Zeitreise beim Cachen

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Was man nicht alles für tolle Sachen beim Cachen entdeckt. Dazu aber später erst mehr. Ich machte mich bei bestem Wetter auf eine kleine Runde quer durch Magdeburg. Einige neue Caches waren zu entdecken und so ging es erstmal in den Norden Magdeburgs. Stand hier nicht mal ein Hochhaus? war mein erster Cache für diesen Tag. Nachdem die Luft rein war und keine Muggels den Zugriff beobachten konnten, griff ich mir den Cache. Kurz geloggt und dann weiter zu den nächsten Koordinaten. Leider hatte ich mir einen ungünstigen Tag ausgesucht. Zwar war es Sonntags aber wegen eines Spiels des 1. FCM war die Stadt überfüllt von grölenden Fußball-Muggels. So ging es erstmal weiter in Richtung Süden. Hier war es bedeutend ruhiger und der Verschraubt noch mal und zugedreht! war schnell gefunden. Auch das versteckte Logbuch konnte sich meinem Spürsinn nicht lange entziehen und so trug ich mich dort als Finder ein.

Beim The Aviator konnte ich dann aber nicht nur eine alte Tupolew der Fluggesellschaft Interflug sehen, sondern ich machte eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und sah eine Junkers Ju 52 der Lufthansa, die sich hinter dem Flughafenterminal von den Rundflügen der letzten Tage erholte. Ich hob aber erstmal den eigentlichen Cache, der mich quer über den Magdeburger Flughafen schickte. Nachdem der obligatorische Eintrag ins Logbuch getätigt war, nutzte ich die Gelegenheit, fuhr nochmal zurück zur Ju 52 und machte dort ein paar Photos bei Dunkelheit. Trotz der paar nicht gefundenen Caches war es ein schöner Cacher-Tag, der mit dem Anblick der “Tante Ju” versüßt wurde.


Europeans 2007

europeans_0708_013Zum ersten Mal wurden in Deutschland die Europameisterschaften der Heißluftballone ausgetragen. Leider konnte ich beim Ballonglühen im Elbauenpark und den beiden Wettkampftagen am Wochenende nicht dabei sein. Und auch das Wetter machte es schwierig an den wenigen verbleidenden Wettkampftagen die Möglichkeit zu bekommen die Teilnehmer am Himmel über Magdeburg zu sehen. Doch durch Zufall sah ich am letzten Wettkampftag die ca. 80 Ballons aus dem Stadtpark Rotehorn aufsteigen. Ich hatte zwar den Anfang des Starts verpasst, aber nun stiegen im Sekundentakt die bunten Ballons in die Luft in fuhren in Richtung Elbauenpark. Ich schnappte mir also flux meine kleine Knipse und schoss ein paar Bilder und nahm ein kleines Video auf. Daraus geworden sind ein paar beeindruckende Aufnahmen des Massenstarts.

Europeans 2007 Bilder
Video des Massenstarts (Youtube)


Abstecher nach Meck-Pomm

geo_0707_027Aufgrund einer Reise in Richtung Norden standen diesmal einige Caches in Mecklenburg-Vorpommern auf meiner Liste. Zuerst machte ich halt am Motel Usadel Reloaded. Früher kehrte ich dort öfters zur Rast im Mitropa Restaurant ein. Doch heute liegt dort alles brach und ich konnte in aller Ruhe den Cache erfolgreich bergen. Wenig später stand der zweite Stopp an. Diesmal war ein Traditional an einem kleinen Flugplatz zu suchen. Schnell konnte dann auch Die vom Himmel fallen aus dem Versteck ziehen und meinen Fund loggen. Zwei Tage später musste ein langer, feuchter und mit Mückenangriffen erschwerter Weg bewältigt werden. Am Ende sicherte sich einer meiner Begleiter den Torfstecher. Bevor uns die Mücken gänzlich zerstachen trug ich noch schnell meinen Logbucheintrag ein und anschließend machten wir uns zügig auf den Heimweg.

