Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung ↓ | Datum
-
Le Jardin Enchanté (2011) 6/10
2012-05-09 20:21Dies könnte glatt ein Werbefilm für Gutmenschen sein. Überall gute Laune, Lebensfreude, Spaß und Sonnenschein. All das wird wunderbar durch die bunte Animationswelt vermittelt. Doch dem Nachbarn gefällt dies gar nicht und bricht in dieses friedliche Gebilde herein. Und es kommt wie es kommen musste, der böse Nachbar wird bekehrt und alles scheint wieder in Ordnung zu sein…scheint. Das bringt die nötige Würze in die Geschichte und macht es so zu vier unterhaltsamen Minuten.
0.3 -
Of Newts And Yetis (2011) 6/10
2012-05-09 20:20Hier zählt wohl mehr der Inhalt als das Äußere, sagte auch die Regisseurin. Bis auf die 3D Animationen mag das auch zutreffen, den Knetyeti fand ich zumindest lustig und wirkungsvoll animiert und mit einer schön markanten Stimme zum Leben erweckt. In Stop-Motion Technik wird das Problem der Verdrängung analoger Tricktechniken angeprangert und passenderweise in 3D Animationstechnik die schöne neue Welt aus dem Computer gepriesen. Ein Konflikt der sowohl die Figuren in dem Kurzfilm beschäftigt als auch großes Thema in der Wirklichkeit ist.
0.3 -
2012-05-09 20:15
Jedenfalls ist Fly Mill wieder ein klassischer Stop-Motion Film, der es versteht verschiedene Handlungsebenen auf interessante Art und Weise miteinander zu verknüpfen. Als Idee aus der Fotografie heraus entstanden ist die Verschmelzung von unterschiedlichen Realitäten erstaunlich gut geglückt. Mit dem Spiel der Schärfeverlagerung wird die Umgebung nach Belieben vom Betrachter verändert. Tolle Idee und technisch solide umgesetzt.
0.3 -
Wild Life (2011) 6/10
2012-05-09 19:58Unglücklicherweise wurde die Aufführung durch einen kurzen Ausfall des Tons negativ beeinflusst. So rutschte mitten im Film meine Aufmerksamkeit kurz in den Keller, was sehr schade war, denn Wild Life machte bis dahin einen guten Eindruck, brauchte aber nach der technischen Störung etwas um wieder in Fahrt zu kommen. Nichtsdestotrotz schildert Wild Life den so gar nicht romantischen Wilden Westen, den man sonst so vor Augen hat. Und es wird schnell klar, dass mit guter Ausbildung und Erziehung einem nicht unbedingt im Leben weiterhilft.
0.3 -
Abuelas (2011) 6/10
2012-05-09 19:49Da ich selbst vor nicht allzu langer Zeit selbst in Argentinien war, habe ich wohl einen etwas anderen Bezug zu dem Film als jemand der noch nicht dort war. Mich hat zumindest die Geschichte es der Zeit der Militärdiktatur sehr bewegt. Die Stop-Motion Technik wirkte stimmig und unterstrich die Handlung. Emotional hätte der Film sicher nicht zugespitzter sein können, gerade um das Thema auch an die Leute heranzutragen, die sich mit der jüngeren Geschichte Argentiniens noch nicht auseinandergesetzt haben.
0.3 -
Plume (2011) 6/10
2012-05-08 02:35Zu Beginn bereits ein großes arte Logo und ich freue mich schon auf was Schönes. Ganz tritt es leider nicht ein. Zwar mag Plume optisch überzeugen und sowohl die Engelsfigur als auch die kleinen dämonischen Monster sind sehr effektvoll in Szene gesetzt. Aber so ganz mag der Funken nicht überspringen. Der Angriff, der zwar sehr emotional und bewegend ist, zieht sich unnötig in die Länge und das Ende birgt nur eine wage Auflösung, die im Gegensatz zu den vorherigen Bildern auch nicht mehr diesen Glanz versprüht, der den Film ansonsten hätte besser dastehen lassen.
0.3 -
Warmes Wasser Aus Der Wand 6/10
2012-05-08 02:30Lange braucht es nicht und sowohl Inhalt und Bilder kommen mir bekannt vor. Es sind die Erinnerungen aus der DDR. Vieles schießt einem wieder durch den Kopf, sowohl Gutes als auch Schlechtes. Und obwohl es noch nicht lange her ist, sind doch bereits jetzt viele Erinnerungen verblichen oder weichen langsam aber sicher auf. Dem wirkt dieser Film ein klein wenig entgegen und das ist gut so.
