Filmarchiv
Sortieren nach: Titel ↑ | Bewertung | Datum
-
Ghost Stories (2017) 6/10
2018-01-20 20:03Irgendwie hat Ghost Stories recht vielversprechend angefangen. Eine schöne Geistergeschichte von der britischen Insel mit guter Ausstattung und einem tollem Cast. Doch recht schnell gibt es die typischen Muster modernen Horrorfilme zu sehen, viel dunkles Bild und häufige Jumpscares. Gut gemacht war die Erzählweise aus lauter kleinen Einzelgeschichten (besonders diese mit einem sehr überzeugenden Alex Lawther) die sich am Ende zu einem großes Ganzen zusammen fügten. Doch genau dieses Ende funktionierte bei mir nicht. Kein Höhepunkt und die letzten Minuten zu träge im Gegensatz zum restlichen Film. Nach den gut 100 Minuten Laufzeit hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich eine längere Folge aus X-Factor gesehen habe. Nicht schlecht aber auch nicht besonders herausragend.
0.3 -
Go Goa Gone (2013) 7/10
2014-08-31 03:37Unnötig zu erwähnen, dass es hier keine großartige Handlung gibt, keine preisgekrönten Darstellerleistungen und auch keine realistischen Effekte. Dafür gibt es Partymusik, Urlaubsfeeling, viel Action und bloody Zombies. Viel Zeit benötigt Go Goa Gone in Fahrt zu kommen. Relativ schnell ist die Handlung am Schauplatz des Gemetzels angekommen und eh man sich versieht, gilt es auch schon den Zombies das Leben schwer zu machen, wenn man das so sagen kann. Dabei gibt es allerlei Splatter, zahlreiche Lacher und witzige Anekdoten. So ist auch die Erklärung, wie es denn die Zombies bis nach Indien geschafft haben äußerst einfallsreich. Gut unterhalten verlässt man den Kinosaal nach angemessenen 108 Minuten. Ein schöner Spaß aus dem Land des Bollywood.
0.3 -
Gokudô kyôfu dai-gekijô: Gozu (2003) 7/10
2008-01-19 01:37Tja, ein typische Miike halt. Ziemlich abgedrehte Story mit furiosem Finale. Leider hatte das Ganze einige Längen, die es gerade im Mittelteil einem schwer machten dran zu bleiben.
0.3 -
Graffitiger (2010) 6/10
2012-05-11 21:04Irgendwie bin ich hier bei der Bewertung unschlüssig. Graffitiger wirkt eher wie ein Papiertiger, wenn man schonmal Blus Muto gesehen hat. Aber so ganz möchte ich dem Graffitiger nicht absprechen. Immerhin gibt es hier sowas wie eine Handlung und auch die Locations sind sehr zahlreich, in denen sich der Tiger, handwerklich durchaus gut gemacht, bewegt. Künstlerisch bietet Graffitiger aber wenig. So bin ich schnell gelangweilt und nur das hollywoodreife Ende lässt meine Bewertung wieder etwas nach oben rutschen.
0.3 -
Grain Coupon (2011) 6/10
2012-05-11 20:22Der Zeichenstil kam mir irgendwie bekannt vor und nach kleiner Recherche wusste ich auch, woher ich ihn kannte. Vor drei Jahren waren Xi Chen und Xu An schonmal in Stuttgart mit einem Film vertreten, dort war es The Winter Solstice. Auch mit dem aktuellen Film erging es mir ähnlich. Ohne Frage ist Grain Coupon sehr schön animiert. Das Thema beschreibt ungewöhnlich offen eine Periode aus der chinesischen Geschichte der 1970er. Dennoch schleppt sich der Film etwas von Minute zu Minute. Obwohl viele temporeiche Stellen den Film prägen, stellt sich irgendwie kein richtiger Erzählfluss ein.
0.3 -
Grand Budapest Hotel (2014) 9/10
2014-03-26 19:54Es ist schon schwierig von einem Wes Anderson Film enttäuscht zu werden. Umso erstaunlicher der Umstand, dass jedes Mal aufs Neue ein kleines Juwel voller Skurrilitäten das Licht der Welt erblickt. Gibt es an dem Film was zu mäkeln, mitnichten. Alles ist so stimmig, dass es ungemein leicht fällt, in die Welt das Grand Budapest Hotels abzutauchen. 100 Minuten Filmkultur at its best.
