Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung | Datum ↑
June, 2009
-
Død snø (2009) 7/10
2009-06-02 02:03Was ein Spaß. Hatte zwar ein paar Längen, war aber ansonsten sehr fein gemacht.
0.3
July, 2009
-
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (2009) 6/10
2009-07-02 15:32Lange Zeit habe ich mit einer Bewertung gerungen. Im Nachinein ist es dann aber doch nur eine mittelmäßige Bewertung geworden. Trotz einiger neuer Ideen ist Ice Age 3 bloß Durchschnittskost. Einige Lacher hier, ein paar Schmunzler da. Zumindest die 3D-Effekte hielten sich in Grenzen und fügten sich harmonisch in den Rest ein.
0.3
August, 2009
-
Watchmen (2009) 7/10
2009-08-09 01:03Selten war ich so unschlüssig mit einer Bewertung. Dümpelt der Film doch knappe zwei Stunden im Directors Cut vor sich hin und beginnt erst dann wirklich Sinn zu ergeben und Tiefe aufzubauen. Mit ziemlich gemischten Gefühlen bleibt dann auch Watchmen zurück. Wirklich lieben kann ich ihn nicht, aber hassen auch nicht. Er schwimmt irgendwo mittendrin.
0.3 -
Transformers (2007) 5/10
2009-08-12 01:45Ein typischer Michael Bay, obwohl dieser auch schonmal besser war. Zwischenzeitlich ziemlich albern gewesen, dafür allerdings mit optisch gut gemachten Effekten. Weniger Laufzeit hätte außerdem gut getan.
0.3 -
Inglourious Basterds (2009) 7/10
2009-08-20 23:54Schon ein runder Film. Tolle Schauspieler, eingängiger Score und Szenen die in einem Tarantino-Streifen nicht fehlen dürfen. Dennoch machen mich so einige Dinge noch stutzig und bis einer endgültigen Bewertungen gibts erstmal eine 7/10.
0.3 -
The Bourne Ultimatum (2007) 7/10
2009-08-27 17:33Krönender Abschluss dieser Trilogie mit versöhnlichem Ende. Wieder tolle Locations, gute Actionszenen und eine ausgezeichnete Geräuschkulisse haben den Film bis zum Schluss unterhaltsam gemacht
0.3 -
Intolerance: Love's Struggle Throughout the Ages (1916) 8/10
2009-08-28 17:34Monumentaler Episodenfilm mit packender Geschichte und beachtlichen technischen Aufwand und wunderschönen Kulissen.
0.3
September, 2009
-
Caché (2005) 7/10
2009-09-02 17:35Wieder eine Haneke an dem man zu knabbern hat. Besonders direkt diesmal die Gewalt, auch wenn diese nur punktuell zu Tage trat. Ansonsten wieder ausgezeichnete Schauspieler und ein rundum fesselnder Film.
0.3 -
9to5: Days in Porn (2008) 7/10
2009-09-15 13:07Teils bizarre Einblicke in die Welt des Pornos. Allerdings schienen mir besondere Negativ- als auch Positivbeispiele zu fehlen. War dann doch sehr Mainstream.
0.3 -
Antichrist (2009) 8/10
2009-09-16 17:38Vom filmischen her wohl Lars von Triers angenehmster Film. Inhaltlich aber gewohnt diskussionswürdig. Besonders radikal sind diesmal die Bilder. Wunderschön gezeichnet hingegen sind sowohl Prolog und Epilog, als auch die Traumszenen. Leider blitzen hier und da Szenen auf, die trotz der fortgeschrittener Technik immernoch nach Video aussehen. Aber den Look ist man ja bei Triers Filmen gewohnt.
0.3 -
Up (2009) 7/10
2009-09-17 17:39Wunderschöne Ideen und eine rührende Geschichte. Tolle Charaktere und erwartungsgemäß ausgezeichnete Animationen. Einziger Knackpunkt, die Story ist leider zu vorhersehbar. Dadurch entstehen kleine Länge nach knapp der Hälfte des ansonsten sehr unterhaltsamen Films.
