muss unbedingt nochmal eine Zweitsichtung her. Empfehlung!
0.3 -
KJFG No. 5 8/10
2009-05-06 00:37Das Highlight in der Reihe. Simple Animation mit sehr witziger Handlung.
0.3 -
Mei Ling (2009) 8/10
2009-05-06 00:34Sehr schöner Kurzfilm, der etwas ruhigeren Gangart. Besonders gefallen hat mir die Verwendung von Realaufnahmen mit den Computeranimationen.
0.3 -
Muto 8/10
2009-05-06 00:33Schon vor einiger Zeit bei Vimeo gesehen. Gefällt jedes Mal aufs neue.
0.3 -
Encounters at the End of the World (2007) 8/10
2009-04-25 23:53So bizarr und wundervoll zugleich. Werner Herzog ganz in seinem Element. Da ist so vieles zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu entdecken.
0.3 -
2009-04-16 02:32
Da hat sich Batman aber mal in eine ganz andere Richtung bewegt, gefällt mir. In Zukunft bitte mehr davon.
0.3 -
2009-04-01 21:38
Und es ist schon wieder was passiert, aber diesmal auf dem Land. Der beste Brenner bis dato. Wunderbar gezeichnete Charaktere mit sehr feinsinnigem schwarzen Humor.
0.3 -
Burn After Reading (2008) 8/10
2009-01-10 23:48Noch etwas sprachlos, kann ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, noch keine ausführliche Zusammenfassung abgegeben. Nur eines bleibt - die Hilflosigkeit des Staates gegenüber der Idiotie seiner Bürger. Unfassbar absurd, was da abgeht.
0.3 -
2009-01-04 15:23
Selbst durch eine Erkältung geschwächt und im Bett liegend war es einfach wunderschön zu sehen und vorallem zu hören. Der Nachmittag ist gerettet.
0.3 -
It's a Wonderful Life (1946) 8/10
2008-12-25 01:30Jetzt endlich gesehen. Und zurecht ist es ein Weihnachtsklassiker.
0.3 -
The Fall (2006) 8/10
2008-10-31 23:39Diesmal hat es Tarsem Singh geschafft, neben phantastischen Bildern und schöner Musik, das Ganze auch mit einer bewegenden Story zu verpacken. Ein Film, der unbedingt auf die große Leinwand gehört.
0.3 -
Futurama: The Beast with a Billion Backs (2008) (V) 8/10
2008-07-04 01:47Wieder waren die 90 Minuten viel zu schnell vorüber. Zwar war es schwer den ersten Film nach der Rückher zu toppen, doch nah dran waren sie, oh ja. Auch hier heißt es, einmal schauen reicht nicht, dafür ist die Gagdichte viel zu groß. Auch ging es diesmal deutlich ernster zur Sache, was der Serie durchaus gut tut. Ich bin auf alle Fälle gespannt - auf den nächsten Film von Matt Groening.
0.3 -
Shake!: Otis at Monterey (1989) 8/10
2008-06-26 01:15Kleiner aber feiner Abstecher mit dem Soulsänger Otis Redding nach Monterey.
0.3 -
The Pervert's Guide to Cinema (2006) 8/10
2008-06-08 04:00Äußerst interessanter Ausflug in die Psychoanalyse anhand zahlreicher Filmklassiker. Und so ganz nebenbei gab es bei mir noch ein Aha-Erlebnis bei Lynchs Lost Highway.
0.3 -
Casino Royale (2006) 8/10
2008-03-24 02:07Ein Vollkontakt-Bond mit ungewohnt ernstem Grundton. Knallharte Geburtsstunde eines neuen alten James Bond 007.
0.3 -
Paper Moon (1973) 8/10
2008-03-12 02:05Witziges Vater-Tochter-Gespann das von Anfang bis Ende bestens zu unterhalten weiß. Mit tollen Bildern und ungemein passender Musik wird dieser freche und böse Film in stilvollem Schwarz-Weiß präsentiert.
0.3 -
Ben X (2007) 8/10
2008-02-18 03:38Interessanter Versuch, in das Innenleben eines Autisten zu schauen. Mit Hilfe eines Computerspiels wird versucht dabei neue Wege zu gehen. Klasse Idee, tolle Schauspieler.
0.3 -
"The Simpsons" Eternal Moonshine of the Simpson Mind (2007) 8/10
2008-01-26 03:20Wieder einmal überrascht eine Simpsonsfolge. Besonders beeindruckend die Sequenz "Picture a day for 39 years" und der Flug durch alle bisherigen Episoden.
0.3 -
"Battlestar Galactica" Exodus: Part 2 (2006) 8/10
2008-01-17 03:00Ausgezeichnete Folge, die die kleinen Schwächen, besonders am Ende der zweiten Staffel, wieder wettmacht.
0.3 -
Bin-jip (2004) 8/10
2008-01-16 00:34Mit wenigen Worten möchte der Film "unendlich" viel vermitteln und ist dabei ziemlich erfolgreich. Ein sehr außergewöhnliches Erlebnis.
0.3 -
Stanley Kubrick: A Life in Pictures (2001) 8/10
2007-11-22 05:24Umfassende und informative Dokumentation über das Schaffenswerk von Stanley Kubrick.
