Tag 56

Eine neue Woche beginnt, die Letzte in der Grundausbildung. Um 05.45 Uhr habe ich mich dann doch noch gequält aufzustehen. Eigentlich sollte es laut Dienstplan ein ruhiger Tag werden (Unterricht und Sport), aber es ist dann doch etwas anders geworden. Zwar war der Unterricht noch recht informativ aber danach der Sport, dazu später mehr. Im Unterricht haben wir uns etwas mit Göring, Hitler und seinen Leuten auseinandergesetzt. Original Auszüge aus Görings Tagebüchern haben wir gelesen, anlässlich einer Rede Hitlers nach dem Verlust Stalingrads. Dann haben wir noch ein Video über Rommel gesehen. Danach ging es zum Mittag. Nudeln mit Kassler, passend :-) Und jetzt zum Sport. PFT, Physical-Fitness-Test auf gut deutsch. Bei diesem Test muss man bei jeder Übung mindestens zwei Punkte und insgesamt mindestens 15 Punkte erreichen. Dazu gehören Sprint zwischen zwei Fahnen, Liegestütz der besonderen Art, Sit-Ups und Standweitsprung. Anschließend ging es noch raus um zwölf Minuten lang zu laufen. Aber die Krönung kam jetzt, Rugby bei strömenden Regen und zu allem Überfluss haben wir auch noch verloren und am Ende mussten dann noch alle eine Schwalbe auf dem völlig aufgeweichten Rasen hinlegen. Am Abend war noch Monopoly angesagt. Cool, der Montag ist geschafft.

Verwandte Beiträge
Tag 140
Neue Woche neues Glück. Beim Frühstück hat man davon jedoch wieder mal nichts gemerkt. Zum Sport ging...
Tag 36
Ich bin doch wirklich 4 Minuten früher als gestern aufgestanden. 05.36 Uhr zeigte mir der Wecker. Nach...
Tag 17
Nachdem man zwei Tage lang fast ohne Schlaf durchgemacht hat, fiel es einem sehr schwer frühs aufzustehen....
Tag 190
Heute ging es gleich frühs mit Unterricht los. Zuerst haben wir ein Video über den Einsatz der Eloka...
Tag 140
Neue Woche neues Glück. Beim Frühstück hat man davon jedoch wieder mal nichts gemerkt. Zum Sport ging...
Tag 36
Ich bin doch wirklich 4 Minuten früher als gestern aufgestanden. 05.36 Uhr zeigte mir der Wecker. Nach...
Tag 17
Nachdem man zwei Tage lang fast ohne Schlaf durchgemacht hat, fiel es einem sehr schwer frühs aufzustehen....
Tag 190
Heute ging es gleich frühs mit Unterricht los. Zuerst haben wir ein Video über den Einsatz der Eloka...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)