Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung | Datum ↑
October, 2007
-
The Hills Have Eyes (2006) 6/10
2007-10-06 23:40Der Film lebt leider nur von den Splatter-Effekten. Diese sind dafür aber sehr solide.
0.3 -
Perfume: The Story of a Murderer (2006) 6/10
2007-10-08 00:08Die Macht des Duftes. Schade das man den Film nicht riechen konnte.
0.3 -
Tokyo Fist (1995) 6/10
2007-10-20 04:43Ziemlich wilde und konfuse Story, aber dafür machten die Blitzspritzerszenen so einiges her.
0.3 -
Monday (2000) 8/10
2007-10-20 04:44Ganz toll, hat mir sehr gefallen. Alles wirkte sehr stimmig und lustig war es obendrein.
0.3 -
Kowai onna (2006) 7/10
2007-10-20 04:46Die erste Episode erinnerte sehr an vergangene Horrofilme aus Fernost. Etwas zackiger, aber ansonsten eher Durchschnitt. Die zweite Episode war aber schlicht gesagt unglaublich abgedreht. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, fantastisch. Die dritte Episode hatte VOX bei der Austrahlung schlicht unterschlagen, schade.
0.3 -
2007-10-24 18:37
Auch nach erneutem Sehen noch immer zutiefst traurisch. Lynchs wohl bester nicht mystischer Film.
0.3 -
2007-10-26 02:27
Ein Klassiker der Zombiefilme. Auch diesmal spart Romero nicht an Gesellschaftskritik. Zudem liefert hier Tom Savini sein Meisterstück in Sachen Visual Effects ab.
0.3
November, 2007
-
Battlestar Galactica (2003) (TV) 7/10
2007-11-01 11:05Ein würdiger Nachfolger der alten TV-Serie. Viel Nostalgie wird mit eingebracht aber auch neue interessante Ideen. Auf alle Fälle ist die Lust auf die Serie durch den Fernsehfilm mehr als geweckt.
0.3 -
Moebius Redux: A Life in Pictures (2007) (TV) 7/10
2007-11-03 13:56Ein guter Einblick in die Arbeit des Comiczeichners Jean Giraud.
0.3 -
The Simpsons Movie (2007) 8/10
2007-11-09 23:53Es gibt nur eine negative Sache an dem Film, der war viiieeel zu kurz. Ich möchte eine Fortsetzung, aber rasch.
0.3 -
Chinjeolhan geumjassi (2005) 8/10
2007-11-09 23:55Würdiger Abschluss Chan-wook Parks Rache-Trilogie. Nicht ganz so aufreibend aber dennoch optisch und akustisch ein Genuss. Die Schauspieler ziehen einem durchweg in den Bann. Und am Ende des Films bleiben aufreibende Fragen zu Rache, Sühne und Vergebung.
0.3 -
2007-11-14 22:36
Ergreifende Studie über die Sinnlosigkeit des Ersten Weltkrieges. Perfekt komponiertes Meisterstück von Kubrick mit einem Grand Finale.
0.3 -
Himmel über Berlin, Der (1987) 9/10
2007-11-17 22:21Bewegendes über das Menschsein. Untermalt mit traumhaften Bildern und poetischen Texten.
0.3 -
Stanley Kubrick: A Life in Pictures (2001) 8/10
2007-11-22 05:24Umfassende und informative Dokumentation über das Schaffenswerk von Stanley Kubrick.
0.3
December, 2007
-
Berlin: Die Symphonie der Großstadt (1927) 9/10
2007-12-01 01:46Faszinierend. Unglaublich, dass dieser Film von 1927 ist. Und dazu noch Edmund Meisels Originalmusik. Danke arte!
0.3 -
"The Simpsons" Treehouse of Horror XVIII (2007) 7/10
2007-12-05 03:17Es ist schwer nach dem Kinofilm erfolgreich anzuknüpfen, doch die Halloween-Folgen sind immer wieder gut.
0.3 -
Schloß, Das (1997) 6/10
2007-12-13 04:11Leider zwischendurch ein paar Mal vom Sekundenschlaf ereilt. Dadurch fehlte etwas der Fluss. Ansonsten aber eine interessante Verfilmung des Franz Kafka Romans.
0.3 -
Futurama: Bender's Big Score (2007) (V) 9/10
2007-12-19 23:14Da haben die Macher von Futurama was ganz Großes vom Stapel gelassen. Das Spielfilmformat funktioniert bei Futurama erstaunlich gut und es finden unzählige Gags ihren Platz in der abgedrehten Handlung. Viele bekannte Gesichter sind zu sehen und als Kenner der Serie hat man doppelt, wenn nicht sogar dreimal so viel Spaß an den knapp 90 Minuten. Ich bin gespannt auf die nächsten Filme, die da noch kommen mögen.
