Die letzte Blade-Night !?

Zum dritten Mal versammelten sich Skater und Radler in Magdeburg. Ich kramte meine Inliner aus dem Schrank und fuhr auch wieder mit. Denn es wird sicherlich wieder ein kleiner Kampf werden, um auch im nächsten Jahr Blade-Nights in Magdeburg auf die Beine zu stellen. Doch zunächst, die letzte Blade-Night im Jahr 2007. Zuerst ging es durch die Innenstadt in Richtung Uni-Platz und weiter zum Industriehafen, wo die Veranstalter eine kleine Pause einlegten. Danach ging es, bei zunehmender Dunkelheit, auf dem Schleinufer zum Hasselbachplatz und von dort zurück zum Ausgangspunkt an der Johanneskirche. Danach waren die knapp 12km bewältigt und ich kam auch diesmal ohne Sturz ins Ziel. Andere fielen dagegen teilweise doch recht heftig auf den Hosenboden. Was nicht zuletzt den Straßenbahnschienen in der Innenstadt und der holprigen und viel zu dunklen Strecke zwischen Schleinufer und Sternstraße zu verdanken war.

Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Gerade deswegen, weil es ungewiss ist, ob im nächsten Jahr überhaupt nochmal eine ähnliche Veranstaltung stattfinden wird. Haben sich die Veranstalter doch auch schon dieses Jahr schwer getan. Als kleine Erinnerung und ein Mutmacher für das kommende Jahr gibt es noch ein kleines Video zur “Letzten Blade-Night 2007“.

Verwandte Beiträge
Blade Night auf dem Flugfeld
Bei der ersten Ausgabe der diesjährigen Blade Night war ich nur Zuschauer. Wenig später hab ich mich...
Erste Blade Night 2008
Im letzten kurzen Video meines Ausflugs auf Rollen hatte ich es ja schon androht und in diesem Jahr bei...
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
GNOS – Bristol Night
         Nun, wie soll ich anfangen. Es hätte ein wahnsinns...
Blade Night auf dem Flugfeld
Bei der ersten Ausgabe der diesjährigen Blade Night war ich nur Zuschauer. Wenig später hab ich mich...
Erste Blade Night 2008
Im letzten kurzen Video meines Ausflugs auf Rollen hatte ich es ja schon androht und in diesem Jahr bei...
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
GNOS – Bristol Night
         Nun, wie soll ich anfangen. Es hätte ein wahnsinns...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)