0.3 -
Pl.ink! (2011) 6/10
2012-05-08 02:26Spaßige Angelegenheit. Kurzer dafür aber wilder Ritt durch eine knallbunte Aquarellwelt. Hätte ruhig etwas länger sein dürfen, war aber auch so ausreichend lang um am Ende eine kleine aber feine Botschaft zu vermitteln.
0.3 -
John Carter (2012) 6/10
2012-05-08 01:58Der aktuelle Film von Andrew Stanton, der sich schon für den schönen Wall-E verantwortlich zeigte, ist einer dieser typischen Blender. Außen sehr schön anzusehen, aber innerlich nur halbherzig umgesetzt. Das Design des Films, mit den originellen Modellen und der imposanten Landschaft machte wirklich was her, auch wenn mal wieder das 3D nicht wirklich nötig war. Schauspielerisch war alles nur mittelmäßig. Wirklich herausstechen konnte keine der Figuren. Nur ein einziges Mal war ich bewegt. Zum großen Teil dümpelte der Film so vor sich hin und zu vorhersehbar war die Handlung. Insgesamt war John Carter nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Schade, denn aus der Buchvorlage hätte man so einiges machen können.
0.3 -
2011-06-09 21:56
Irgendwie lässt mich der Film ratlos zurück. Die Bilder waren sehr beeindruckend – zu Beginn wirkten die Aufhellungen der Gesichter noch störend, später dann sehr passend - die Schauspieler durchweg überzeugend und die Stimmung des Films äußerst unangenehm bedrückend. Lichtblicke bot Valhalla Rising nicht, wollte es wohl vielmehr auch nicht. So bleibt ein zumindest jetzt noch verstörender aber gleichzeitig faszinierender Blick zurück auf diese 90 Minuten.
0.3 -
300 (2006) 6/10
2011-04-12 21:03Visuell ziemlich beeindruckend, zwischenzeitlich allerdings einfach zuviel Gemetzel mit zu wenig packenden Szenen. Zudem erinnert das Ganze eher an ein Kammerspiel als an ein großes Epos. Ständig meint man sich an einem Drehort in einer kleinen Halle wieder zu finden, was wohl größtenteils an den zwar interessanten aber eben nicht wirksamen CGI-Effekten liegt. Dennoch ein solider Film der Dank des historischen Hintergrundes dann doch noch etwas aufgewertet wird.
0.3 -
Heavy Heads (2010) 6/10
2011-02-16 16:24Schöne Zeichnungen, witzige Idee. Einzig der Funke mag nicht überspringen.
0.3 -
The Devil's Double (2011) 6/10
2011-02-15 12:11Eine sehr merkwürdige Mischung aus Exploit, Comedy und Tragödie. Mir geht es hier zu schnell von einem Extrem ins andere. Einmal Sehen hat gereicht.
0.3 -
Pina (2011) 6/10
2011-02-14 22:04Als völliger Neuling auf dem Gebiet des Ausdruckstanzes wollte ich ein paar Worte von Pina selbst hören, doch bis auf einige alte Tanzaufnahmen aus dem Archiv blieb Pina Bausch dem Geschehen und vor allem mir fern. So wollte sich einfach keine tiefere Beziehung herstellen und ich konnte nur als Betrachter das teilweise durchaus beeindruckende Tanzen - besonders die Szene mit dem Wasserboden im Theater gefiel mir sehr - verfolgen. Zum Ende hin nutzte sich das Aneinanderreihen der Choreographien dann aber doch zu sehr ab und ich musste feststellen, dass ich kein wirklicher Freund des Ausdruckstanzes bin.
0.3 -
Kung Fu Panda (2008) 6/10
2011-01-17 20:05Witzige Unterhaltung mit solider Animation. Besonders gelungen sind dabei Vor- und Abspann. Auf alle Fälle ist aber noch Potential für einen Nachfolger zu erkennen.
0.3 -
Les revenants (2004) 6/10
2010-11-27 19:46Zu Zeiten des Booms von Zombiefilmen gab es auch diesen hier aus Frankreich. Doch ganz anders als sonst setzt sich Les revenants eher mit den sozialen und gesellschaftlichen Problemen auseinander. Dabei beschleicht einem den ganzen Film lang ein unangenehm beklemmendes Gefühl. Leider entstehen auch hier und da Längen, die es manchmal schwer machen den Film zu schauen. Dennoch bleibt am Ende ein insgesamt eher positiver Eindruck.