0.3 -
Ratatouille (2007) 9/10
2007-12-21 01:19Geht es noch besser? Kaum zu glauben, aber genau das ist bei jedem neuen Pixar Film wieder und wieder der Fall. Die Animationen sind ein Traum, die Handlung witzig und unterhaltsam, die Stimmen treffend wie die Faust aufs Auge.
0.3 -
Heima (2007) 9/10
2007-12-30 21:22Atemberaubend. Sowohl musikalisch, wie nicht anders von Sigur Ros zu erwarten, als auch optisch taucht man in eine ganz andere, wunderschöne Welt ein.
0.3
January, 2008
-
Bin-jip (2004) 8/10
2008-01-16 00:34Mit wenigen Worten möchte der Film "unendlich" viel vermitteln und ist dabei ziemlich erfolgreich. Ein sehr außergewöhnliches Erlebnis.
0.3 -
"Battlestar Galactica" Exodus: Part 2 (2006) 8/10
2008-01-17 03:00Ausgezeichnete Folge, die die kleinen Schwächen, besonders am Ende der zweiten Staffel, wieder wettmacht.
0.3 -
Gokudô kyôfu dai-gekijô: Gozu (2003) 7/10
2008-01-19 01:37Tja, ein typische Miike halt. Ziemlich abgedrehte Story mit furiosem Finale. Leider hatte das Ganze einige Längen, die es gerade im Mittelteil einem schwer machten dran zu bleiben.
0.3 -
"The Simpsons" Eternal Moonshine of the Simpson Mind (2007) 8/10
2008-01-26 03:20Wieder einmal überrascht eine Simpsonsfolge. Besonders beeindruckend die Sequenz "Picture a day for 39 years" und der Flug durch alle bisherigen Episoden.
0.3 -
Kairo (2001) 6/10
2008-01-30 03:49Zwar beschleicht einem ständiges Unbehagen beim Betrachten des Films, aber so richtig funktioniert er bei mir leider nicht.
0.3
February, 2008
-
The Woodsman (2004) 7/10
2008-02-04 01:41Phädophile nicht nur von einer Seite betrachtet. Schweriges Thema, gut umgesetzt, auch dank der Darsteller.
0.3 -
Trip to Asia - Die Suche nach dem Einklang (2008) 7/10
2008-02-18 03:32Diese Dokumentation erlaubt intime Einblicke in die Arbeit der Berliner Philharmoniker und gibt einen ungefähren Eindruck des Zusammenwirkens aller Beteiligten. Allerdings ist der Titel meiner Meinung nach falsch gewählt.
0.3 -
Ben X (2007) 8/10
2008-02-18 03:38Interessanter Versuch, in das Innenleben eines Autisten zu schauen. Mit Hilfe eines Computerspiels wird versucht dabei neue Wege zu gehen. Klasse Idee, tolle Schauspieler.
0.3 -
2008-02-18 03:41
Irgendwie ein typischer Gondry. Mit dem genialen Jack Black unternimmt der Zuschauer eine wahnwitzige Reise durch die Filmwelt. Und ganz nebenbei bekommt auch noch die Filmindustrie ihr Fett weg. Herrlich schräg und irre komisch.
0.3
March, 2008
-
2008-03-01 23:43
Intensive Liebesgeschichte mit Einblicken und die türkische Kultur. Die überzeugenden Schauspieler verstärken die teils drastischen Szenen und verleihen dem Film die gewisse Authentizität.
0.3 -
Paper Moon (1973) 8/10
2008-03-12 02:05Witziges Vater-Tochter-Gespann das von Anfang bis Ende bestens zu unterhalten weiß. Mit tollen Bildern und ungemein passender Musik wird dieser freche und böse Film in stilvollem Schwarz-Weiß präsentiert.
0.3 -
Casino Royale (2006) 8/10
2008-03-24 02:07Ein Vollkontakt-Bond mit ungewohnt ernstem Grundton. Knallharte Geburtsstunde eines neuen alten James Bond 007.
0.3 -
The Departed (2006) 7/10
2008-03-24 02:08Irgendwie wirkt alles stimmig. Tolle Schauspieler, schöner Score und temporeiche Geschichte unterstützt von einer sauberen Kameraarbeit. Dennoch mag der Funke nicht überspringen, wie schon bei Gangs of New York.
0.3 -
Nacho Libre (2006) 6/10
2008-03-24 03:58Hier kann Jack Black ganz und gar aufgehen. Leider reichts es aber nicht damit einen ganzen Film auszufüllen. Dennoch gab es den einen oder anderen Lacher. Auf einen neuen Versuch Jack Black.