Das Highlight des Meck-Pomm Ausfluges war allerdings auf der Rückfahrt zu finden. Die Ausweichstelle 2 offenbarte einen herrlichen Lost-Place-Cache. Mich erwartete hier ein verlassener Bunker aus den Zeiten des Kalten Krieges. Zwar war von der Inneneinrichtung nicht mehr viel zu sehen, aber der Komplex war dennoch äußerst beeindruckend. War dies außerdem mein erste Bunker-Cache. So habe ich dann auch jede Menge Photos geschossen und ein kleines Video erstellt. Die Links finden sich unten am Ende des Beitrages. Es war also alles in allem ein schöner und erfolgreicher Ausflug.

Photos (Cache Ausweichstelle 2)


DOM – Indianapolis

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Nun war auch in der Deutschen Online Meisterschaft der Indianapolis Motor Speedway zu bewältigen. In der GNOS war ich ja mit einem zweiten Platz recht erfolgreich. Ich stürzte mich also voller Elan in das Practice. Doch schnell wurde ich dort eingebremst, denn mir machte das Wetter sehr zu schaffen. Die ersten Runden waren mit frischen Reifen recht flott und der Wagen lag sehr stabil auf der Strecke. Doch bereits nach wenigen Runden musste ich mit starkem Untersteuern am Kurvenausgang kämpfen. Dies konnte ich halbwegs abstellen, doch für einen Longrun blieb nun leider keine Zeit mehr, da das Qualifying anstand. Dort traf mich gleich der nächste Schlag. Bereits in der ersten schnellen Runde ging mir nach Turn 2 der Motor hoch. Ich konnte also noch nicht eine gezeitete Runde fahren. So musste ich von ganz hinten ins Rennen starten. mehr


DOM – Pocono

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Beim zweiten Rennen in dieser Woche ging es auf den Pocono Raceway. Gefahren wurde dieser nun zum zweiten und damit letzten Mal in der aktuellen DOM Saison. Das Wetter war sehr freundlich. Mit knapp 80°F, bei sonst wolkenlosen Himmel und nur leichtem Wind, mussten 100 Runden absolviert werden. Am meisten hatte ich von Anfang an mit einem schnellen Setup zu kämpfen. Besser gesagt, ich fuhr ein eher konservatives Setup, dass zwar sicher aber dafür nur mäßig flott war. Ich versuchte also eine gute Balance zwischen Sicherheit und Schnelligkeit zu finden. Am Ende des Practice war ich, was dies betraf, soweit zufrieden. Im Qualifying gelang mir die erste der beiden gezeiteten Runden nicht sehr gut und in der zweiten schnellen Runde ging mir dann leider der Motor frühzeitig hoch. Somit konnte ich mich nicht weiter verbessern und ging von Startplatz 13 aus ins Rennen. mehr


GNOS – Indianapolis

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Das erste Rennen nach der Sommerpause und dann gleich auf einer so traditionsreichen Rennstrecke. Die größte Schwierigkeit bestand heute aber für mich im Finden eines soliden Setups. So ging zu Beginn des Practice gar nichts. Erst nach einigem Schrauben konnte ich den Speed mit der Spitze mitgehen. Als das Rennsetup soweit stand, drehte ich noch einige Runden mit dem Qualisetup. Ich war damit äußerst zufrieden und fuhr bis zum Qualifying noch wenige Runden zum Eingewöhnen. Im Qualifying selbst gelang mir die erste Runde nicht optimal. Glücklicherweise hielt der Motor bis zum Ende der zweiten Runden und so stellte ich meine Wagen auf die fünfte Startposition. mehr


Blade Night auf dem Flugfeld

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Bei der ersten Ausgabe der diesjährigen Blade Night war ich nur Zuschauer. Wenig später hab ich mich dann seit laaanger Zeit mal wieder selbst zum Inlineskaten auf die Straße gewagt. Zuerst war das ganze etwas wacklig, aber, ähnlich dem Fahrradfahren, kamen nach kurzer Zeit die alten Instinkte wieder an die Oberfläche. Als ich vor wenigen Tagen die Ankündigungen der neuesten Blade Night las, hab ich beschlossen, nun auch aktiv mitzurollen. Also die Inliner geschnappt, den Rucksack mit ordentlich Flüssigkeitsnachschub bestückt und zu guter Letzt noch die Knipse mit eingepackt. mehr


Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

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