Filmarchiv
Sortieren nach: Titel ↑ | Bewertung | Datum
-
Inglourious Basterds (2009) 7/10
2009-08-20 23:54Schon ein runder Film. Tolle Schauspieler, eingängiger Score und Szenen die in einem Tarantino-Streifen nicht fehlen dürfen. Dennoch machen mich so einige Dinge noch stutzig und bis einer endgültigen Bewertungen gibts erstmal eine 7/10.
0.3 -
Inside Man (2006) 7/10
2007-05-17 22:41Ein etwas anderer Film eines Banküberfalls, der mit den moralischen Wertvorstellungen spielt. Wie böse ist der Räuber und wie gut ist der Polizist? Nebenbei gefallen auch der Score, die Darsteller und besonders die Kameraarbeit von Matthew Libatique.
0.3 -
Intolerance: Love's Struggle Throughout the Ages (1916) 8/10
2009-08-28 17:34Monumentaler Episodenfilm mit packender Geschichte und beachtlichen technischen Aufwand und wunderschönen Kulissen.
0.3 -
2014-08-29 13:26
iNumber Number, ein klassischer Gangsterfilm wie aus einem Tarantinotraum, verlegt ins südafrikanische Soweto. Ein durchaus hollywoodreifer Einstieg in den Film lässt kaum Zeit zum Durchatmen, so schnell ist das Tempo, welches durch rasante und teilweise abgefahrene Wackelkameraeinstellungen unterstützt wird. Der Look und der Score gefallen sehr und die Figuren bieten ein breites Spektrum an unterschiedlichen Charakteren. Hier ist allerdings auch der einzige Makel an iNumber Number zu finden. Viele Figuren bleiben bis zum Ende zu blass und bis auf die beiden Hauptdarsteller, die ihre Sache exzellent machen, ist der Rest leider nur Beiwerk für die Handlung. So wirkt die Szene einer Konfrontation aller Gangster auch eher wie ein Kindergarten und nicht wie ein knallharter Kampf bissiger Bulldoggen. Dennoch weiß iNumber Number zu gefallen und es ist eine angenehm Abwechslung solche Handlung in eine andere Szenerie zu packen. Ich für meine Teil hatte 96 Minuten lang Spaß und wurde Bestens unterhalten.
0.3 -
Irma la Douce (1963) 7/10
2007-07-13 04:49Mein erster Billy Wilder Film. Und was kann ich sagen, rundum sehr erfrischend mit tollen Kulissen. Und für die Zeit hat der Film eine äußerst interessante Story.
0.3 -
Iron Sky (2012) 7/10
2012-04-10 20:45Was das Internet nicht alles möglich macht. Da schafft es ein Fanprojekt sogar auf die große Leinwand und das komplett ohne ein großes Majorstudio. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so, konnten doch die Finnen diesen angenehmem politisch unkorrekten Film so überhaupt erst realisieren. Sieht man mal von den ganzen kleinen Unzulänglichkeiten - wie mäßige Sets und nicht unbedingt erstklassige Schauspielleistungen - ab, macht genau diese abgedrehte Story den Charme von Iron Sky aus. Ein aalglatter Hollywoodstreifen soll und darf hier nicht erwarten werden, mal von den durchaus soliden CGI Effekten und der passenden Musik von Laibach - ich sag nur Richard Wagners Walkürenritt im Weltall - abgesehen, aber eins hat der Film gemacht...Spaß!!! Und das zählt am Ende. Immerhin gab es im Kinosaal Applaus nach dem Abspann und das hab ich selbst bei ausgezeichneten Blockbustern schon sehr lange nicht mehr erlebt.
0.3 -
Iron Sky: The Coming Race (2019) 5/10
2020-10-30 23:37Schade, habe mir durchaus mehr von erhofft.
0.3 -
It Follows (2014) 8/10
2014-08-30 17:37Inhaltlich liest sich It Follows zunächst wie ein Teenie-Schocker nach Schema F mit dem Hauch Coming-of-age story. Doch schon in den ersten Minuten fällt auf, dass hier stimmungsmäßig weitaus Größeres geboten wird. Dazu tragen mehrere Sachen bei. Zum einen der Synthie-Sound von Disasterpeace, der sich wie ein erdrückender Schleier über das Geschehen legt und das Grauen auch musikalisch fühlbar macht. Hinzu kommt die tolle Auswahl des Cast, der in seiner Qualität an Filme wie The Virgin Suicides und Scenes from the Suburbs erinnert. Auch dort spielen Teenager die Hauptrollen mit stark in den Hintergrund tretende Erwachsene. Umso mehr Zeit nimmt sich der Film für die Jugendlichen und schafft dadurch eine sehr enge Bindung zu den Figuren. Einen angenehmen Trend schlägt It Follows zudem noch ein. Der Horror kommt hier ganz langsam, schlägt dann aber umso heftiger zu. Unterstützt wird dies dich durch langen Einstellungen und ruhigen Kamerafahrten, welche die Spannung bis ins Unerträgliche steigern. Gäbe es da nicht die zum Glück nur sehr wenigen kleinen Kopfschüttler beim Skript, so wäre dieser Film ein wirklich gelungenes Meisterwerk. David Robert Mitchell schafft es mit seinem zweiten Kinolfilm auch nach dem Fall des Vorhangs im Kopf des Zuschauers präsent zu sein und das beängstigende Gefühl verfolgt zu werden mit raus auf die Straße zu tragen. Ganz klarer Sehtipp.