0.3
October, 2009
-
The Curse of King Tut's Tomb (2006) (TV) 2/10
2009-10-07 19:55Hätte ja nicht gedacht, dass man Uwe Boll in Sachen Regieleistung noch unterbieten kann. Aber dieser Fernsehfilm hat es getan. Ganz fürchterliche Vorstellung.
0.3
November, 2009
-
Mary Poppins (1964) 8/10
2009-11-28 08:22Wunderbare Unterhaltung in bester Disneytradition. Tolle technische Effekte, sympathische Schauspieler und eine Musik, wo jeder Song ein Ohrwurm ist.
0.3
December, 2009
-
El laberinto del fauno (2006) 8/10
2009-12-10 16:48Die Werbung hat hier deutlich mehr Fantasieelemente versprochen. Aber auch so, oder gerade deswegen, funktionierte der Film ausgezeichnet. Leider konnte ich im Vorfeld The Devil's Backbone noch nicht schauen, werde ich aber schnellstmöglich nachholen. Pan's Labyrinth selbst war wunderbar inszeniert. Sehr schöne Kulissen, überzeugende Schauspieler und eine mitreißende Geschichte. Rundum sehr gelungen.
0.3 -
Ruang rak noi nid mahasan (2003) 8/10
2009-12-19 23:52Tja, da gibt es ansich nicht viel zu sagen. Ein wunderbarer Film. Eigentlich nur durch Zufall drauf gestoßen, da Christopher Doyle hier die Kamera geführt hat.
0.3 -
Tailor Made Dreams - Maßgeschneiderte Träume (2006) (TV) 7/10
2009-12-23 16:40Liebenswürdige Dokumentation und ein bezaubernder Hauptdarsteller.
0.3 -
Yes Man (2008) 7/10
2009-12-28 13:04Sehr unterhaltsam, mit einer schnuckligen Zooey Deschanel. Leider nicht von Anfang an gesehen, wird aber bei der nächsten Wiederholung nachgeholt.
0.3
January, 2010
-
2010-01-07 15:57
Sehr gelungener Film. Obwohl dies nur eine TV-Produktion ist, weiß der Film in vielerlei Hinsicht zu überzeugen. Deutsche Filme können halt auch gut sein. Mag man daran ja manchmal stark zweifeln.
0.3 -
The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) 7/10
2010-01-24 00:11Echte Kulissen findet man ja in aktuellen Produktionen eher selten, umso schöner ist es zu sehen, dass Terry Gilliam hier ein Verfechter klassicher Bühnenbilder ist. Und wo früher Grenzen des Setbaus waren, verwendet Gilliam Computeranimationen nur im nötigen Maße. Aber daneben gibt es auch wieder eine phantastische Geschichte, die durch tollen Schauspielern getragen wird und diese wunderbaren Weitwinkelaufnahmen. Zwar kann der Film nicht komplett überzeugen, was vielleicht auch am Fehlen des während der Dreharbeiten verstorbenen Heath Ledger liegt. Dennoch ein typischer Gilliam.
0.3 -
Zombieland (2009) 8/10
2010-01-24 00:19Einfach Hirn ausschalten und 90 Minuten feinste Unterhaltung mit jeder Menge Humor, Splatter, Splatter und Splatter genießen. Am Besten war der selbstironische Auftritt von Bill Murray und die Superzeitlupen zu Beginn des Films.
0.3 -
Where the Wild Things Are (2009) 9/10
2010-01-24 16:26Auf diesen Film habe ich mich schon ewig gefreut und bin begeistert wieder aus dem Kino zurück gekehrt. Hier hat einfach alles gestimmt. Und seit langem endlich mal wieder CGI was nicht deplatziert wirkt.
0.3 -
Avatar (2009) 5/10
2010-01-26 17:58Im Vorfeld wusste ich schon ungefähr was mich erwarten würde, ein Genuss für die Augen, mehr aber auch nicht. Und so war es dann auch. Beim Inhalt habe ich abgeschaltet und die 3D Fassungs des Films als 4K Projektion angeschaut. Aber selbst optisch konnte Avatar mir keine Ahs und Ohs entlocken. Zwar wirkten die Animationen größtenteils sehr rund und überaus ansprechend, doch blitzten hier und da unschöne Details auf. Generell leidet die 3D Technik übrigens immernoch an den altbekannten Problemen, schnelle Bewegungen flimmern und 35mm Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe wirken teils sehr störend. Vielleicht wird das irgendwann nochmal besser.
