Filmarchiv
Sortieren nach: Titel | Bewertung | Datum ↓
May, 2009
-
The Stressful Adventures of Boxhead & Roundhead – Brothers in Arms 7/10
2009-05-07 00:29Der war richtig gut. Recht actionlastig und witzigem Charme.
0.3 -
Kugelstaat 5/10
2009-05-07 00:28Hm, hat schon leicht Eindruck gemacht, war ansonsten aber eher dünn.
0.3 -
Engine 371 4/10
2009-05-07 00:28Kann nicht so gut gewesen sein, denn einen Tag später kann ich mich, bis an ein paar Bilder, an kaum noch etwas Erinnern.
0.3 -
The Happy Duckling (2008) 7/10
2009-05-07 00:27Wunderschön animierte Geschichte im Stile eines Kinderbilderbuches.
0.3 -
Streetcar Named Perspire (2007) 7/10
2009-05-07 00:27Wohl ein perfekter Aufklärungsfilm für die Wechseljahre der Frau. Sehr unterhaltsame Achterbahnfahrt.
0.3 -
2009-05-07 00:22
Wilder Ritt durch da Vincis bekanntes Gemälde das letzte Abendmahl. Vorsicht an alle Epileptiker, die Schnelligkeit der Bildwechsel wird hier wirklich bis zum Äußersten getrieben.
0.3 -
Photograph Of Jesus 7/10
2009-05-07 00:21Skurile Anfragen an das Ghetty-Bilderarchiv werden in einem bunten Mix verschiedenster Bild- und Videocollagen umgesetzt. Sehr unterhaltsam.
0.3 -
Office Noise 7/10
2009-05-07 00:21Viel gelacht. Und wieder waren die Animationen eher simpel gestrickt. Der Inhalt macht halt die Musik.
0.3 -
Slavar (2008) 7/10
2009-05-07 00:20Ziemlich ernstes Thema von Kindersklaven im Sudan. Als Grundlage ein echtes Interview und die Verwendung der Rotoskopie lässt die Geschehnisse noch viel intensiver wirken.
0.3 -
Friendly Fire 6/10
2009-05-07 00:20Sehr bizarrer Film. Recht düster und brutal. Zwischendrin Wechsel von Stop-Motion und Realfilm. Wirkte die ganze Zeit befremdlich aber gleichzeitig auch anziehend. Sehr seltsam.
0.3 -
2009-05-07 00:19
Nur noch die zweite Hälfte gesehen. Die hat mir aber gut gefallen. Schöne Stop-Motion-Animation mit pikanter Story über die Deutsche Bahn.
0.3 -
De Zwemles 6/10
2009-05-07 00:19Spannender Ausflug ins Schwimmbad. Klassischer Cut-Out-Animation mit sehr natürlich wirkendem Wasser.
0.3 -
Mary and Max (2009) 9/10
2009-05-07 00:15Tja, wo soll man da anfangen. Schon musikalisch fängt der in Stop-Motion gedrehte Film dick auftragend an. Ein Witz jagt den anderen. Pausenlos folgt eine Skurilität der anderen, dabei wird nicht mit bitterbösem Humor gespart, wirkt dabei aber nie überladen. Zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt sich schnell eine intensive Beziehung. Langweilig wird einem hier nicht. Keine unnötigen Szenen, jede hat ihren Platz im Film verdient. Und so lustig wie der Film begann, so herzzerreißend endet er dann auch. Was bleibt ist eine schöne Botschaft über Freundschaft und die unendlich vielen schrägen Figuren, Situationen und Gags.
0.3 -
El empleo (2008) 8/10
2009-05-06 00:46Sehr guter Zeichentrick. Einfacher Zeichenstil mit schönen Animationen. Besonders die Story hat mir gefallen. Äußerst interessanter Blick auf die Tätigkeit eines Arbeiters.
0.3 -
S.I.T.E. 7/10
2009-05-06 00:44Geheimnisvoll. Effektiver Einsatz von SFX. Der Fernsehreportage-Stil ließ die Szenerie realer wirken.
0.3 -
Hot Seat 7/10
2009-05-06 00:44Wieder sehr minimalistisch gezeichnet, dafür umso lustiger. Gut gelacht.
