Filmarchiv
Sortieren nach: Titel ↑ | Bewertung | Datum
-
Chytte Ho! 6/10
2009-05-06 00:41Schöne Holzschnitz-Stop-Motion mit viel Liebe zum Detail. Auch die Story ist sehr abwechslungsreich. Hat mir gefallen.
0.3 -
Clash of the Titans (2010) 4/10
2010-08-25 23:46Die Erwartungen an den Film waren im Vornherein eh schon nicht groß, aber während des Schauens musste ich diese noch viel weiter nach unten schrauben. Ein gruseliges Script mit mäßigen Effekten unterfüttert. Einzig die Schauspieler machten ihre Sache weitestgehend gut. Und wenn man Bubu schon aus dem 1981er Film hernimmt, dann bitte nicht als so peinlichen Cameo-Auftritt.
0.3 -
Cleaning up the Studio (2010) 5/10
2011-02-16 16:31Ich weiß nicht, war irgendwie gelangweilt. Mit der anschließenden Recherche war vieles klarer. Hätte ich vorher machen sollen...
0.3 -
Coal Sell 4/10
2009-05-07 00:29Siehe oben, da hatte ich wohl meinen Tiefpunkt bei dieser Vorstellung erreicht.
0.3 -
Code inconnu: Récit incomplet de divers voyages (2000) 7/10
2007-04-19 00:32Filme von Michael Haneke sind nie leichte Kost und sollen es auch nicht sein. Es werden Probleme zwischenmenschlicher Verständigung aufgezeigt, verknüpft mit Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Beziehungskrisen, Krieg und dessen Flüchtlingsproblematik. Aber irgendwie mag dieser Film nicht richtig zu überzeugen, zeigt aber dennoch recht deutlich gesellschaftliche Probleme auf.
0.3 -
Codehunters (2006) 8/10
2007-09-25 00:16Eine fantastische Symbiose zwischen 2D-Artwork und 3D-Animation.
0.3 -
Coherence (2013) 8/10
2014-08-29 13:28Alles beginnt wie ein ganz normaler Abend, Freunde treffen sich, tauschen Neuigkeiten aus, haben Spaß. Getrübt wird das Zusammentreffen durch einen vorbeifliegenden Kometen. Es passieren merkwürdige Dinge und das Unheil nimmt seinen Lauf. Das Zusammenspiel der einzelnen Darsteller wirkt sehr natürlich und zu großen Teilen auch authentisch. Nicht ganz warm werden kann ich mit der Darstellung der Laurie, deren Schauspiel teils zu gekünstelt wirkt. Mit den anderen Figuren komme ich gut klar und diese bestärken die Glaubwürdigkeit der Szenerie. Denn was in den kommenden 1 ½ Stunden passiert, ist schon ziemlich abgefahrener Scheiß. Das Hirn wird mit einer wilden Konstruktion aus Parallelwelten ala Schrödingers Katze auf Trab gehalten, die sich aber nur häppchenweise manifestieren. Unterstrichen wird die Stimmung durch sehr dezenten Einsatz von Musik und einem Kamerabild, welches ständig ins Unscharfe abgleitet und so die Situation nie wirklich scharf erfassen lässt. Von Minute zu Minute fügt sich das Puzzle zu einem Ganzen zusammen und am Ende ist nicht nur der Zuschauer, sondern auch einer der Protagonisten von der Wahrheit erschlagen. Und es stellt sich zum Grand Finale die eine Frage: Was würdest du für eine perfekte Welt tun?
0.3 -
Cold in July (2014) 6/10
2014-08-30 17:38Vordergründig ging es mir bei dem Besuch von Cold in July darum, dass ich Michael C. Hall mal in einer anderen Rolle als den Serienkiller Dexter Morgan aus der TV Serie sehen wollte. Leider wurde ich, was das betrifft, enttäuscht. Vielleicht ist mir die Rolle von Dexter noch zu sehr im Gedächtnis, aber an allen Ecken und Enden habe ich Michael C. Hall, trotz der 80iger Jahre Frisur und dem texanischen Slang, immer wieder in seine alte Rolle schlüpfen sehen. Allerdings war dies weniger ein Problem in dem Film, da auch hier sein Charakter ähnliche Züge an den tage legte, wie schon Dexter Morgan. Vielmehr störte mich die krasse Zweiteilung des Films. Jeder Teil für sich genommen, hat die Handlung ein stimmiges Bild ergeben, mit allen nötigen Zutaten für einen guten Rachethriller. Doch die 180° Wende von Richard und Russel, nach gut der Hälfte des Films, sind mir wirklich übel aufgestoßen. Es wäre schön gewesen, hätte sich Jim Mickle für das eine oder andere entschieden. Ansonsten war der Rest soweit in Ordnung und die Figuren, jeder für sich, sehr treffend besetzt. Schön auch mal wieder Don Johnson auf der großen Leinwand zu sehen.