0.3 -
Kataude mashin gâru (2008) 6/10
2010-11-17 13:27Horror- und Splatterfilme kommen ja schon seit einiger Zeit wohl hauptsächlich aus Asien. Diesmal führte ich mir The Machine Girl zu Gemüte. Die Effekte waren zum großen Teil sehr solide, leider aber auch manchmal nur durchschnittlich. Schade. So wären die knapp 90 Minuten sonst wirklich 1a gewesen. Was Schauspieler und Handlung betrifft, so hatte ich keine großen Erwartungen und so wurde ich auch nicht enttäuscht. Alles in allem, ganz gelungen. Jetzt bin ich auf Tokyo Gore Police gespannt.
0.3 -
District 9 (2009) 6/10
2010-08-31 01:25Welch tolle Idee, was für herausragende Effekte, was für eine Kulisse und und was für verschenktes Potenzial. Aus dem Stoff hätte was wirklich Gutes gemacht werden können. So ist es am Ende leider nur ein netter Actionspaß.
0.3 -
Viewfinder (2000) 6/10
2010-08-24 20:26Quasi als Vorfilm zu Micmacs gab es diesen Kurzfilm. Gut umgesetzt bleibt eine bittere Aussage zurück.
0.3 -
Inception (2010) 6/10
2010-08-10 16:03Seit langer Zeit wieder einen Film gesehen. Die Vorschusslorbeeren waren ja enorm. Dennoch ging ich ganz unverkrampft ins Kino. Optisch gings ja schon von Beginn an ordentlich zur Sache. Auch wurde schon bei der Einleitung quasi auf das ende hingedeutet. So waren die nächsten zwei Stunden zwar sehr kurzweilig und unterhaltsam aber dennoch nicht so überraschend wie erwartet. Am Ende blieb ein guter Film, der sich aber zu sehr in Actionsequenzen verloren hat und zu wenig aus der Handlung machte.
0.3 -
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (2009) 6/10
2009-07-02 15:32Lange Zeit habe ich mit einer Bewertung gerungen. Im Nachinein ist es dann aber doch nur eine mittelmäßige Bewertung geworden. Trotz einiger neuer Ideen ist Ice Age 3 bloß Durchschnittskost. Einige Lacher hier, ein paar Schmunzler da. Zumindest die 3D-Effekte hielten sich in Grenzen und fügten sich harmonisch in den Rest ein.
0.3 -
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (2007) 6/10
2009-05-31 00:58Der Film hatte seine Momente, aber irgendwo erschließt sich mir der Sinn des ganzen Unternehmens nicht.
0.3 -
Farewell 6/10
2009-05-10 22:31Wirkte irgendwie befremdlich und bizarr. Muss ich mir nochmal anschauen.
0.3 -
The Control Master 6/10
2009-05-10 22:27Im Comicstil gehaltenes Superheldenabenteuer. Nur durchschnittlich interessante Geschichte.
0.3 -
Coraline (2009) 6/10
2009-05-10 22:25Ob man Coraline unbedingt in 3D sehen sollte? Ja, denn ohne wäre es wohl noch langweiliger. So kann man sich im 3D-Bilderrausch verlieren und wenigstens so dem Film noch eine gute Seite abgewinnen. Ich kann den Hype um Coraline zumindest nicht verstehen und hoffe, dass Henry Selick in Zukunft wieder bessere Filme präsentiert.
0.3 -
Lili 6/10
2009-05-09 23:41Sehr seltsamer Film. Wirklich sehr seltsam. Wer Ratten nicht sehen kann, muss sowieso einen Umweg um den Film machen. Ansonsten lohnt sich ein Blick.
0.3 -
Der Eisenturm (2008) 6/10
2009-05-09 23:40Was beim Vorgänger noch gut funktionierte, stört hier ein wenig die Stimmung. Die Zeichnungen der Figuren und die 3D-Umgebung passen nicht wirklich gut zusammen. Dafür ist Geschichte fesselnd, aber auch irgendwie typisch deutsch.
0.3 -
Monkey Joy 6/10
2009-05-08 21:00Könnte glatt als virales Marketing durchgehen. Wo gibt’s die Monkey Joys? Nette Idee.
0.3 -
The Funk (2008) 6/10
2009-05-08 20:59Besteht aus der Abfolge von Fotos. Optisch gut, aber inhaltlich eher schwach.
0.3 -
The Black Dog's Progress (2008) 6/10
2009-05-08 20:55Ziemlich gewalttätige Geschichte. Recht bedrückend aber unterhaltsam, dank der außergewöhnlichen Darstellung.
0.3 -
The Heart of Amos Klein (2008) 6/10
2009-05-08 20:51Recht bewegende Geschichte, die viel zum Nachdenken anregt. Der Zeichenstil war auf das Wesentliche beschränkt ohne Details auszusparen. Allerdings hat mich das Ganze etwas kalt gelassen.