0.3 -
Vaihdokas 6/10
2009-05-06 00:43Ziemlich depressiv und hat mir teilweise Angst gemacht, wohin sich denn der Film entwickeln wird. Stellenweise harter Tobak.
0.3 -
Marathon 4/10
2009-05-06 00:43Eher Durchschnitt. Nichts Weltbewegendes, weder von technischer, noch von erzählerischer Seite.
0.3 -
L’Homme est seul oiseau qui porte sa cage 8/10
2009-05-06 00:42Sehr genialer Kurzfilm, sowohl was Zeichenstil als auch Story betrifft. Da muss unbedingt nochmal eine Zweitsichtung her. Empfehlung!
0.3 -
Chytte Ho! 6/10
2009-05-06 00:41Schöne Holzschnitz-Stop-Motion mit viel Liebe zum Detail. Auch die Story ist sehr abwechslungsreich. Hat mir gefallen.
0.3 -
Igor (2008) 7/10
2009-05-06 00:39Schon in die ersten Minuten geht es voll zur Sache. Schnell ist Igors Welt erklärt und die Charaktere eingeführt. Mit schwarzen Humor wird nicht gespart und allerlei Merkwürdigkeiten finden sich in dem skurrilen 3D-Universum.
0.3 -
Retouches (2008) 6/10
2009-05-06 00:37Erinnerte mich an die Sandmalerei. Hätte ruhig länger sein dürfen.
0.3 -
KJFG No. 5 8/10
2009-05-06 00:37Das Highlight in der Reihe. Simple Animation mit sehr witziger Handlung.
0.3 -
Kappa no ku to natsu yasumi (2007) 6/10
2009-05-06 00:37Die wenigen Höhepunkte sind zwar gut über die knapp 140 Minuten verteilt, doch stellenweise fühlt sich Summerdays with Coo träge an und scheint nicht auf den Punkt kommen zu wollen.
0.3 -
Styx 7/10
2009-05-06 00:36Böser schwarzer Humor und das aus Deutschland. Hat mir gefallen und gewährte mal ganz andere Einblicke in die Hölle.
0.3 -
Lögner (2008) 6/10
2009-05-06 00:36Stilistisch sehr interessant. Thematisch recht abwechslungsreich. Konnte mich aber nicht komplett überzeugen.
0.3 -
Orgesticulanismus 7/10
2009-05-06 00:35Thematisch fand ich ihn nicht so interessant. Dafür konnte er technisch auf ganzer Linie überzeugen.
0.3 -
Bankenkrise 6/10
2009-05-06 00:34Lief im letzten Jahr bei extra3, habe ich dort bereits gesehen. Thematisch aktuell und herrlich sarkastisch umgesetzt. Ansonsten eher nur Durchschnitt.
0.3 -
Mei Ling (2009) 8/10
2009-05-06 00:34Sehr schöner Kurzfilm, der etwas ruhigeren Gangart. Besonders gefallen hat mir die Verwendung von Realaufnahmen mit den Computeranimationen.
0.3 -
Muto 8/10
2009-05-06 00:33Schon vor einiger Zeit bei Vimeo gesehen. Gefällt jedes Mal aufs neue.
0.3 -
This Way Up (2008) 7/10
2009-05-06 00:30Typisch britisch, schwarzer Humor vom Feinsten. Sehr schöne 3D-Animationen mit witzigen Ideen.
0.3
April, 2009
-
Encounters at the End of the World (2007) 8/10
2009-04-25 23:53So bizarr und wundervoll zugleich. Werner Herzog ganz in seinem Element. Da ist so vieles zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu entdecken.
0.3 -
"Green Porno" (2008) 7/10
2009-04-22 03:14Die Filme sind stellenweise schon sehr bizarr. Gleichzeitig aber witzig und unterhaltsam. Die zweite Staffel ist dann auch weniger gewalttätig. Insgesamt sehr schöne Kurzfilme von Isabella Rossellini.
0.3 -
2009-04-16 02:32
Da hat sich Batman aber mal in eine ganz andere Richtung bewegt, gefällt mir. In Zukunft bitte mehr davon.
0.3 -
2009-04-01 21:38
Und es ist schon wieder was passiert, aber diesmal auf dem Land. Der beste Brenner bis dato. Wunderbar gezeichnete Charaktere mit sehr feinsinnigem schwarzen Humor.
