GNOS – Chicagoland

chicago1.jpg    chicago2.jpg    chicago3.jpg
Nach gut vier Wochen Zwangspause durfte ich wieder meinen Futurama Wagen im Grid der GNOS bewegen. Im Kalender stand heute der Speedway Chicagoland, auf dem ich mich auch ab der ersten Runde sehr wohl fühlte. Das Setup war soweit stabil und schnell und nach einem kleinen Longrun übte ich im Practice noch etwas für das Qualifying. Aber dort ging es auch schon los mit dem Pech. Ausgangs Turn 4 verlor ich, bereits in der ersten Runde, fast das Auto und konnte dadurch auch die zweite Runde nur mit einer sehr schlechten Zeit beenden. Von den gezeiteten Fahrern belegte ich den vorletzten Platz und ärgerte mich ziemlich über diesen Patzer im Qualifying. Aber dadurch ergaben sich auch neue Möglichkeiten der Strategie, da das heutige Feld aus nur knapp über 20 Fahrern bestand.
    Da ich wusste, dass ich ein verhältnismäßig flottes Setup hatte, begann ich das Rennen sehr ruhig. In den ersten Runden war ich dann auch mehr damit beschäftigt den sich drehenden Fahrzeugen vor mir auszuweichen. Nach gut zehn Runden und der dritten Gelbphase fuhr ich in die Box und holte mir einen neuen Satz Reifen und tankte meine Kiste bis unter die Dachkante voll. Damit erhoffte ich mir mehrere Option am Ende eines Longruns zu haben. Aber dazu sollte es leider nicht mehr kommen. Wenige Runden später konnte ich zunächst recht zügig zahlreiche Plätze gutmachen und fuhr bereits auf Platz 14, da ging mir in Turn 3 plötzlich der Motor hoch und ich konnte mit Ach und Krach den Wagen noch in die Boxengasse manövrieren ohne dabei eine Gelbphase auszulösen.
    Meine Crew konnte aber auch nichts mehr machen und ich musste den rauchenden Wagen abstellen. Was genau den Schaden ausgelöst hat? Ich weiß es nicht. Kurz zuvor hatte ich zwar einen leichten Mauerkontakt, aber an den Temperaturen änderte sich danach nichts. Also entweder war dies ein zufälliger Schaden, den ich so aber noch nie hatte, oder ich muss in Zukunft mehr darauf achten nicht die Mauer zu berühren. Schade drum, habe ich mir doch für heute mehr versprochen gehabt.

Verwandte Beiträge
GNOS – Pocono
         Bei mir hat heute der Fluch von Pocono zugeschlagen....
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
DOM 1 – Martinsville
         Destruction Derby in Martinsville - aber nicht heute,...
GNOS – Las Vegas
         Als Führender in der Gesamtwertung ging es diesmal...
GNOS – Pocono
         Bei mir hat heute der Fluch von Pocono zugeschlagen....
DOM – New Hampshire
         Heute nun aber wirklich das letzte Nascar-Rennen vor...
DOM 1 – Martinsville
         Destruction Derby in Martinsville - aber nicht heute,...
GNOS – Las Vegas
         Als Führender in der Gesamtwertung ging es diesmal...


Kommentar schreiben

Röhrenfutter

Grenzdenkmal Hötensleben

Schloss Ramstedt

Netzhautflimmern

Lieblinge

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)