0.3 -
It's a Wonderful Life (1946) 8/10
2008-12-25 01:30Jetzt endlich gesehen. Und zurecht ist es ein Weihnachtsklassiker.
0.3 -
Jodaeiye Nader az Simin (2011) 8/10
2011-02-16 09:19Wunderbare Geschichte mitten aus dem Herzen des Iran. Gibt nichts dran zu mäkeln. Zurecht den Goldenen Bären auf der Berlinale erhalten.
0.3 -
John Carter (2012) 6/10
2012-05-08 01:58Der aktuelle Film von Andrew Stanton, der sich schon für den schönen Wall-E verantwortlich zeigte, ist einer dieser typischen Blender. Außen sehr schön anzusehen, aber innerlich nur halbherzig umgesetzt. Das Design des Films, mit den originellen Modellen und der imposanten Landschaft machte wirklich was her, auch wenn mal wieder das 3D nicht wirklich nötig war. Schauspielerisch war alles nur mittelmäßig. Wirklich herausstechen konnte keine der Figuren. Nur ein einziges Mal war ich bewegt. Zum großen Teil dümpelte der Film so vor sich hin und zu vorhersehbar war die Handlung. Insgesamt war John Carter nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Schade, denn aus der Buchvorlage hätte man so einiges machen können.
0.3 -
John Wick (2014) 7/10
2021-02-20 21:41Nach laaaanger Zeit endlich nachgeholt und mit ordentlich brachialer Action belohnt worden. Leider hat sich das Ganze etwas zu gewollt cool angefühlt. Die Welt in der sich John Wick bewegt macht allerdings Lust auf mehr.
0.3 -
Kai po che! (2013) 6/10
2013-02-14 10:27Wenn man sich auf den Kitsch einlässt, ist es doch noch recht unterhaltsam.
0.3 -
Kairo (2001) 6/10
2008-01-30 03:49Zwar beschleicht einem ständiges Unbehagen beim Betrachten des Films, aber so richtig funktioniert er bei mir leider nicht.
0.3 -
Kappa no ku to natsu yasumi (2007) 6/10
2009-05-06 00:37Die wenigen Höhepunkte sind zwar gut über die knapp 140 Minuten verteilt, doch stellenweise fühlt sich Summerdays with Coo träge an und scheint nicht auf den Punkt kommen zu wollen.
0.3 -
2012-05-09 20:15
Jedenfalls ist Fly Mill wieder ein klassischer Stop-Motion Film, der es versteht verschiedene Handlungsebenen auf interessante Art und Weise miteinander zu verknüpfen. Als Idee aus der Fotografie heraus entstanden ist die Verschmelzung von unterschiedlichen Realitäten erstaunlich gut geglückt. Mit dem Spiel der Schärfeverlagerung wird die Umgebung nach Belieben vom Betrachter verändert. Tolle Idee und technisch solide umgesetzt.
0.3 -
Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (1974) 7/10
2010-12-10 19:17Nur wenige Regisseure schaffen es bei ihren Filmen diese ganz besondere Stimmung zu erzeugen. Zwar ist dies wohl nicht Herzogs emotionalster Film, aber die Präsenz von Bruno S. verleiht dem Ganzen eine wunderbar authentische Note.
0.3 -
Kataude mashin gâru (2008) 6/10
2010-11-17 13:27Horror- und Splatterfilme kommen ja schon seit einiger Zeit wohl hauptsächlich aus Asien. Diesmal führte ich mir The Machine Girl zu Gemüte. Die Effekte waren zum großen Teil sehr solide, leider aber auch manchmal nur durchschnittlich. Schade. So wären die knapp 90 Minuten sonst wirklich 1a gewesen. Was Schauspieler und Handlung betrifft, so hatte ich keine großen Erwartungen und so wurde ich auch nicht enttäuscht. Alles in allem, ganz gelungen. Jetzt bin ich auf Tokyo Gore Police gespannt.
0.3 -
Keha Mälu (2011) 6/10
2012-05-10 20:59Ohne Inhaltsangabe wäre ich wohl nicht auf die Assoziation gekommen. Dafür imponierte der Film aber optisch umso mehr. Sehr schöne Lichteffekte und ein überaus gutes Sounddesign. Es ist übrigens ein weiterer Beitrag aus Estland, die in diesem Jahr sehr stark auf dem Festival vertreten sind.
0.3 -
Kick-Ass (2010) 9/10
2010-08-27 23:43Ich hadere noch mit meiner Wertung. Aber verdammt, war das ein geiler Film. Gibt kaum was dran auszusetzen, bis auf das blöde CGI Blut, weg damit. Allerdings hat hier wirklich nicht viel gefehlt und es wäre ein nahezu perfekter (Comic)film. Schon lange nicht mehr so einen Spaß bei einem Film gehabt.
0.3 -
KJFG No. 5 8/10
2009-05-06 00:37Das Highlight in der Reihe. Simple Animation mit sehr witziger Handlung.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.3M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.4K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.3K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)