Filmarchiv
Sortieren nach: Titel ↑ | Bewertung | Datum
-
Hier und Laut (2020) 4/10
2021-05-09 00:08 -
Himmel über Berlin, Der (1987) 9/10
2007-11-17 22:21Bewegendes über das Menschsein. Untermalt mit traumhaften Bildern und poetischen Texten.
0.3 -
Histoire tragique avec fin heureuse (2006) 7/10
2007-06-14 02:12Sehr schön animierter Kurzfilm über das Anderssein.
0.3 -
Homme de la lune, L' (2006) 7/10
2007-06-14 02:10Außergewöhnlicher Animationsfilm mit bizarren und grotesken Zügen. Erinnert teils an den Stil von Æon Flux.
0.3 -
Honeymoon (2014) 8/10
2014-08-28 11:37Am ehesten lässt sich Honeymoon wohl in die Ecke der Besessenheitsfilme stecken, obwohl es während des Verlaufes nicht klar wird, von was die Personen dort überhaupt besessen sind. Und das ist auch gut so. Immerhin braucht es nicht für Alles eine Erklärung und die ist gerade bei diesem fantastischen Kammerspiel auch gar nicht von Nöten. Die beiden Hauptprotagonisten spielen ihre Rollen äußerst überzeugend und eindrucksvoll. Rose Leslie, die eher aus der TV Serie Game of Thrones bekannt ist, passt wunderbar ins Kinoformat und darf dort gern auch in Zukunft zu finden sein. Mit den gebotenen Mitteln eines sehr beschränkten Raumes, zweier Haupt- und Nebencharaktere und einem minimalistischen aber sehr effektiven Score ist die Spannung teils zum Zerreißen gespannt und erlebt bis zum Ende des Films einen kontinuierlichen Anstieg, der in einem vielleicht nicht ganz so geglückten, aber dennoch akzeptablen Schluss ihren Höhepunkt findet. Filmisch gekonnt umgesetzt ist man ständig ganz nah dran an den Figuren und erlebt die Beziehung zwischen Bea und Paul sehr intensiv und auch deren Auseinanderbrechen. Stück für Stück wird aus dem harmonischen Zusammensein ein beängstigendes Beisammensein, welches Umbehagen und größte Unruhe hervorruft. So fühlt sich Honeymoon auch keineswegs angenehm an und hat einen bleiben Eindruck hinterlassen.
0.3 -
Hoshi no koe (2003) 6/10
2012-05-10 21:21Angefangen bei den VFX, dem Sound, der Musik bis hin zu den Charakteren passt das hier irgendwie schon ganz gut. Aber irgendwie habe ich das alles schonmal in dieser Form bei Neon Genesis Evangelion gesehen. Und schon damals stellte ich mir die Frage, ob es denn wirklich notwendig ist, die Liebesgeschichte unbedingt in ein Weltraumszenario zu packen. Sicher verstärkt dies die Dramatik, birgt aber auch die Gefahr, zu sehr von der eigentlich Handlung abzulenken. Dies ist hier nicht ganz der Fall und so ist Voices From A Distant Star doch noch ganz annehmbar.
0.3 -
Hot Dog (2008) 7/10
2009-05-08 20:56Der erste Vorgeschmack auf den kommenden Film von Bill Plympton. Den Stil erkennt man sofort wieder, auch der Humor ist typisch Plympton. War insgesamt aber doch recht harmlos. Hatte da etwas mehr Biss erwartet.
0.3 -
Hot Fuzz (2007) 8/10
2007-08-05 03:50Yarp! Sehr gelunge Satire der Actionfilme. Anspielungen auf Michael Bay, Tony Scott oder auch Jerry Bruckheimer. Dazu noch die nötige Portion Splatter, an den entsprechenden Stellen, so sieht gute Unterhaltung aus.
0.3 -
Hot Seat 7/10
2009-05-06 00:44Wieder sehr minimalistisch gezeichnet, dafür umso lustiger. Gut gelacht.
