Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung ↓ | Datum
-
Untamed (2016) 7/10
2017-05-06 00:16Packende Geschichte wundervoll animiert mit viel Liebe zum Detail.
0.3 -
L’Horizon de Bene 7/10
2017-05-06 00:10Wunderschöne Animation, großartige Texturen und bewegende Story.
0.3 -
Revengeance (2016) 7/10
2017-05-05 23:51fast typischer Bill Plympton mit netter Story ala Tarantino mit schräger Animation
0.3 -
2017-05-04 23:08
Schöne Geschichte mit leichten Schwächen bei der Animation.
0.3 -
Ex Machina (2015) 7/10
2015-05-02 23:29Ein spannender Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz. Leider kein allzu tiefer Blick, dafür aber mit einem wunderbaren Setting und sehr schön harmonierenden CG Effekten. Etwas mehr Ausarbeitung der Charaktere hätte Ex Machina noch um einiges fassbarer gemacht.
0.3 -
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (2014) 7/10
2015-01-28 01:15Nun ist sie vorbei, die Trilogie. Ein weiteres Mal heißt es Abschied nehmen von Mittelerde. Einerseits bin ich froh den Hobbit hinter mich lassen zu können, zog es sich doch an der einen und anderen Stelle etwas. Andererseits war gerade das Finale, in diesem dritten Teil, eine große Stärke der Filmreihe. Insgesamt blieb blieb der Hobbit aber zu blass und technisch hat sich wenig in den letzten drei Jahren getan. Aber Lust habe ich nochmal auf die Herr der Ringe Trilogie bekommen. Dann aber wohl mal in der Extended Version.
0.3 -
El topo (1970) 7/10
2014-11-01 01:13Da muss man erst bis nach New York reisen, um sich El Topo auf Großleinwand anschauen zu können. Aber nun hat es geklappt und der bildgewaltige Western wirkt noch immer nach. Schade nur, dass das vorhandene Filmmaterial nicht mehr im besten Zustand war und auch der Ton hatte ziemlich gelitten. Aber da die Geschichte rund um El Topo eh noch eine Zweitsichtung fordert, wird dies dann später nachgeholt.
0.3 -
The Nightmare Before Christmas (1993) 7/10
2014-10-31 17:06Pünktlich zu Halloween die englische Version des Films auf großer Leinwand gesehen. Auch nach mehrmaliger Sichtung hat The Nightmare Before Christmas nichts an seinem Reiz verloren. Fantastisches Setdesign, sympathische Figuren und ein Soundtrack mit Ohrwurmgarantie.
0.3 -
Go Goa Gone (2013) 7/10
2014-08-31 03:37Unnötig zu erwähnen, dass es hier keine großartige Handlung gibt, keine preisgekrönten Darstellerleistungen und auch keine realistischen Effekte. Dafür gibt es Partymusik, Urlaubsfeeling, viel Action und bloody Zombies. Viel Zeit benötigt Go Goa Gone in Fahrt zu kommen. Relativ schnell ist die Handlung am Schauplatz des Gemetzels angekommen und eh man sich versieht, gilt es auch schon den Zombies das Leben schwer zu machen, wenn man das so sagen kann. Dabei gibt es allerlei Splatter, zahlreiche Lacher und witzige Anekdoten. So ist auch die Erklärung, wie es denn die Zombies bis nach Indien geschafft haben äußerst einfallsreich. Gut unterhalten verlässt man den Kinosaal nach angemessenen 108 Minuten. Ein schöner Spaß aus dem Land des Bollywood.
0.3 -
Roland (2013) 7/10
2014-08-31 03:16Sehr bissige Komödie über Missverständnisse und deren Auswirkungen. Dan Beirne weiß gut in der Rolle des Roland zu überzeugen. Auch kleine Anspielungen auf das Horrorgenre werden nicht ausgelassen. Eine spaßige Unterhaltung für Zwischendurch.
0.3 -
2014-08-31 03:14
Eine romantische Geschichte über zwei Verliebte Jugendliche und schier unüberwindbarer Grenzen. Sehr witziges und nachdenklich stimmender Kurzfilm mitten im Weltall. Sympathische Schauspieler und eine schöne Kulisse mit interessanten Ende. Habe ich gern gesehen.
0.3 -
2014-08-29 13:26
iNumber Number, ein klassischer Gangsterfilm wie aus einem Tarantinotraum, verlegt ins südafrikanische Soweto. Ein durchaus hollywoodreifer Einstieg in den Film lässt kaum Zeit zum Durchatmen, so schnell ist das Tempo, welches durch rasante und teilweise abgefahrene Wackelkameraeinstellungen unterstützt wird. Der Look und der Score gefallen sehr und die Figuren bieten ein breites Spektrum an unterschiedlichen Charakteren. Hier ist allerdings auch der einzige Makel an iNumber Number zu finden. Viele Figuren bleiben bis zum Ende zu blass und bis auf die beiden Hauptdarsteller, die ihre Sache exzellent machen, ist der Rest leider nur Beiwerk für die Handlung. So wirkt die Szene einer Konfrontation aller Gangster auch eher wie ein Kindergarten und nicht wie ein knallharter Kampf bissiger Bulldoggen. Dennoch weiß iNumber Number zu gefallen und es ist eine angenehm Abwechslung solche Handlung in eine andere Szenerie zu packen. Ich für meine Teil hatte 96 Minuten lang Spaß und wurde Bestens unterhalten.