0.3
August, 2010
-
Inception (2010) 6/10
2010-08-10 16:03Seit langer Zeit wieder einen Film gesehen. Die Vorschusslorbeeren waren ja enorm. Dennoch ging ich ganz unverkrampft ins Kino. Optisch gings ja schon von Beginn an ordentlich zur Sache. Auch wurde schon bei der Einleitung quasi auf das ende hingedeutet. So waren die nächsten zwei Stunden zwar sehr kurzweilig und unterhaltsam aber dennoch nicht so überraschend wie erwartet. Am Ende blieb ein guter Film, der sich aber zu sehr in Actionsequenzen verloren hat und zu wenig aus der Handlung machte.
0.3 -
Moon (2009) 8/10
2010-08-10 20:09Schon lange wollte ich den Film sehen, doch gab es kein Kino in der Nähe, welches den Streifen zeigte. Jetzt rieb ich aber beim Lesen des lokalen Kinoprogramms überrascht meine Augen, denn nun lief er doch noch. Zwar nur für ein paar Tage, aber das reichte um einen Besuch zu tätigen. Direkt nach Inception ging es in diesen klassischen Sci-Fi Film, der dann doch nicht so viel mit Fiction zu tun hatte. Zumindest stimmte hier so ziemlich Alles. Angefangen bei der wunderbaren minimalistischen Set Deko, weiter zum stimmigen Score von Clint Mansell, bis hin zur der tollen Schauspielleistung von Sam Rockwell, der fast den gesamten Film über allein die Szenerie bestimmt. Knappe 100 Minuten fesselnde Story, die nur zum Ende hin hätte mehr ausgebaut werden können.
0.3 -
Futurama: Bender's Game (2008) (V) 7/10
2010-08-14 01:17Weiter geht's. Ziemlich abgefahren und trotz einiger Schwächen dennoch eine spritzig witzige Reise in die Welt der Fantasie.
0.3 -
Day & Night (2010) 8/10
2010-08-17 16:58Schöner und sehr kreativer Kurzfilm von Pixar. Wunderbar, wie hier verschiedene Ebenen miteinander verknüpft werden.
0.3 -
Toy Story 3 (2010) 9/10
2010-08-17 17:59Ich weiß nicht, aber Pixar macht einfach Alles richtig. Ein schöner Abschluss? der Toy Story Reihe. Glücklicherweise wurde das Grand Finale nicht von Disney gemacht, sondern Pixar hat sich dessen angenommen und steigt weiterhin in meiner Gunst für dieses ausgezeichnete Animationsstudio. Nur schade, dass Peer Augustinski nicht mehr die Sprechrolle von Woody übernehmen konnte. Die fehlte mir wirklich sehr. Und Im Nachhinein muss ich dann auch meine Wertung für Inception nach unten korrigieren. Der hatte nicht mal halb so viel Substanz.
0.3 -
Futurama: Into the Wild Green Yonder (2009) (V) 7/10
2010-08-22 19:28Der letzte der Teil der Spielfilmreihe. Es gab nochmal jede Menge alte bekannter Gesichter zu sehen und das Finale hätte auch gut und gerne das Ende von Futurama sein können. Doch glücklicherweise geht es ja mit der Serie nun doch noch weiter.
0.3 -
9 (2009/I) 7/10
2010-08-23 23:58Schon damals sagte mir der Kurzfilm enorm zu. Beim Spielfilm wurde dann ziemlich viel richtig gemacht. Das Szenario war wundervoll - ich mag einfach diesen Steampunk - Musik und Sprecher waren 1a und auch sonst wusste die Story einen zu fesseln. Dennoch fehlte es den Charakteren etwas an Tiefe und so war gerade das Ende etwas blass. Aber trotzdem schön, dass man sich getraut hat den Kurzfilm für die große Leinwand zu adaptieren.
0.3 -
2010-08-24 01:57
Wow, so muss ein Horrorfilm aussehen. Ein typischer Raimi, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Spannend und ohne Pause bis zum bitteren Ende. Einziges Manko sind die teils mäßigen CGI Effekte. Ansonsten einfach großartig.
