Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

geo_0709_001Verwundert hatte ich auf meinen letzten Beitrag zum Thema Geocaching geschaut. Das Datum sagte mir was von Ende August letzten Jahres. Kann eigentlich nicht sein, dachte ich mir so. Nach einem zweiten Kontrollblick musste ich aber tatsächlich feststellen, dass bereits über ein halbes Jahr Funkstille in dem Bereich herrschte. Und es lag definitiv nicht am vernachlässigten Suchen nach Tupperdosen. Nein, denn auch in der Zwischenzeit war ich fleißig. Nun geht es also endlich wieder weiter in der Abteilung Geocaching.

Ein Highlight des Geocaching war und ist bis jetzt noch immer der Ausflug nach Kleinrussland. Auf einer Rückreise von der Ostseeküste hatte ich diesen Cache schonmal in Augenschein genommen. Diesmal ging es dann beim zweiten Versuch ans Eingemachte. Mit personeller Unterstützung galt es die sechs Station auf dem ehemaligen Kasernengelände der Sowjetarmee zu absolvieren. In toller Kulisse alter Bausubstanz, feuchten Bunkerräumen und bei kniffligen Aufgaben war der Nachmittag schnell verflogen. Am Final hatte ich dann noch eine Begegnung mit einem Vertreter der Spezies Geocacher. VOLVETTE war kurz vor mir am Final angelangt, welchen ich anschließend auch in Augenschein nehmen durfte. Der Bonus verweigerte sich leider meines Zugriffes. So musste ich nicht ganz erfolgreich das alte Kasernengelände wieder verlassen. Aber vielleicht ergibt sich ja später nochmal eine Möglichkeit.

Verwandte Beiträge
Einen Frustcache weniger
Zuerst hatte ich mich beim Lost-Place-Cache LPG warmgemacht. Erfolgreich war ich dort zwar nicht, konnte...
Cachen vor dem großen Sturm
Zweierlei Sachen bewegten mich zu einem kleinen Ausflug zum Geocaching. Zum einen war da der Blick auf...
Miniabstecher
Nur ganz kurz ging es am sonnigen Samstag im September letzten Jahres auf Dosenjagd. Für einen First-To-Find...
Urban Hunting
Endlich war wieder besseres Wetter und ich ging diesmal in der großen Stadt auf die Jagd. Was mir schnell...
Einen Frustcache weniger
Zuerst hatte ich mich beim Lost-Place-Cache LPG warmgemacht. Erfolgreich war ich dort zwar nicht, konnte...
Cachen vor dem großen Sturm
Zweierlei Sachen bewegten mich zu einem kleinen Ausflug zum Geocaching. Zum einen war da der Blick auf...
Miniabstecher
Nur ganz kurz ging es am sonnigen Samstag im September letzten Jahres auf Dosenjagd. Für einen First-To-Find...
Urban Hunting
Endlich war wieder besseres Wetter und ich ging diesmal in der großen Stadt auf die Jagd. Was mir schnell...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)