Music Discovery Project 2011 mit 2raumwohnung

Berufsbedingt komme ich ja nur noch alle paar Monate meinem Jagdtrieb noch neuer Unterhaltung aus den Bereichen Spiele, Musik und Film nach. Jedenfalls habe ich in den vergangenen Tagen meine Lieblingsmusiker abgegrast und fand bei 2raumwohnung zwar kein neues Album, dafür aber den Hinweis auf ein tolles Projekt: Music Discovery Project. In diesem Jahr fand sich dann auch das hr-Sinfonieorchester unter der Leitung von Steven Sloane mit dem Duo 2raumwohnung in der Jahrhunderthalle Frankfurt zusammen. Gustav Mahlers 5. Sinfonie, musikalisch vermittelt und konfrontiert durch den international bekannten Komponisten Moritz Eggert, trifft auf zeitgenössischen Pop. Eine elegante Symbiose aus Alt und Neu:

PS: Das Angebot von arte Live Web ist übrigens ganz nebenbei auch wärmstens zu empfehlen.

Büchse der Pandora wird geschlossen
Kaum hat man etwas lieb gewonnen, da verlässt es einen auch schon wieder. Schon längere Zeit, aber...
Danny Elfman – Music for a Darkened Theatre, Vol. 1 (1990)
Music for a Darkened Theatre, Vol. 1 Ein gefundenes Fressen für jeden Fan dieses Komponisten (und...
Tag 213
Nein dies ist kein Scherz, aber heute habe ich meinen ersten UvD. Nach dem morgendlichen Antreten habe...
Berlinale 2011: PINA
PINA R: Wim Wenders Deutschland, Frankreich 2010 Deutsch, Englisch, Französisch, andere D: Ensemble...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

Bjoreio Tal

Schöpfwerk

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)