0.3 -
Gravity (2013) 8/10
2013-10-22 18:20Grandioses Kinoerlebnis. Seit langem mal wieder 3D in brauchbarer Form. Funktioniert generell wohl sehr gut bei ruhigen und dunklen Bildern. Kleine technische Mängel gibt es aber weiterhin. So war die Erde recht flach, kenne ich von den IMAX NASA Filmen anders. Zudem wirkte die Bewegungsunschärfe teils zu stark. Aber genug gemeckert, der Rest war erste Sahne. Tolle Effekte, sowohl optisch als auch akustisch. Habe noch nie so imposant gesehen, wie sich eine Raumstation in ihre Einzelteile auflöst. Räumlich kleine Handlung mit großer Wirkung und Clooney und Bullock funktionieren sehr gut in ihren Charakteren. Was aber im Kino gar nicht geht ist die Stille. Kaum ist mal nichts aus den Lautsprechern zu hören, dringt Getuschel, Geraschel und Gepiepse aus allen Ecken. Anstrengend.
0.3 -
Green Crayons (2010) 7/10
2011-02-16 16:36Interessanter Blick auf zwei Kinder in der Grundschule und dessen Umgang mit Schuld und Sühne. Sehenswert.
0.3 -
Grindhouse (2007) 7/10
2008-12-27 23:10Planet Terror war Splatter vom Feinsten und Death Proof nette Car Action mit einem interessanten Twist am Ende. Zu schade, dass ich den nicht stilecht als Double Feature im Kino sehen konnte.
0.3 -
Guardians of the Galaxy (2014) 8/10
2020-11-12 18:27Das war ein Spaß. Wunderbar unterhalten worden und hätte ruhig auch länger gehen dürfen. Ich freu mich auf die Forstsetzung.
0.3 -
Hair (1979) 7/10
2007-07-24 22:43Ein Hauch der 60s mit all ihren sozialen Problemen und mit einem tragischen Ende. Von Milos Forman verfilmtes Musical mit guter und teils bekannter Musik.
0.3 -
2012-05-10 21:20
Viele Kleinigkeiten an den Figuren und der Kulisse springen einem immer wieder ins Auge und lassen mich schmunzeln. Schön schrullig sieht alles aus und trotz der eher deprimierenden Stimmung bleibt genug Raum für den einen oder anderen Lacher. Im Vergleich zu Mary & Max ist Harvie Krumpet in vieler Hinsicht aber noch zögerlich und spart deutlich im Spiel mit den Emotionen. So ist Adam Elliots Erstling ganz nett, aber von seinem zweiten Film Mary & Max doch noch eine, wenn nicht zwei Welten entfernt.
0.3 -
Hauru no ugoku shiro (2004) 7/10
2007-03-20 23:16Wieder einmal ein phantastisches Zeichentrickfeuerwerk aus dem Hause Ghibli. Da ist jede Szene wie ein eigenes Gemälde. Schöne Geschichte, die teilweise aber recht holprig wirkt und, ohne Kenntnis der Buchvorlage, Fragen unbeantwortet lässt.
0.3 -
Ha’aki 7/10
2009-05-08 20:59Psychedelischer Trip eines Eishockeyspiels. Schemenhafte Spieler, unklare Umgebung und Soundfetzen von Sprache, Atmosphäre und Musik verschwimmen zu einem Farbenrausch.
0.3 -
Heavy Heads (2010) 6/10
2011-02-16 16:24Schöne Zeichnungen, witzige Idee. Einzig der Funke mag nicht überspringen.
0.3 -
Heima (2007) 9/10
2007-12-30 21:22Atemberaubend. Sowohl musikalisch, wie nicht anders von Sigur Ros zu erwarten, als auch optisch taucht man in eine ganz andere, wunderschöne Welt ein.
0.3 -
Heldenkanzler (2011) 7/10
2012-05-10 20:55Was als schlechter Scherz beginnt, entpuppt sich beim weiteren Fortschreiten als traurige Wahrheit. Der Hauptprotagonist, ein putziges kleines Männchen (Engelbert Dollfuss), will bei den ganz großen Diktatoren Europas mitmischen. Wie ein harmloses Spiel mutet Heldenkanzler an und vielleicht bleibt gerade deswegen der Inhalt, die Gründung des austrofaschistischen Ständestaates in Österreich, noch einige Zeit lang hängen. Schön gezeichnet, erstklassige Sprecher und eine funktionierendes Vermischen mit Archivmaterial, gefällt.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)