0.3 -
How to Raise the Moon (2011) 7/10
2012-05-08 01:59Optisch reizvoller Experimentalfilm mit einer sehr poetischen Handlung. Technisch ist das ganze beinahe perfekt umgesetzt. Einzig die Figur der schlafenden Frau wirkte manchmal etwas befremdlich im Gesamtensemble, welches ansonsten im Schwarz-Weiß-Look sehr stimmig wirkte
0.3 -
Hugo (2011) 7/10
2012-05-09 20:00Schön verpackt mit einem tollen Cast und einer traumhaften Kulisse fügen sich die ganzen Handlungsstrenge zum einem ausgezeichnet gut funktionierenden Ganzen zusammen. Einen Kritikpunkt gibt es allerdings. Hugo war für stellenweise einfach zu ausschweifend. Etwas mehr Kürze hätte dem Film durchaus gut getan.
0.3 -
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (2009) 6/10
2009-07-02 15:32Lange Zeit habe ich mit einer Bewertung gerungen. Im Nachinein ist es dann aber doch nur eine mittelmäßige Bewertung geworden. Trotz einiger neuer Ideen ist Ice Age 3 bloß Durchschnittskost. Einige Lacher hier, ein paar Schmunzler da. Zumindest die 3D-Effekte hielten sich in Grenzen und fügten sich harmonisch in den Rest ein.
0.3 -
Ice Age: The Meltdown (2006) 7/10
2007-04-07 00:24Spannend witzige Fortsetzung die köstlich amüsiert. Und ja...I love Scrat!
0.3 -
Idiocracy (2006) 7/10
2007-04-08 21:18Bissige Satire des Beavis and Butt-Head Schöpfers Mike Judge, die Zukunftsangst aufkeimen lässt.
0.3 -
2009-05-08 20:48
Ungewohnt ernst geht es in Plymptons neuesten Film zu. Aber gerade deswegen auch sehr gut.
0.3 -
Igor (2008) 7/10
2009-05-06 00:39Schon in die ersten Minuten geht es voll zur Sache. Schnell ist Igors Welt erklärt und die Charaktere eingeführt. Mit schwarzen Humor wird nicht gespart und allerlei Merkwürdigkeiten finden sich in dem skurrilen 3D-Universum.
0.3 -
Ihr könnt Euch niemals sicher sein (2008) (TV) 7/10
2008-10-23 15:21Ab der ersten Minute direkt beim Zappen hängengeblieben. Überraschend guter deutscher Fernsehfilm mit aktuellem Thema.
0.3 -
Impossible Figures and Other Stories II (2016) 6/10
2017-05-06 00:14Wilder Trip mit eigenwilliger Animation.
0.3 -
In Poster (2011) 5/10
2012-05-11 21:02Dieser Kurzfilm aus China bedient sich unverhohlen an allerlei bekannten Kinoplakaten von aktuellen Filmen und Klassikern, um so seine eigenen Charaktere in diese Welt einzupflanzen. Ästhetisch gelingt dies an einigen Stellen nicht ganz und auch wirken die Szenenwechsel häufig sehr holprig. Dennoch ist es eine nette Idee, mehr aber leider auch nicht.
0.3 -
Inception (2010) 6/10
2010-08-10 16:03Seit langer Zeit wieder einen Film gesehen. Die Vorschusslorbeeren waren ja enorm. Dennoch ging ich ganz unverkrampft ins Kino. Optisch gings ja schon von Beginn an ordentlich zur Sache. Auch wurde schon bei der Einleitung quasi auf das ende hingedeutet. So waren die nächsten zwei Stunden zwar sehr kurzweilig und unterhaltsam aber dennoch nicht so überraschend wie erwartet. Am Ende blieb ein guter Film, der sich aber zu sehr in Actionsequenzen verloren hat und zu wenig aus der Handlung machte.
0.3 -
Independence Day: Resurgence (2016) 5/10
2021-01-23 22:18Da hätte ich etwas mehr erwartet. So blieb, selbst mit viel Nostalgie-Bonus, nicht viel übrig. Und sogar Emmerich, der eigentlich bekannt für seine Practical-Effects ist, liefert hier nur unterdurchschnittliche CGI-Kost.
0.3 -
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008) 7/10
2008-11-16 23:03Indy is back! ... wenn da nicht die merkwürdige Story mit den Außerirdischen wäre. Außerdem schwankte die Qualität der Greenscreen- und CGI-Effekte von gut bis ziemlich übel. Ansonsten war es aber feinste Kinounterhaltung.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.3M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.4K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.3K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)