0.3 -
Come and See (1985) 8/10
2020-10-28 18:39Uff, harter Tobak mit wahnsinnig eindringlichen und bewegenden Bildern.
0.3 -
Community (TV Series 2009–2015) 7/10
2021-03-04 01:01Die Serie hat mich sehr gut unterhalten, mit einem harmonischen Cast, unzähligen Gastauftritten und herrlich überdrehten Episoden mit allerlei Anspielungen auf die Fernseh- und Filmwelt. Irgendwann zum Ende hin sagte mir die Serie nicht mehr ganz so zu, was wohl auch daran lag, dass sich immer mehr vom Cast verabschiedet hat und gerade in der letzten Staffel durch neue Chahraktere, gefühlt erzwungen, aufgefüllt wurde.
0.3 -
2012-05-11 20:34
Die harte Realität lässt sich m besten mit der Flucht in eine Märchenwelt ertragen. Dies macht Conte de faits ganz ausgezeichnet. Mit fließenden Übergängen von Wirklichkeit und Fiktion, sowohl auf erzählerischer als auch auf optischer Ebene, fesselt mich der Film von Anfang bis zum fasst tragischen Ende.
0.3 -
Coraline (2009) 6/10
2009-05-10 22:25Ob man Coraline unbedingt in 3D sehen sollte? Ja, denn ohne wäre es wohl noch langweiliger. So kann man sich im 3D-Bilderrausch verlieren und wenigstens so dem Film noch eine gute Seite abgewinnen. Ich kann den Hype um Coraline zumindest nicht verstehen und hoffe, dass Henry Selick in Zukunft wieder bessere Filme präsentiert.
0.3 -
Coriolanus (2011) 5/10
2011-02-15 12:07Die Bildgestaltung ist einwandfrei, Soundeffekte und Score sind stimmig und die Schauspielerauswahl ist mehr als gelungen. Als Bühnenstück oder als Historienfilm hätte mir Coriolanus sicherlich gefallen, aber so sehe ich den Versuch für gescheitert an, den historischen Stoff und die damit verbundenen Themen von Coriolanus in die Gegenwart zu transferieren und ins doch eher enge Korsett des Kinoformates zu quetschen. Besonders das Overacting von Fiennes nervt.
0.3 -
Cowboy Bebop: Tengoku no tobira (2001) 7/10
2007-08-14 00:19Schöner Anime, der Lust auf die Serie macht.
0.3 -
Død snø (2009) 7/10
2009-06-02 02:03Was ein Spaß. Hatte zwar ein paar Längen, war aber ansonsten sehr fein gemacht.
0.3 -
Damned (2011) 7/10
2012-05-11 20:55Schon die Screenshots machten viel Lust auf dieses Stückchen Animation. Und bereits nach den ersten paar Sekunden hatte ich den kleine Biber in mein Herz geschlossen. Trotz der unzähligen Fettnäpfchen, in die der putzige Zeitgenosse eifrig stolpert, kann man einfach nicht böse auf ihn sein. Die Kulleraugen sagen oft mehr als tausend Worte und darauf versteht sich Damned ganz besonders gut. Mit minimalen Aufwand an Mimik und Gestik entschlüpft nicht nur ein Lacher meinem Mund.
0.3 -
Dark Blood (2012) 6/10
2013-02-15 12:30Leider unfertiger Film der noch etwas Potential nach oben hin hätte.
0.3 -
Darwin's Nightmare (2004) 7/10
2007-06-15 02:40Preisgekrönter Dokumentarfilm, der mit dem Holzhammer auf die sozialen Probleme rund um den Viktoria-See aufmerksam macht und zahlreiche Fragen aufwirft. Leider zu gewollt emotional, zu einseitig und mit insgesamt zu wenigen Fakten.
0.3 -
2020-11-15 00:06
Der Brenner. Lange habe ich ihn begleitet und ich denke, hiermit hat die Serie ein gutes und versöhnliches Ende gefunden.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)