0.3
March, 2009
-
"Battlestar Galactica" (2004) 9/10
2009-03-22 21:49Vier wunderbare Staffeln mit über 70 Folgen. Wenige Schwächen, starke Themen und ein mehr als rundes Ende. Es riecht stark nach einem werdenden Klassiker.
0.3
January, 2009
-
Rescue Dawn (2006) 7/10
2009-01-17 23:29Kaum einer versteht es besser, die Natur real wirken zu lassen. Werner Herzog, diesmal zusammen mit Christian Bale, im Dschungel von Thailand. Und auch mit Spielfilmen kann Herzog überzeugen.
0.3 -
Burn After Reading (2008) 8/10
2009-01-10 23:48Noch etwas sprachlos, kann ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, noch keine ausführliche Zusammenfassung abgegeben. Nur eines bleibt - die Hilflosigkeit des Staates gegenüber der Idiotie seiner Bürger. Unfassbar absurd, was da abgeht.
0.3 -
"Bloch" Schattenkind (2009) 7/10
2009-01-10 21:44Einfühlsames Psychodrama mit überzeugendem Hauptdarsteller, dessen Darbietung leider hier und da etwas hölzern wirkte.
0.3 -
2009-01-04 15:23
Selbst durch eine Erkältung geschwächt und im Bett liegend war es einfach wunderschön zu sehen und vorallem zu hören. Der Nachmittag ist gerettet.
0.3 -
Låt den rätte komma in (2008) 9/10
2009-01-03 17:16So still und leise kommt "So finster die Nacht" daher. Ein Vampirfilm mal völlig anders. Alles ist stimmig und es gibt so unendlich viel zu entdecken. Eine Zweitsichtung ist hier ohne Zweifel angebracht, denn selbst Tage später wirkt der Film noch nach. Einen bleibenden Eindruck hatte ich dann selbst noch beim Verlassen des Kinosaals. Denn so wie im Abspann, schneite es auch draußen auf der Straße Schnee vom Himmel herunter. Schaurig schön. Podcast: http://www.f-lm.de/?p=1514
0.3
December, 2008
-
Grindhouse (2007) 7/10
2008-12-27 23:10Planet Terror war Splatter vom Feinsten und Death Proof nette Car Action mit einem interessanten Twist am Ende. Zu schade, dass ich den nicht stilecht als Double Feature im Kino sehen konnte.
0.3 -
It's a Wonderful Life (1946) 8/10
2008-12-25 01:30Jetzt endlich gesehen. Und zurecht ist es ein Weihnachtsklassiker.
0.3 -
WALL·E (2008) 9/10
2008-12-14 22:25Es fällt mir schwer hier keine 5 Sterne zu vergeben. Zwar kann Wall-E ansich kaum noch gesteigert werden, aber Pixar hat mich von einem Film zum nächsten immer wieder aufs Neue überrascht. Doch erstmal zum aktuellen Film. So einfach wie auch die Story war, umso schöner und einfallsreicher wurde diese verpackt. Phantastische Animationen, allerliebst sympathische Figuren und einen der schönsten Abspänne die ich bis dato gesehenh habe. Ich möchte Wall-E gleich nochmal schauen...
0.3
November, 2008
List generated by WP Movie Ratings.
Gehörgangsreste
Netzhautflimmern
-
Kronos (Short 2023) 7/10
2024-04-28 15:01directed by : Lasse Falk, Haiyang Liu
0.3
Lieblinge
- Es war einmal… // 5.3M Aufrufe seit 3. Dezember 2005
- Hulu auch ohne Hotspot Shield (clientless) // 60.4K Aufrufe seit 17. April 2008
- Fantasy Filmfest 2014 – Get Shorty // 26.7K Aufrufe seit 2. September 2014
- DOM – Phoenix // 14.8K Aufrufe seit 17. April 2008
- Race of Champions 2007 // 13.3K Aufrufe seit 20. Januar 2008
- Ringwanderung Nordschleife // 12.6K Aufrufe seit 8. Mai 2007
- Internationales Trickfilmfestival Stuttgart 2009 – Tag 2 // 10.6K Aufrufe seit 8. Mai 2009
Kategorien
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (93)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)