Eine nicht ganz erfolgreiche Wanderung

zschopau_0701_003
Vorgenommen hatte ich mir für den heutigen Tag ansich drei Caches. Ausgangspunkt sollte das Raubschloss sein, mit anschließender Wanderung zur Talsperre Kriebstein und der Steilen Wand. Beim Raubschloss stieß ich aber schon das erste Mal auf Schwierigkeiten. Dort hatten es sich ein paar Muggels gemütlich gemacht und so beschloss ich die Hebung des Caches auf dem Rückweg zu erledigen.
   Es folgte eine längere Wanderung entlang der Zschopau in Richtung Kriebstein. Bedauerlicherweise stellte sich heraus, dass der Weg dorthin doch um einiges länger war als angenommen. So konnte ich die beiden anderen Caches leider nicht mehr erreichen und musste vorzeitig umkehren, um nicht in der Dunkelheit beim Raubschloss rumzustapfen.
   Nach gut drei Stunden Wanderung im wirklich schönen Zschopautal, schlug die Stunde des Raubschloss-Caches. Zuerst deuteten die Koordinaten, auf meinem GPS-Empfänger, einen Abstieg am steilen Hang an. Aber der Cache war letztlich doch noch ohne Kletterausrüstung zu erreichen. Bei einbrechender Dunkelheit machte ich noch schnell ein paar Fotos vom Fund und hinterließ den obligatorischen Logbucheintrag.
   Wenn das Wetter wieder etwas freundlicher ist, werde ich die beiden anderen Caches nochmal in Angriff nehmen und dann hoffentlich erfolgreich bergen können.

Nachtrag: Noch im alten Jahr konnte ich den Cache Hafenidylle im Magdeburger Hafen bergen. Beim Zugriff war die Gegend diesmal völlig muggelfrei.

Verwandte Beiträge
Kein Geocaching ohne Demonstration?
Wieder einmal habe ich mir einiges vorgenommen. Sechs Caches standen auf meiner ToDo-Liste, aber letztlich...
Urban Hunting
Endlich war wieder besseres Wetter und ich ging diesmal in der großen Stadt auf die Jagd. Was mir schnell...
Nordschleife – BMW 320 E21
         Zur Einstimmung auf die kommende rFactor-Saison ging...
Cachen vor dem großen Sturm
Zweierlei Sachen bewegten mich zu einem kleinen Ausflug zum Geocaching. Zum einen war da der Blick auf...
Kein Geocaching ohne Demonstration?
Wieder einmal habe ich mir einiges vorgenommen. Sechs Caches standen auf meiner ToDo-Liste, aber letztlich...
Urban Hunting
Endlich war wieder besseres Wetter und ich ging diesmal in der großen Stadt auf die Jagd. Was mir schnell...
Nordschleife – BMW 320 E21
         Zur Einstimmung auf die kommende rFactor-Saison ging...
Cachen vor dem großen Sturm
Zweierlei Sachen bewegten mich zu einem kleinen Ausflug zum Geocaching. Zum einen war da der Blick auf...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)