0.3 -
Viewfinder (2000) 6/10
2010-08-24 20:26Quasi als Vorfilm zu Micmacs gab es diesen Kurzfilm. Gut umgesetzt bleibt eine bittere Aussage zurück.
0.3 -
Micmacs (2009) 7/10
2010-08-24 20:31Technisch setzt Jean-Pierre Jeunet seine Reise seit Amélie weiter fort. So kann auf dieser Ebene der Film auch super überzeugen. Leider ist der Rest ziemlich flach und die von mir geschätzte Detailverliebtheit bleibt hier größtenteils außen vor. Vielleicht sollte der Film ja eher den Ball flach halten und nicht groß aufspielen. Die Schauspieler und die Story hätte es aber durchaus hergegeben.
0.3 -
Clash of the Titans (2010) 4/10
2010-08-25 23:46Die Erwartungen an den Film waren im Vornherein eh schon nicht groß, aber während des Schauens musste ich diese noch viel weiter nach unten schrauben. Ein gruseliges Script mit mäßigen Effekten unterfüttert. Einzig die Schauspieler machten ihre Sache weitestgehend gut. Und wenn man Bubu schon aus dem 1981er Film hernimmt, dann bitte nicht als so peinlichen Cameo-Auftritt.
0.3 -
2010-08-26 02:43
Ansich hat hier Alles gepasst. Bond ist weiterhin ziemlich rabiat unterwegs und nutzt seine Lizenz zum Töten zahlreich aus. Auch die Actionsequnzen haben mir so zugesagt und die Szene in der Bregenzer Oper war einfach toll. Aber trotz der Regiearbeit von Marc Foster und dem Schreiberling Paul Haggis - beide schätze ich sehr - kam doch nur Halbgares bei raus. Ansonsten war es aber ein solider Bond, nicht mehr aber auch nicht weniger.
0.3 -
Kick-Ass (2010) 9/10
2010-08-27 23:43Ich hadere noch mit meiner Wertung. Aber verdammt, war das ein geiler Film. Gibt kaum was dran auszusetzen, bis auf das blöde CGI Blut, weg damit. Allerdings hat hier wirklich nicht viel gefehlt und es wäre ein nahezu perfekter (Comic)film. Schon lange nicht mehr so einen Spaß bei einem Film gehabt.
0.3 -
A Serious Man (2009) 9/10
2010-08-30 02:21"Burn After Reading" schien hier wie die Wegbereitung für "A Serious Man" zu sein. Zumindest mag ich die Coens genau so. Es ist schwer, inhaltlich auf diesen Film in so wenigen Zeilen einzugehen, evtl. folgt da mal ein Blogeintrag zu. Aber am Ende hat sich der Film glaube schon tief bei mir eingebrannt und wird mich die nächsten Tage bestimmt noch das ein oder andere Mal beschäftigen.
0.3 -
District 9 (2009) 6/10
2010-08-31 01:25Welch tolle Idee, was für herausragende Effekte, was für eine Kulisse und und was für verschenktes Potenzial. Aus dem Stoff hätte was wirklich Gutes gemacht werden können. So ist es am Ende leider nur ein netter Actionspaß.
0.3
October, 2010
-
Little Miss Sunshine (2006) 8/10
2010-10-19 13:00Es ist immer wieder schön, solch wunderbare Filme zu sehen. Lange habe ich den Film auf meiner Warteliste gehabt, zu unrecht.
0.3
November, 2010
-
The Science of Sleep (2006) 7/10
2010-11-01 18:15Der Film hatte durchaus seine Momente. Doch leider war ab der Hälfte das große Feuerwerk an, die für Gondry typisch, tollen Effekten abgeschossen. Dennoch sehenswerte 100 Minuten mit einer überaus symphatischen Handlung.
0.3 -
Die Reise ins Glück (2004) 7/10
2010-11-16 13:22Ein wunderbarer Film. Voll Fantasie, Komik und ein, nein, zwei Schüsse Wahnsinn. Selbst Jörg Buttgereit hat einen kleinen Auftritt. Einfach zauberhaft und viel zu selten sind solche Filmperlen.