0.3 -
Chinjeolhan geumjassi (2005) 8/10
2007-11-09 23:55Würdiger Abschluss Chan-wook Parks Rache-Trilogie. Nicht ganz so aufreibend aber dennoch optisch und akustisch ein Genuss. Die Schauspieler ziehen einem durchweg in den Bann. Und am Ende des Films bleiben aufreibende Fragen zu Rache, Sühne und Vergebung.
0.3 -
The Simpsons Movie (2007) 8/10
2007-11-09 23:53Es gibt nur eine negative Sache an dem Film, der war viiieeel zu kurz. Ich möchte eine Fortsetzung, aber rasch.
0.3 -
2007-10-26 02:27
Ein Klassiker der Zombiefilme. Auch diesmal spart Romero nicht an Gesellschaftskritik. Zudem liefert hier Tom Savini sein Meisterstück in Sachen Visual Effects ab.
0.3 -
Monday (2000) 8/10
2007-10-20 04:44Ganz toll, hat mir sehr gefallen. Alles wirkte sehr stimmig und lustig war es obendrein.
0.3 -
Thank You for Smoking (2005) 8/10
2007-10-06 23:38Lange nicht mehr so gelacht. Um einiges konsequenter als Lord of War.
0.3 -
2007-09-25 00:33
Extrem plastisches Animationsabenteuer mit furiosem Showdown.
0.3 -
Codehunters (2006) 8/10
2007-09-25 00:16Eine fantastische Symbiose zwischen 2D-Artwork und 3D-Animation.
0.3 -
Même les pigeons vont au paradis (2007) 8/10
2007-09-25 00:11Animationstechnisch erste Sahne. Nette kleine Geschichte.
0.3 -
Blowup (1966) 8/10
2007-08-22 01:55Häufig ist die Realität die, die man sehen will und nicht wie sie wirklich ist. Genau das bringt der Film auf den Punkt.
0.3 -
Kung fu (2004) 8/10
2007-08-11 02:57Völlig abgedrehte 90 Minuten Martial Arts mit feinstem Slapstick und so einigen Anspielungen auf bekannte Filmklassiker. Perfekte Unterhaltung.
0.3 -
"Masters of Horror" Sick Girl (2006) 8/10
2007-08-09 03:15Viel Witz, gewürft mit Erotik und einem Schuss Splatter - feini, feini.
0.3 -
Hot Fuzz (2007) 8/10
2007-08-05 03:50Yarp! Sehr gelunge Satire der Actionfilme. Anspielungen auf Michael Bay, Tony Scott oder auch Jerry Bruckheimer. Dazu noch die nötige Portion Splatter, an den entsprechenden Stellen, so sieht gute Unterhaltung aus.
0.3 -
Scener ur ett äktenskap (1973) 8/10
2007-08-04 01:13Mein erster Bergman. Trotz der Länge nie langweilig. Eingehend, tiefgründig, überzeugend. Kammerspiel at its best.
0.3 -
2007-07-18 01:43
Einfach zauberhaft. Leider in der synchronisierten Fassung gesehen, daher ging etwas von der einmaligen Atmosphäre verloren. Dafür glänzten die Schauspieler, der Soundtrack und die wunderschönen Bilder von Christopher Doyle.
0.3 -
Triplettes de Belleville, Les (2003) 8/10
2007-07-05 01:53Wünderschön schräger Animationsfilm, der ohne viel Worte auskommt und mit einem tollen Soundtrack aufwartet.
0.3 -
2007-06-14 01:58
Vater zu sein ist nicht ganz einfach. Lange nicht mehr so gelacht.
0.3 -
2007-05-18 02:22
Was für kranke 120 Minuten Sado-Maso im Stil eines klassischen Film Noir. Ein ziemlich außergewöhnlicher Streifen, der ansich nicht mit anderen Filmen zu vergleichen ist. Danke an arte, da ich Singapore Sling wohl sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.
0.3 -
Twin Peaks: Fire Walk with Me (1992) 8/10
2007-05-10 01:28"When this kind of fire starts, it is very hard to put out. The tender boughs of innocence burn first, and the wind rises, and then all goodness is in jeopardy."
0.3 -
Boksuneun naui geot (2002) 8/10
2007-04-08 23:39Allzu einfach macht es einem der allgemein gültige Rachebegriff. Da sind Täter und Opfer, klar abgegrenzt voneinander. Doch was passiert, wenn diese Grenzen aufgehoben werden? Ans Tageslicht fördert dies die sehr unbequeme Episode Chan-wook Parks Rachetrilogie.
0.3 -
Palindromes (2004) 8/10
2007-04-06 20:54Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Film für mich persönlich einordne. Aber Todd Solondz hat mal wieder schonungslos scheußliche Menschlichkeiten offenbart und diese auf sehr ehrliche und direkte Art und Weise auf Zelluloid gebannt.
0.3 -
Tideland (2005) 8/10
2007-03-18 02:25Ein Film wie ihn nur Terry Gilliam machen kann. Jodelle Ferland liefert in einer bizarren Fassung von Alice im Wunderland eine phantastische Vorstellung ab.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.5K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)