0.3 -
Utvesztök 6/10
2009-05-07 00:30Am Anfang noch eher undurchsichtig, zum Ende hin ergibt sich dann ein viel klareres Bild. Spannend mit ungewöhnlichen Wechseln der Formen.
0.3 -
2009-05-07 00:22
Wilder Ritt durch da Vincis bekanntes Gemälde das letzte Abendmahl. Vorsicht an alle Epileptiker, die Schnelligkeit der Bildwechsel wird hier wirklich bis zum Äußersten getrieben.
0.3 -
Friendly Fire 6/10
2009-05-07 00:20Sehr bizarrer Film. Recht düster und brutal. Zwischendrin Wechsel von Stop-Motion und Realfilm. Wirkte die ganze Zeit befremdlich aber gleichzeitig auch anziehend. Sehr seltsam.
0.3 -
De Zwemles 6/10
2009-05-07 00:19Spannender Ausflug ins Schwimmbad. Klassischer Cut-Out-Animation mit sehr natürlich wirkendem Wasser.
0.3 -
Vaihdokas 6/10
2009-05-06 00:43Ziemlich depressiv und hat mir teilweise Angst gemacht, wohin sich denn der Film entwickeln wird. Stellenweise harter Tobak.
0.3 -
Chytte Ho! 6/10
2009-05-06 00:41Schöne Holzschnitz-Stop-Motion mit viel Liebe zum Detail. Auch die Story ist sehr abwechslungsreich. Hat mir gefallen.
0.3 -
Retouches (2008) 6/10
2009-05-06 00:37Erinnerte mich an die Sandmalerei. Hätte ruhig länger sein dürfen.
0.3 -
Kappa no ku to natsu yasumi (2007) 6/10
2009-05-06 00:37Die wenigen Höhepunkte sind zwar gut über die knapp 140 Minuten verteilt, doch stellenweise fühlt sich Summerdays with Coo träge an und scheint nicht auf den Punkt kommen zu wollen.
0.3 -
Lögner (2008) 6/10
2009-05-06 00:36Stilistisch sehr interessant. Thematisch recht abwechslungsreich. Konnte mich aber nicht komplett überzeugen.
0.3 -
Bankenkrise 6/10
2009-05-06 00:34Lief im letzten Jahr bei extra3, habe ich dort bereits gesehen. Thematisch aktuell und herrlich sarkastisch umgesetzt. Ansonsten eher nur Durchschnitt.
0.3 -
Battlestar Galactica: Razor (2007) (TV) 6/10
2008-04-13 16:54Netter Ableger der Battlestar Galactica Reihe. Besonders interessant ist hier die Einführung einer evolutionären Zwischenentwicklung mit den alten Zylonenmodellen. Auch die Rückblenden in den ersten Zylonenkrieg waren schön anzusehen und brachten etwas mehr Licht in die Handlung rund um die Zylonen.
0.3 -
2008-04-03 16:36
So langsam läuft sich auch die Märchenidee von Shrek zu Tode. Zwar sind immernoch zahlreiche Gags eingestreut und die Animationen wirken noch einen kleinen Tick besser, aber dennoch wirkt das Ganze schon recht abgenutzt.
0.3 -
2008-04-03 16:29
Zweiter Teil vom Frühstyxradio-Duo Kalkofe und Welke. Konsequent wird das Motto der alten Wallace-Filme weiterverfolgt, bleibt dabei allerdings auf der Stelle stehen. Trotz einiger Auftritte bekannter deutscher Gesichter und vorallem von Joachim Fuchsberger und Judy Winter verpasst der Film den Sprung auf die nächsthöhere Ebene.
0.3 -
2008-04-03 16:26
Die Animationen haben mir sehr gefallen und auch die Absicht hinter der Story war erkennbar. Leider zog sich der erste Teil des Films in die Länge und am Ende fehlte das gewisse Etwas.
0.3 -
Nacho Libre (2006) 6/10
2008-03-24 03:58Hier kann Jack Black ganz und gar aufgehen. Leider reichts es aber nicht damit einen ganzen Film auszufüllen. Dennoch gab es den einen oder anderen Lacher. Auf einen neuen Versuch Jack Black.
0.3 -
Kairo (2001) 6/10
2008-01-30 03:49Zwar beschleicht einem ständiges Unbehagen beim Betrachten des Films, aber so richtig funktioniert er bei mir leider nicht.
0.3 -
Schloß, Das (1997) 6/10
2007-12-13 04:11Leider zwischendurch ein paar Mal vom Sekundenschlaf ereilt. Dadurch fehlte etwas der Fluss. Ansonsten aber eine interessante Verfilmung des Franz Kafka Romans.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)