Geschafft

Homepage final
So, seit gestern präsentiert sich also meine Homepage in neuem Gewand. Inhaltlich hat sich insofern noch nicht viel getan, da ich größtenteils erstmal nur die Inhalte meiner alten Homepage an das neue Design angepasst habe. Jetzt zeigen sich Blog, Photoalbum, Gästebuch und Homepage im einheitlichen Layout. Nun muss ich mich nur noch zwingen das ganze noch auf englisch zu übersetzen und dann bin ich erstmal glücklich mit dem Neuen.

Hier noch eine kleine Statistik, wie schlank die neue Webseite gegenüber der alten geworden ist:

  • 26 html-Dateien gegenüber 224 Dateien
  • 22 Bilddateien mit 544 KB statt 97 Dateien mit 1.16 MB

Technisch hat sich auch einiges geändert. So war bei der alten Version Javascript zur Navigation zwingend und der Aufbau wurde mit Frames gestaltet. Nun kann die Navigation gänzlich ohne die Unterstützung von Javascript stattfinden und alle Seiten wurden unter Verwendung von XHTML 1.0 Strict und CSS, zur Gestaltung, erstellt. Damit sollten die Seiten auf allen gängigen Browsern korrekt angezeigt werden.

Verwandte Beiträge
Entwicklung des neuen Designs
Nachdem das aktuelle Design meiner Homepage nun schon gute acht Jahre alt wird, hab ich mich entschlossen,...
Geschafft, die zweite
Nachdem das neue Design stand, führte ich zahlreiche Anpassungen an Homepage und Blog durch. Zum einen...
Cachestatistiken mit Geolog
Bevor ich mit meinen Cacheberichten des letzten Jahres beginne, möchte ich noch gerne ein kleines aber...
Neue Version geht online
Nach vielen schweißtreibenden Tagen und Nächten ist die neue Homepage JETZT online. Meine neue eMail...
Entwicklung des neuen Designs
Nachdem das aktuelle Design meiner Homepage nun schon gute acht Jahre alt wird, hab ich mich entschlossen,...
Geschafft, die zweite
Nachdem das neue Design stand, führte ich zahlreiche Anpassungen an Homepage und Blog durch. Zum einen...
Cachestatistiken mit Geolog
Bevor ich mit meinen Cacheberichten des letzten Jahres beginne, möchte ich noch gerne ein kleines aber...
Neue Version geht online
Nach vielen schweißtreibenden Tagen und Nächten ist die neue Homepage JETZT online. Meine neue eMail...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)