0.3 -
Snowpiercer (2013) 7/10
2014-03-30 15:10Endzeitfilme habe ich lange nicht mehr gesehen und so war Snowpiercer mal wieder eine äußerst angenehme Abwechslung. Die Handlung in einen Zug verfrachtet sieht man nicht jeden Tag und so ist die Action auf diesem engen Raum auch dementsprechend stark konzentriert und direkt. Es gibt gute Schauspieler, schön anzusehende Kampfkunst und eine wirkungsvolle Atmosphäre, die nicht allein durch den eindringlichen Score, sondern auch das dreckige Set unterstrichen wird. Die Spannung wird konsequent bis zum Ende hin aufgebaut und die Handlung ist nicht nur mit Action gespickt, sondern man hat auch den ein oder anderen Lacher mit einfließen lassen. Problematisch ist das Konstrukt des ewig fahrenden Zuges. Hier und da wirkt es wenig durchdacht und man muss an diesen Stellen einfach drüber hinwegsehen. Zudem kränkelt Snowpiercer beim Showdown. Die Tränendrüsen werden zwar angesprochen, finden bei mir aber keinen Auslöser. Dazu war der Hauptcharakter bis dahin einfach zu blass, um das nötige Potential ausspielen zu können. Zudem ist das Ende, nunja, schwierig. Kann man so machen, muss man aber nicht. Dennoch bleibt ein Endzeitfilm der etwas anderen Art, der trotz der zwei Stunden Laufzeit durchaus Laune macht.
0.3 -
Død Snø 2 (2014) 7/10
2014-03-29 15:09Schon der erste Teil des Norwegers Tommy Wirkola war ein reines Splatterfest. Und was man vorher schon so hörte, sollte dies im zweiten Teil einen ganzen Zacken heftiger werden. Und so war es auch. Nahtlos ging es mit dem Gemetzel weiter und das Blutlevel wurde bis zum Ende ganz weit oben gehalten. Was sofort auffällt ist das gesteigerte Budget, welches Wirkola zur Verfügung stand. Zwar ist der Handlungsrahmen örtlich sehr beschränkt und findet weiterhin in der für Zombiefilme ungewohnten Landschaft norwegischer Fjorde statt, aber der erweitere Finanzrahmen schafft es eine gut funktionierende Kulisse zu erschaffen. Und bis auf das teils etwas unglücklich wirkenden CGI Blut klappt das auch ganz gut. So wird einem Splatter vom Feinsten geboten. Man fühlt sich wieder an Klassiker wie Braindead und Evil Dead erinnert und es gibt an einigen Stellen wirklich ziemlich kranken Scheiß der über die Leinwand flimmert. Doch leider gibt ein großes Problem, dass man aber ganz gut umgehen kann. Und zwar sollte man der sehr vorhersehbaren, mit riesengroßen Plotholes, gespickten Handlung bereits zu Beginn keiner weiteren Bedeutung beimessen. So und nur so macht Dead Snow 2 auch wirklich Spaß und man wird mit dem wohl romantischsten Ende aller Zombiefilme belohnt. Übrigens heißt es hier bis zum Schluss sitzenbleiben.
0.3 -
Enemy (2013) 7/10
2014-03-29 15:08Enemy ist ein ruhiger Film. Doch schon zu Beginn wird klar, dass die Handlung einen beunruhigenden Verlauf nehmen wird. Bis es aber deutlich wird vergeht einige Zeit und es bleibt Raum sich näher mit den Charakteren auseinanderzusetzen. Nach der Hälfte von Enemy spitzt sich die Situation zu und es entfaltet sich ein Psychothriller mit Mysteryelementen. So lässt das Ende auch, zumindest nach erstmaliger Sichtung, mehrere Interpretationen zu. Ich für meinen Teil werde meine Theorie nach einer weiteren Runde Enemy versuchen zu untermauern. Bis dahin bleibt ein beunruhigender Film mit tollen Schauspielern und einem sehr überzeugenden Score.
0.3 -
Anchorman: The Legend of Ron Burgundy 7/10
2014-02-26 21:06Was hat es gedauert bis ich mir endlich diesen fast schon Klassiker habe ansehen können. Aber pünktlich zur Fortsetzung, 10 Jahre später, habe ich es nachgeholt und keine Minute lang bereut. Will Ferrell at its best. Hat nur zum Ende hin etwas an Tempo verloren, dennoch sehr solide Kost.
0.3 -
Dredd (2012) 7/10
2013-10-19 22:13So minimalistisch kam schon lange kein Actionfilm daher. Dredd macht vieles richtig. Tolle und stimmige Optik, dezenter aber wirkungsvoller Sound. Etwas gestört hat das langsame Tempo in der Filmmitte und ein kleiner Hauch zuviel überspitzter Gewalt. Alles in allem aber eine sehr runde Sache.
0.3 -
Eine Insel namens Udo (2011) 7/10
2013-10-08 22:08Kurzweiliges Vergnügen, bei dem, wenn man nicht zuviel erwartet, mit jeder Menge lustiger Begebenheiten aufgewartet wird. Leider fehlt es etwas an Tiefe und Ausgereiftheit.
0.3 -
Super 8 (2011) 7/10
2013-03-05 21:22Gute Abendunterhaltung ganz in der Tradition alter Kinderabenteuerfilme. Aber kann dem J.J. Abrams mal einer sagen diese lästigen Lens Flares abzustellen, ist ja nicht zum Aushalten.
0.3 -
Paul (2011) 7/10
2013-03-03 22:19Immer wieder schön Simon Pegg und Nick Frost zusammen auf der Leinwand zu sehen. Diesmal mit vielen witzigen Anspielungen auf die SciFi und Comicecke.
0.3 -
Terminator Salvation (2009) 7/10
2013-03-02 22:35Solide Actionkost. Zwar waren hier und da haarsträubende Plotholes aber insgesamt nett anzuschauen.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.3K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.6K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)