Schweizweit – Architekt mit Respekt: Hans-Jörg Ruch

ruch.jpg
Heute lief in der Sendung Schweizweit auf 3sat ein interessanter Beitrag, indem ein schweizer Architekt und dessen Arbeit vorgestellt wurde.

Das Hotel Saratz in Pontresina, das Hotel Castell in Zuoz, die Tschiervahütte des Schweizerischen Alpenclubs, SAC: Seine Um- und Erweiterungsbauten sind weit herum bekannt, doch ihn selber kennt man kaum – den Architekten Hans-Jörg Ruch. Mit grosser Ehrfurcht vor der historischen Bausubstanz des Engadins renoviert er alte Patrizier- und Bauernhäuser. Es entstehen beeindruckende Bauten von einmaliger Qualität.

3sat

Die Architektur des Schweizers finde ich sehr faszinierend. Er schafft eine harmonische Verschmelzung von alter Bausubstanz mit moderner Architektur. Dabei entstehen fantastische neue Bauwerke mit einer enormen Präsenz und Unverwechselbarkeit. Besonders die Neugestaltungen der alten Bauernhäuser hat es mir angetan. Bilder von den Arbeiten gibt es auf der Homepage des Archtikten zu finden.

Homepage von Hans-Jörg Ruch

Berlinale 2011: Escuchando al Juez Garzón
Escuchando al Juez Garzón | Listening To The Judge R: Isabel Coixet Spanien 2011 Spanisch Berlinale...
Adressenwechsel
Meine Universität bietet mir werbefreien Webspace und die Homepage wird von jetzt an auch dort gehostet....
Berlinale 2013: Regime, Drogen, Liebe
Heute musste ich mich schon fast quälen um aufzustehen. War die Nacht doch viel zu kurz um ausgeruht...
Geschafft
So, seit gestern präsentiert sich also meine Homepage in neuem Gewand. Inhaltlich hat sich insofern...


Kommentar schreiben

Gehörgangsreste

Röhrenfutter

MDCC Arena

Commerson-Delfine

Gezwitscher

Netzhautflimmern

Kategorien

Aida (10)
Bundeswehr (159)
Flimmerkiste (18)
Geocaching (33)
Homepage (13)
Leinwand (89)
Rauschen (53)
Simracing (142)
Spielwiese (11)
Vinyl (11)
WordPress (4)