Sammeln Sie Punkte?


Das Editorial aus der aktuellen c’t spricht mir quasi aus der Seele. Schon lange finde ich diese Fragen mehr als lästig – Haben Sie eine Kundenkarte? Möchten Sie die Punkte sammeln? Und so recht mag sich mir der Sinn der ganzen Veranstaltung nicht erschließen.
   Einzig dem Sammeln von Kundendaten und dem daraus resultierenden Erstellen von Kundenprofilen mit detaillierten Kaufverhalten scheint das Ganze zu dienen. Und letztlich zahlt der Kunde, trotz vermeintlicher Rabatte, die neuen Marketingstrategien, die durch höhere Produktpreise finanziert werden müssen. Denn geschenkt gibt es Nichts, auch wenn die Werbung es noch so stark zu suggerieren versucht.

Editorial aus c’t 13/2006: http://www.heise.de/ct/06/13/003/

Verwandte Beiträge
DOM 1 – Dover
        Lang ist's her...nun aber wieder "Back on track". Nach einigen...
DOM 1 – Homestead
         Das letzte Rennen in der aktuellen Saison 2006 und ich...
DOM 1 – North Carolina
         Diese Woche gibt es wieder ein paar Bildchen vom Rennen....
DOM 1 – Martinsville
         Destruction Derby in Martinsville - aber nicht heute,...
DOM 1 – Dover
        Lang ist's her...nun aber wieder "Back on track". Nach einigen...
DOM 1 – Homestead
         Das letzte Rennen in der aktuellen Saison 2006 und ich...
DOM 1 – North Carolina
         Diese Woche gibt es wieder ein paar Bildchen vom Rennen....
DOM 1 – Martinsville
         Destruction Derby in Martinsville - aber nicht heute,...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)