0.3 -
Ararat (2002) 7/10
2008-03-26 00:26Der Film kommt mit einem Anspruch der historischen Wahrheit daher, stellt aber eine viel allgemeinere Frage. Nämlich die der Glaubhaftigkeit von Geschichte. Dabei tritt der Konflikt zwischen Armeniern und Türken aus dem Zusammenhang des Films heraus und steht am Ende für sich alleine da. Eine bessere Symbiose beider Erzählebenen hätte dem Film gut getan.
0.3
April, 2008
-
2008-04-03 16:26
Die Animationen haben mir sehr gefallen und auch die Absicht hinter der Story war erkennbar. Leider zog sich der erste Teil des Films in die Länge und am Ende fehlte das gewisse Etwas.
0.3 -
2008-04-03 16:29
Zweiter Teil vom Frühstyxradio-Duo Kalkofe und Welke. Konsequent wird das Motto der alten Wallace-Filme weiterverfolgt, bleibt dabei allerdings auf der Stelle stehen. Trotz einiger Auftritte bekannter deutscher Gesichter und vorallem von Joachim Fuchsberger und Judy Winter verpasst der Film den Sprung auf die nächsthöhere Ebene.
0.3 -
Sommer vorm Balkon (2005) 7/10
2008-04-03 16:34Wieder ein klasse Film von Andreas Dresen. Man riecht förmlich die Berliner Sommerluft und ist von Anfang an ganz tief im Geschehen drin. Auch der Soundtrack hat Laune gemacht.
0.3 -
2008-04-03 16:36
So langsam läuft sich auch die Märchenidee von Shrek zu Tode. Zwar sind immernoch zahlreiche Gags eingestreut und die Animationen wirken noch einen kleinen Tick besser, aber dennoch wirkt das Ganze schon recht abgenutzt.
0.3 -
Rhapsody in August 7/10
2008-04-05 23:46Rührender Film über das Verarbeiten und Vergeben der Atombombenabwürfe in Japan. Besonders geht Kurosawa dabei auf den Generationenkonflikt ein.
0.3 -
Battlestar Galactica: Razor (2007) (TV) 6/10
2008-04-13 16:54Netter Ableger der Battlestar Galactica Reihe. Besonders interessant ist hier die Einführung einer evolutionären Zwischenentwicklung mit den alten Zylonenmodellen. Auch die Rückblenden in den ersten Zylonenkrieg waren schön anzusehen und brachten etwas mehr Licht in die Handlung rund um die Zylonen.
0.3
May, 2008
-
2008-05-20 03:50
Nicht so reißerisch wie es ein Michael Moore gemacht hätte, dafür aber umso informativer. Insgesamt bietet die Dokumentation einen guten Einstieg in die Problematik rund um die Nahrungsmittelverwertung.
0.3 -
"Freaks and Geeks" (1999) 9/10
2008-05-20 04:47Viel zu schnell war diese wundervolle Serie zu Ende. Vor einigen Jahren im Nachtprogramm mitten reingezappt und sofort verliebt. Diesmal dann die komplette, aber auch einzige Staffel angeschaut und den ersten Eindruck voll und ganz bestätigt bekommen. Eine Serie, die das Erwachsenwerden nicht treffender hätte einfangen können und heute sicherlich noch so aktuell wie damals ist. Zudem sind sowohl die Rollen als auch die ganzen Umstände in dieser Serie echt, nicht übertrieben oder unnötig beschönigt. Das gefällt, ist aber leider viel zu selten im gegenwärtigen Fernsehprogramm.
0.3 -
Manderlay (2005) 7/10
2008-05-22 01:15Angeregt durch Triers ersten Teil, seiner Amerika-Trilogie, Dogville, schaute ich nun auch endlich Manderlay. Wenig überraschend brisant setzt sich Trier auch hier mit Moral und Handeln der Menschen auseinander. Man mag sich von Triers Finger des Oberlehrers nervend abwenden, oder auch nicht, dennoch regt der Film zum Nachdenken und Reflektieren an. So soll es wohl auch sein. Vielleicht knüpft dennoch der dritte wieder qualitativ an den ersten Teil an, dem hervorragenden Dogville.
0.3 -
Bubba Ho-tep (2002) 7/10
2008-05-29 02:30Elvis "The King" Presley und der ehemalige Präsident John F. Kennedy gehen auf Mumienjagd im Altersheim. Was ein Spaß!
0.3
June, 2008
-
The Pervert's Guide to Cinema (2006) 8/10
2008-06-08 04:00Äußerst interessanter Ausflug in die Psychoanalyse anhand zahlreicher Filmklassiker. Und so ganz nebenbei gab es bei mir noch ein Aha-Erlebnis bei Lynchs Lost Highway.
0.3 -
Shake!: Otis at Monterey (1989) 8/10
2008-06-26 01:15Kleiner aber feiner Abstecher mit dem Soulsänger Otis Redding nach Monterey.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.4K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)