0.3 -
Kataude mashin gâru (2008) 6/10
2010-11-17 13:27Horror- und Splatterfilme kommen ja schon seit einiger Zeit wohl hauptsächlich aus Asien. Diesmal führte ich mir The Machine Girl zu Gemüte. Die Effekte waren zum großen Teil sehr solide, leider aber auch manchmal nur durchschnittlich. Schade. So wären die knapp 90 Minuten sonst wirklich 1a gewesen. Was Schauspieler und Handlung betrifft, so hatte ich keine großen Erwartungen und so wurde ich auch nicht enttäuscht. Alles in allem, ganz gelungen. Jetzt bin ich auf Tokyo Gore Police gespannt.
0.3 -
Les revenants (2004) 6/10
2010-11-27 19:46Zu Zeiten des Booms von Zombiefilmen gab es auch diesen hier aus Frankreich. Doch ganz anders als sonst setzt sich Les revenants eher mit den sozialen und gesellschaftlichen Problemen auseinander. Dabei beschleicht einem den ganzen Film lang ein unangenehm beklemmendes Gefühl. Leider entstehen auch hier und da Längen, die es manchmal schwer machen den Film zu schauen. Dennoch bleibt am Ende ein insgesamt eher positiver Eindruck.
0.3
December, 2010
-
Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (1974) 7/10
2010-12-10 19:17Nur wenige Regisseure schaffen es bei ihren Filmen diese ganz besondere Stimmung zu erzeugen. Zwar ist dies wohl nicht Herzogs emotionalster Film, aber die Präsenz von Bruno S. verleiht dem Ganzen eine wunderbar authentische Note.
0.3 -
There Will Be Blood (2007) 8/10
2010-12-14 08:13Unglaublich starker Film. Stimmig von Anfang bis Ende, sowohl bei Ton, Bild als auch den Schauspielern. Und trotz der knapp 160 Minuten Laufzeit hat There Will Be Blood keine Längen.
0.3 -
Elf (2003) 7/10
2010-12-24 10:26Passend zu Weihnachten kommt Will Ferrell daher und bearbeitet meine Lachmuskeln. Witzige Unterhaltung mit symphatischen Schauspielern aber einem leider etwas kitschigen Ende.
0.3 -
2010-12-29 13:02
Ungemein unterhaltsames Sammelbecken von zahlreichen Schauspielgrößen. Gewürzt mit vielen Seitenhieben auf bekannte Kriegsfilme, Hollywood allgemein und ausgestattet mit ordentlich Kaboom und Effekten. Ernst nehmen kann bzw. darf man den Film nicht. Ansonsten wird es sehr schnell fad.
0.3
January, 2011
-
Kung Fu Panda (2008) 6/10
2011-01-17 20:05Witzige Unterhaltung mit solider Animation. Besonders gelungen sind dabei Vor- und Abspann. Auf alle Fälle ist aber noch Potential für einen Nachfolger zu erkennen.
0.3
February, 2011
-
TRON: Legacy (2010) 7/10
2011-02-12 21:07Mit Absicht nicht die 3D Fassung gesehen und am Ende wohl auch nichts verpasst. So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und dies sind bei Tron: Legacy die optisch perfekten Bilder und ein aktualisierter Retrosound von Daft Punk. Zusammen ergibt es ein Fest für die Sinne und des Öfteren das Aufblitzen von schmerzlicher Nostalgie der 80er Jahre. Makel sind allerdings der unnatürlich wirkende Clu und die wir erwartend alberne Handlung. Dennoch bleibt ein schönes Erlebnis.
0.3 -
Black Swan (2010) 8/10
2011-02-12 23:15Mein letzter Aronofsky ist mit Requiem for a Dream nun schon gute elf Jahre her. Zu schade, denn Black Swan hat mich ziemlich an sich gerissen und die letzten finalen Minuten waren, wie schon lange kein Kinofilm mehr, äußerst packend. Auch passte Natalie Portman irgendwie perfekt für die Rolle. Dachte nicht, dass ich das nochmal sagen würde. Jetzt muss ich alsbald die vergangenen Filme von Aronofsky dringendst nachholen.
0.3
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.2M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.4K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.2K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)